Gear S3 - Neue ausgehende Anrufe über die Gear anstatt (wie vorher) übers Telefon

F
F.
User
Hallo Community,
nachdem ich von meinem Galaxy S7 auf ein Pixel2 umgestiegen bin (ich weiss, das war schon der erste Fehler... :smileyvery-happy:) habe ich dass Problem dass jeder Anruf den ich vom Pixel2 aus starte über die Gear läuft. Vorher und mit dem S7 war es so dass alle Anrufe vom Telefon aus auch über das Telefon geführt wurden.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
LG
Fishur

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hmm ist die Gear evtl. bei Dir im Telefon als Headset- oder Multimediagerät gekoppelt. Dann könnte es sein, dass hier immer über die Gear abwickelt. Sollte unter BT dann Gerät und dort Eingeschaften oder so zu finden zu sein.
 
Hallo Fishur,
hast du den Tipp von hugofix mal probiert? :cathappy:
 
Ja, das hab' ich versucht, leider ohne Erfolg. Der Samsung Kundendienst vermutet in die gleiche Richtung; die Gear S3 wird als Headset erkannt, und dann ist es ja logisch dass alle Anrufe des Telefons über die Gear laufen, das ist ja so gewünscht...
Ich werde mal auf dem S8 meiner Frau versuchen ob ich da noch was rausfinde, denn beim Pixel2 gibt es augenscheinlich nicht die Möglichkeit den Typ des Gerätes auszuwählen...
 

Similar threads

C
Hallo Leute, habe bei meiner Gear S3 und dem A3 2017 das Problem, dass sich das A3 bei ausgehenden Anrufen immer das Gespräch nimmt und nicht auf der Uhr lässt. Bei eingehenden Anrufen können diese jedoch über die Uhr geführt werden. Kennt jemand diese Problem...
Antworten
7
Aufrufe
136
J
B
Moin! Seit ca. 2 Wochen habe ich die Gear s3 Classic, in Verbindung mit dem Galaxy s7 edge. Alles funktioniert soweit, allerdings reagiert die Gear nicht, wenn mich jemand anruft. Das Handy klingelt, die Uhr bleibt stumm. Benachrichtigungen werden korrekt auf der Uhr angezeigt, und es ist auch...
Antworten
1
Aufrufe
131
U
R
Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen das Galaxy S21 Ultra. Bei allen meinen Bluetooth-Geräten tritt seit Beginn das folgende Problem auf: Wenn ich über den Sprachassistenten oder das Display (z.B. bei meiner Smartwatch) einen ausgehenden Anruf starte, läuft die Audioverbinidung immer...
Antworten
3
Aufrufe
189
M
S
Hallo Community, ich starte mein erstes Thema weil ich zwar schon viel gelesen habe, aber leider nicht fündig wurde. Ich komme aus der Polar Welt und versuche nun mein sportliches Profil auf der S3 so einigermassen wiederzufinden. Da sind noch einige Defizite. Ich hoffe einen Teil mit eurer...
Antworten
16
Aufrufe
155
N
1
Hallo liebe Community! Ich habe seit gut 5 Tagen das Problem, dass die Bluetooth Verbindung zwischen meiner Gear S3 und dem Handy nach max. 5 Minuten anbricht. Vorher lief das alles sehr stabil. Das Problem hat nicht mit Entfernung zwischen den beiden Geräten zu tun, da der Fehler auch Auftritt...
Antworten
18
Aufrufe
356
W
Zurück
Oben