Audio IN/OUT bei ausgehenden Anrufe über Bluetooth Headset nur über Telefon. Headset muss ...

R
r.
User
Hallo Zusammen,
ich habe seit einigen Wochen das Galaxy S21 Ultra. Bei allen meinen Bluetooth-Geräten tritt seit Beginn das folgende Problem auf:
Wenn ich über den Sprachassistenten oder das Display (z.B. bei meiner Smartwatch) einen ausgehenden Anruf starte, läuft die Audioverbinidung immer direkt über das Telefon, anstatt über das Gerät das den Anruf ausgelöst hat. Ich muss danach immer erst auf dem Display des Smartphones das Bluetooth Device auswählen über das das Gespräch geführt werden soll. Dieses Problem hatte ich bisher bei keinem Smartphone. Kennt hier jemand vielleicht eine Lösung dagegen?
Meine benutzen Geräte sind:
Smartphone: S21 Ultra 5G
Kopfhörer/Headset: Marshall Major IV, OpenMove by Aftershokz
Smartwatch: Huawei Watch GT2e
Zurücksetzen der Verbindungen (Entkoppeln/Neukoppeln) und Zurücksetzen des Smartphones hat bisher nichts gebracht.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das kann man nicht ändern wenn "fremdhersteller" Produkte benutzt werden.
Meine Galaxy Watch4 startet anrufe über sich selbst und meine Buds werden ebenfalls benutzt beim anrufen.
 
Hast du mal unter den Bluetooth Einstellungen der jeweiligen Geräte, wie z. B. Kopfhörer geschaut, ob dort auch "Anrufe" ausgewählt sind?
 

Similar threads

Z
Hallo, ich möchte gerne im Auto mit einem Bluetooth-Headset eine sprecherunabhängige Sprachwahl (also keine Anlernen) durchführen, die es mir auch ohne Datenverbindung ermöglicht z.B. ein ausgehendes Telefongespräch zu initiieren. Ich habe hierfür vor einigen Jahre die Software "Cyberon Voice...
Antworten
3
Aufrufe
123
Z
S
Hallo Zusammen, habe mit meinem S21 Ultra mehrere Bluetooth Geräte gekoppelt unter anderem InEar Headsets (GalaxyBudsPro, FreeBuds3, FreeBudsPro) und auch ein normales Samsung HM1350 Headset als auch im Auto mein Command NTG 2.5 von Mercedes und dann noch eine Huawei Watch GT2 und habe damit...
Antworten
7
Aufrufe
242
H
O
Hallo zusammen, seit einiger Zeit kann ich quasi nicht mehr ausgehend via Freisprecheinrichtung telefonieren. Telefon ist verbunden, jedoch ist Ton erst dann im Auto, wenn ich dieses auf dem Display ausgewählt habe. Parallel ist auch eine Smartwatch mit dem Telefon verbunden. Vorher wurde der...
Antworten
4
Aufrufe
344
F
M
Ich habe in der Telefon-App in den Einstellungen aktiviert, dass Anrufe automatisch nach 2 Sekunden angenommen werden, wenn mein S21 Ultra mit einem Bluetooth-Gerät verbunden ist. Leider funktioniert dies nicht. Es "klingelt" zwar auf dem Bluetooth-Gerät, aber das Gespräch wird eben nicht...
Antworten
0
Aufrufe
463
M
K
Sorry für den langen Text, aber Samung treibt mich gerade in den Wahnsinn. Vielleicht hat jemand die Zeit, da mal draufzuschauen und hat eine Idee. Bei Samsung selber bin ich scheinbar an die Abteilung „Jugend forscht“ geraten. Meine neuen Galaxy Buds Pro verlieren immer wieder die Verbindung zu...
Antworten
5
Aufrufe
129
C
Zurück
Oben