Offline-Sprachwahl mit Bluetooth-Headset

Z
Z.
User
Hallo,
ich möchte gerne im Auto mit einem Bluetooth-Headset eine sprecherunabhängige Sprachwahl (also keine Anlernen) durchführen, die es mir auch ohne Datenverbindung ermöglicht z.B. ein ausgehendes Telefongespräch zu initiieren.
Ich habe hierfür vor einigen Jahre die Software "Cyberon Voice Commander DE" gekauft und war bisher sehr zufrieden damit. Man konnte über einen langen Druck auf die Taste am Bluetooth-Headset die Sprachwahl starten und hatte eine offline und sehr zuverlässig funktionierende Möglichkeit ein ausgehendes Gespräch zu beginnen. Leider gibt es die Software nicht mehr im Playstore und ich habe es auch versäumt mir vor dem Wechsel vom S7 auf mein S20 ein Backup davon zu machen. Abgesehen davon, dass ich auch nicht weiß ob die App überhaupt noch funktioniert hätte.
Wenn ich jetzt mit dem S20 auf meinem Bluetooth-Headset die Taste lange drücke, kommt immer Bixby an und macht ohne Datenverbindung schon mal rein gar nichts. Habt ihr irgendwelche Ideen, wie man das was ich möchte umsetzen kann? Google bietet ja wohl die Möglichkeit Spracherkennung auch offline zu machen, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich Google Voice AUSSCHLIEßLICH mit einem langen Druck auf die Headset-Taste aktiviere. Denn ich möchte eigentlich nur ungern mein Gerät in dem Modus betreiben in dem es immer, also nicht nur bei Betätigen der Headset-Taste, auf "Hey google" hört.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @Zusan,
kein einfaches Thema. Was nutzt du denn für ein Modell? *:thinking-face: Unter Umständen sind wir hier der richtige Ansprechpartner, sofern dein Headset von einem anderen Hersteller stammt. Denn zu den Geräten von Drittanbietern haben wir keine Informationen. Demnach wäre für uns nicht nachstellbar, wie es die Apps deines Smartphones ansteuert.
Viele Grüße
 
Hallo,
das ist doch vom Hersteller des Headsets unabhängig?!?! Wenn man an einem Bluetooth-Headset die Aktivitäts-Taste ca. 2-3 Sekunden lange drückt, dann wird im verbundenen Gerät, also hier dem S20, eine App gestartet. Das ist, zumindest bei mir, mit allen Headsets (Plantronics, Jabra, Samsung, etc.) so gewesen und hat nichts mit dem verwendeten Bluetooth-Headset zu tun. Aber vielleicht haben wir uns auch missverstanden: Ich spreche nicht von Over-Ear-Kopfhörern mit Mikrofon, sondern von den kleinen Ein-Ohr-Headsets, die man zum Telefonieren benutzt, wie z.B. das Samsung EO-MG920BB.
Es geht ja aber auch nicht nur darum, die App, die über einen langen Druck am Headset-Button gestartet wird zu ändern, sondern auch darum
1. überhaupt eine brauchbare Offline-Sprachwahl-App zu finden und
2. den lieben Bixby bei o.g. Tastendruck zu deaktivieren.
Viele Grüße
 
L: @SinaR: Keine weiteren Infos oder Rückmeldungen?
 
Zurück
Oben