Gear S3 ausgehende Anrufe gehen nur über Telefon

C
C.
User
Hallo Leute,
habe bei meiner Gear S3 und dem A3 2017 das Problem, dass sich das A3 bei ausgehenden Anrufen immer das Gespräch nimmt und nicht auf der Uhr lässt.
Bei eingehenden Anrufen können diese jedoch über die Uhr geführt werden.
Kennt jemand diese Problem?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Problem bleibt unbekannt, wurde aber gelöst.
Über das Wochenende habe ich nun das A3 2017 auf Werkseinstellung gesetzt und frisch installiert. Dabei wurde keine Cloud-Sicherung verwendet. Nun funktionieren auch ausgehende Anrufe über die Freisprecheinrichtung der Uhr. Was nun genau für den Fehler verantwortlich war kann ich leider nicht sagen.
Danke nochmals an den Support von Samsung. Hierdurch wurde ich auf die Idee gebracht, dass eventuell irgendeine App für den Fehler verantwortlich sein könnte
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Chris0082,
ich habe es eben mal ausprobiert: Prinzipiell sollte das Telefonieren auch bei ausgehenden Anrufen über die Samsung Gear S3 funktionieren. Mache daher bitte mal Folgendes:
  • Öffne auf deinem Smartphone die App Samsung Gear.
  • Gehe in "Einstellungen > Apps > Telefon".
  • Und tippe einmal auf "Stopp erzwingen".
  • Probiere anschließend, ob das Telefonieren nun funktioniert.
Sag mir gerne Bescheid, ob das geholfen hat.
 
Hallo David,
Vielen Dank für deine Unterstützung. Leider half das Stop erzwingen bei Samsung Gear sowie beim Plugin nicht. Gestern kam noch das neue Tizen Update, brachte aber auch keine Änderung.
Manchmal gelingt es mir gleich nach dem wählen auf das Uhr Symbol zu drücken und der Anruf bleibt auf der Uhr. Klappt aber so gut wie nie und nach einer Sekunde ist der Anruf schon auf dem Telefon
 
Dann lass mal einen meiner Technik-Kollegen einen Blick auf deine Einstellungen werfen. Bitte wende dich an unseren Remote-Service. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Nach dem Gespräch mit dem Techniker konnte das Problem leider noch nicht gelöst werden, aber ich kann nun den Fehler von Seiten der Uhr ausschließen. Danke schon mal an dieser Stelle an den Service. Sehr bemüht, zeitnah und super freundlich, egal ob im Netz oder am Telefon. Echt klasse. Besten Dank liebe Samsung-Leute
Der Fehler, dass ausgehende Anrufe direkt ans Telefon geleitet werden muss am A3 2017 liegen.
Bislang wurde das Gear Plugin sowie Gear App zurückgesetzt --> kein Erfolg
Gear App deinstalliert und neuinstalliert --> kein Erfolg
Uhr auf Werkseinstellung zurückgesetzt (ohne Wiederherstellung von Daten - also wirkliche Werkseinstellung) --> kein Erfolg
Im Anschluss nochmal Werkseinstellung und Test mit Galaxy S4 mini --> funktioniert wie gewollt
Wieder Werkseinstellung der Uhr und Test mit A3 2017 --> kein Erfolg
Irgendwas am A3 ist verantwortlich, dass der ausgehende Anrufe sofort zum Handy abgeleitet wird.
Ich werde an den nächsten freien Tagen auch mal das A3 auf Werkseinstellung setzten und ohne Neuinstallation von Apps den Test ausführen. Mal sehen ob es dann funktioniert.
Bei Neuigkeiten melde ich mich wieder
 
Problem bleibt unbekannt, wurde aber gelöst.
Über das Wochenende habe ich nun das A3 2017 auf Werkseinstellung gesetzt und frisch installiert. Dabei wurde keine Cloud-Sicherung verwendet. Nun funktionieren auch ausgehende Anrufe über die Freisprecheinrichtung der Uhr. Was nun genau für den Fehler verantwortlich war kann ich leider nicht sagen.
Danke nochmals an den Support von Samsung. Hierdurch wurde ich auf die Idee gebracht, dass eventuell irgendeine App für den Fehler verantwortlich sein könnte
 
Hallo Chris0082,
vielen Dank für dein Feedback!
Sonnige Grüße
 

Similar threads

F
Hallo Community, nachdem ich von meinem Galaxy S7 auf ein Pixel2 umgestiegen bin (ich weiss, das war schon der erste Fehler... :smileyvery-happy:) habe ich dass Problem dass jeder Anruf den ich vom Pixel2 aus starte über die Gear läuft. Vorher und mit dem S7 war es so dass alle Anrufe vom...
Antworten
3
Aufrufe
125
F
S
Hallo, ich habe seit gestern die Gear S3, jetzt wollte ich gerade mal testen wie die Qualität beim telefonieren ist. Nun kommt das Problem, jedes mal wenn ich ein Gespräch annehmen will wird das Telefonat abgebrochen. Anrufen über die Uhr geht auch nicht es klingelt dann einmal und das war es...
Antworten
6
Aufrufe
141
J
F
Hey Leute, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich keine Anrufe mehr tätigen kann und auch keine Anbindung zu den mobilen Daten mehr bekomme. Wenn ich wen Anrufe steht da: "Bei aktiver Anrufsperre, können kein ausgehenden Anrufe getätigt werden.". Wenn ich aber zu den Einstellungen...
Antworten
5
Aufrufe
128
F
M
Hallo, Folgendes Problem: Wenn ich einen Anruf auf der Gear S3 annehme oder selbst wen anrufe, habe ich keinen Ton und mein gegenüber auch nicht. Verbunden ist die Uhr über Bluetooth mit einem Galaxy S8. Das seltsame ist, in er MP3 Player app geht der Lautsprecher und bei s-voice auch das Mikro...
Antworten
14
Aufrufe
238
J
B
Hallo, ich besitze seit März 2017 das A3 (2017) und war bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Seit ca. einem halben Jahr habe ich das Problem, dass bei Gesprächen (egal ob ich angerufen werde oder selbst einen Anruf tätige) irgendwann Stille in der Leitung herrscht. Nimmt man das Handy vom Ohr...
Antworten
9
Aufrufe
138
S
Zurück
Oben