Gear S3 Classic - kein GPS - nach Update auf Tizen 4.007

M
M.
User
Hat noch jemand Probleme nach dem kürzlich erschienen Update mit dem GPS-Empfang.
Es äußert sich so, dass sowohl bei Samsung Health, aber auch bei anderen Apps (z.B. Komoot) GPS nicht gefunden wird. Bei Health blinkt die ganze Zeit das GPS-Symbol und die Kilometer bleiben bei 0. Schritte erfasst die Uhr.
Bei Komoot wird die ganze Zeit angezeigt, dass auf GPS gewartet wird.
GPS ist aktiviert.
Ich würde mich über einen Tipp freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Martin

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
kleiner Nachtrag:
Jetzt hat es komischerweise einmal kurz nach dem Post mit Komoot einmal geklappt.
Weiß gar nicht, warum es zigmal nicht funktioniert und jetzt auf einmal geht es??????
Bleibt immer noch die Frage, warum es bei Health nicht geht?
Viele Grüße
Martin
 

Similar threads

K
Hallo, ich bin heute Rad gefahren und habe Radfahren als Aktivität über die Uhr gestartet. GPS war aktiviert. Nun wird mir in der Health App jedoch keine Geschwindigkeit und auch keine Strecke angezeigt. Ich habe dann versucht, über die Kachel auf der Uhr das 3-Striche-Menü geöffnet, bin zu...
Antworten
6
Aufrufe
122
K
J
Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit der Watch 4 classic. Sobald ich sport Arten mit gps tracken möchte. Erkennt die Uhr einfach kein GPS. Er sucht die ganze Zeit, findet aber kein Fixpunkt. (S-Health und Strava getestet). Reset brachte kein Erfolg. Gibt es irgendwie Apss im playstore, wo man...
Antworten
2
Aufrufe
307
B
T
Hi, bei meiner Gear Fit 2 (mit einem Xiaomi Handy gekoppelt) und der Gear Fit 2 Pro meiner Freundin (mit einem Galaxy S8 gekoppelt) besteht das Problem, dass keine GPS Aufzeichnung mehr funktionieren. In der Uhr selbst ist ist unter Verbidungen - Standord - EIN gestellt. In der Samsung Health...
Antworten
3
Aufrufe
180
E
A
Hallo zusammen, Ich habe immer wieder Probleme mit der gps Aufzeichnung. Die aufgezeichneten Kilometer stimmen nicht mit der Strecke überein. Letzte Woche bin ich einen Halbmarathon gelaufen u DFG FX die Uhr hat im Ziel über 23 km angezeigt! Ich habe eine gear s3 mit dem neusten Update...
Antworten
45
Aufrufe
380
A
F
Hallo, ich habe hier eine Gear Sport SM-R600. Nach einiger Zeit ohne Nutzung treten seit ein paar Wochen zwei Probleme auf, die wohl zusammenhängen: 1) Im Freien wähle ich die Funktion Trainieren, dann Laufen. Ich warte ich bis die Symbole für GPS (Meldung: "Standort erkannt") und Puls beide...
Antworten
1
Aufrufe
136
D
Zurück
Oben