Gear S2 S Health: Aktivität nach 6h beendet

E
E.
User
Hallo,
wenn ich auf Wanderung gehe und auf der Gear S2 in S Health die Aktivität starte, wird diese ohne Vorwarnung nach ziemlich genau 6h automatisch beendet. Wie kann man dieses Limit anheben?
Eine Wanderung kann gerne auch mal 10h dauern.
Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Er1c87,
eine Einstellung gibt es hier nicht. Ich werde mich mal erkundigen, ob dieses Verhalten deiner Samsung Gear S2 normal ist. Als Workaround empfehle ich Folgendes:
Du machst doch bestimmt mal eine Pause bei deiner Wanderung. Da würde ich dann das Training beenden. Wenn du dann weiterläufst, kannst du ja das nächste Training starten.
So oder so wünsche ich dir viel Spaß bei deiner Tour!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Er1c87,
eine Einstellung gibt es hier nicht. Ich werde mich mal erkundigen, ob dieses Verhalten deiner Samsung Gear S2 normal ist. Als Workaround empfehle ich Folgendes:
Du machst doch bestimmt mal eine Pause bei deiner Wanderung. Da würde ich dann das Training beenden. Wenn du dann weiterläufst, kannst du ja das nächste Training starten.
So oder so wünsche ich dir viel Spaß bei deiner Tour!
 
Jepp, so ist mein derzeitiger Umweg auch. Vergisst man aber auch schnell mal. Besonders dann wieder zu starten. Ärgerlich. Zudem sind es dann 2 getrennte Wanderungen die man dann einzeln auswertet.
Auch kann man dann seine Erfolge nicht steigern. Also die längste Aktivität am Stück ist dann eben bei 6h, auch wenn man länger wäre.
Danke fürs Nachforschen
 
Der Thread hier ist zwar schon ein bisschen älter - aber er ist im Bereich "Wearables" besser aufgehoben als bei den anderen Smartphones.
 

Similar threads

K
Ich habe seit kurzen einen Gear Fit2-Tracker und habe ihn mit meinem S2 verbunden. Allerdings erkennt die App 'S Health' das Gerät nicht, obwohl es mit dem S2 verbunden ist - ich starte ja 'S Health' über die App 'Samsung Gear' und trotzdem erkennt 's Health' den Tracker nicht. Was kann ich...
Antworten
1
Aufrufe
131
J
M
Ich habe eine neue Gear Fit2. Wenn ich Sport mache und die Gear mir ein Workout anzeigt wird dieses nicht immer in S-Healt übertragen. Wenn ich über S-Health auf das Gear Widget gehe wird mir in der Gear das Workout angezeigt, jedoch nicht in S-Health übernommen. Das passiert nicht immer, aber...
Antworten
25
Aufrufe
262
A
E
Hallo in die Runde, ich habe folgende Frage: Es gibt ja diverse "vorinstallierte Aktivitäten" in der FIT2 wie z. B. Gehen, Schwimmen, Wandern... Ich vermisse "Krafttraining". Das gibt es in der S-Health App, jedoch nicht auf der Gear. Gibt es eine Möglichkeit, Aktivitäten - die man nicht...
Antworten
2
Aufrufe
100
M
K
Ich habe gerade noch ein anderes etwas frustrierendes Erlebnis mit meiner neuen Smartwatch. Voller Tatendrang habe ich heute eine kleine Wanderung als "Workout" unternommen und artig gewartet, bis das kleine grüne Symbol signalisiert hat, dass Standortdaten emfamgen werden. Ich habe mich darauf...
Antworten
3
Aufrufe
121
J
M
HAllo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer Gear Fit 2 und nutze diese Uhr sehr gerne für meine sprotlichen Aktivitäten. Die Uhr finde ich an sich sehr gelungen, es stören mich jedoch ein paar Kleinigkeiten die mehr Software technisch sind. Wenn ich ein Workout mache und zum Beispiel...
Antworten
17
Aufrufe
153
D
Zurück
Oben