Gear Kopplung wird nicht abgeschlossen nach Reset

H
h.
User
Meine gear watch wollte ein Restart und ich depp hab es gemacht. Jetzt verbindet sich die Uhr nicht mit dem Handy. Nach mehreren Neustarts der Uhr und Neuinstallation der wear app. Handy sagt: "kopplung wird abgeschlossen..." und Uhr sagt: "Zum Abschluss Ihr Telefon prüfen:" Nichts geht voran... Kann jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @henryvanGenth, bitte verzeih, dass wir deine Nachricht nicht eher gesehen haben. Natürlich helfe ich dir gerne weiter. Welche Smartwatch hast du denn genau? Vielleicht die Galaxy Watch? Sag mir auch bitte, mit welchem Smartphone sie zu koppeln versuchst.
Setze gerne einmal deine Wearable-App zurück. Das lässt sich auf Samsung Smartphones unter "Einstellungen > Apps > Galaxy Wearable > Speicher > Daten löschen" durchführen.
 
Ich habe seit 2019 die meine Samsung Galaxy Watch mit dem huawai handy gekoppelt und es war prima.
Letzte Woche gab es wohl ein Update für die Watch. Die Uhr hat eine Rücksetzung gefordert und seit dem verbindet sich die Uhr nicht mehr und zeigt nur an "Zum Abschluss Ihr Telefon prüfen".
Am Handy steht "Kopplung wird abgeschlossen..." und keine weitere Aktion. Wie soll ich weiter vorgehen? Wer kann mir helfen. Ich hab die Uhr schon mehrmals neu gestartet und auch die wear app mit Erweiterungen deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg.
 
Ich habe das S21 Plus und habe das gleiche Problem, welches nach dem Wearable reset immer noch besteht. Gibt es hier noch einen weiteren Tipp?
 
Ich habe das Problem mit einem Honor 9x lite und einer samsung galaxy watch 3 habe nach dem neuen ubdate Probleme mit dem Akku gehabt und wollte es Zurücksetzen danach konnte ich die Uhr nicht mehr mit meinem Handy koppeln
 
Ich hatte nach dem Update das selbe Problem und könnte es wie folgt lösen.
- Uhr ausschalten
- Bluetoothverbindung mit Smartphone und Uhr entkoppeln
- Wearble App deinstallieren
- Smartphone neu starten
- Bluetooth aktivieren (nichts verbinden)
- Wearable App neu installieren
- Uhr anschalten
- App starten und darüber mit der Uhr koppeln und Einrichtung starten
Viel Erfolg *:winking-face:
 
Das hilft bei mir leider nicht habe auch das s21 und die galaxy gear sports und ich bleibe immer im Koppel wird abgeschlossen hängen
 
Ich habe genau das step by step gemacht. Nun funktioniert wieder alles. Besten Dank für den Tipp.
 
Bitte eröffne nicht mehrere Threads zum gleichen Thema - zumal die beiden mit unterschiedlichen Informationen bestückt waren. Möchtest du eine schnelle Rückmeldung von den Moderatoren, kannst du uns gerne per @-Mention ansprechen. Doppelthreads verwirren aber nur und tragen nicht zur schnellen Bearbeitung bei. Ich habe daher beide Anfragen zusammengelegt.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Seit einem Update der Uhr kann ich die Uhr nicht mehr mit meinem Huawei Handy verbinden. Bei mir wird ebenfalls folgendes angezeigt "Zum Abschluss Ihr Telefon prüfen" und am Handy "Kopplung wird abgeschlossen..." und es passiert nichts. Ich kann die Uhr problemlos mit anderen Handys verbinden und mein Handy verbindet sich mit auch mit anderen Smartwachtes. Die Wearable App habe ich bereits gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg.
 
Hallo, ich habe das selbe Problem. Nur das ich die Uhr zuvor auf einem iPhone 8 benutze. jetzt habe ich auf ein samsung Galaxy a7 2018 und die Uhr lässt sich jetzt gar nicht mehr verbinden. weder mit dem alten noch mit dem neuen Handy. Wenn ich die Uhr auswähle, kommt auf der Uhr nur für sehr kurzer Zeit also nicht mal einer Sekunde der Hacken, wo ich normalerweise draufdrücken sollte. klick ich dann auf dem Handy auf "verbinden" komme ich auf den Menü wieder zurück wo ich dann die Uhr auswählen sollte. ich habe eine Samsung watch active.
ich bitte um schnelle Antwort, da meine Eltern kurz davor sind sie zurückzuschicken.
 
L: @flexbindani Du bist hier in der Community, wie kommst Du darauf um eine schnelle Antwort zu bitten. Wenn Du die benötigst wende Dich doch bitte über Samsung Members Hilfe holen an den Support. Hier sind fast nur normale User unterwegs.
 
Hallo Samsung Support,
das Problem besteht bei uns genauso: Active Watch und ein neues Xiaomi Android... nach Kopplung abschließen geht nichts weiter.
resets, cache löschen, standort aus, berechtigungen erstellen, etc... hab ich alles schon probiert. -- nach kurzer zeit "Fehlgeschlagen"
Was ist da los?
 
L: @Pelvis99 Du bist hier aber nicht beim Samsung Support sondern in der Community, also User helfen Usern. Wenn Du den Support willst musst Du in Samsung Members über Hilfe holen gehen.
 
App Berechtigungen zum Systemzugriff müssen gesetzt sein
UND
die mobilen Daten und das WLAN des Xiaomi redmi Note 8 beim Koppeln ausstellen. Das war bei meinem Koppelproblem letztlich die Lösung.
 
Hallo,
nachdem ich beim letzten Handytausch (S10 auf S20+) und heute (S20+ auf Fold Z3) jedes Mal das selbe Problem hatte und nun auch ewig gebraucht habe um wieder auf die Lösung zu kommen, schreibe ich sie hier jetzt auch hinein.
Das Problem lag bei mir immer and er Uhr und nicht an den Berechtigungen. Nach einem Factory-Reset der Uhr wurde die KOpllung einwandfrei abgeschlossen.
Home-Taste gedrückt halten bis "rebooting" da steht
Home-Taste 3x drücken bis das Bootmenü erscheint
Home-Taste so oft drücken bis "Recovery" angewählt
Home-Taste gedrückt halten bis das Bild weg ist.
Nun muss nach Wiederherstellung erscheinen
 
Moin zusammen,
bei mir ist das Problem leider immernoch aktuell.
Ich habe mein Galaxy S20+ auf Werkseinstellung zurück gesetzt um den den ganzen Müll mal wieder vom Handy zu bekommen und nun kann ich meine Uhr nicht mehr verbinden. In der Galaxy Wearable App kann ich die Uhr zum koppeln auswählen und auf der Uhr als auch auf dem Handy erscheint der gleiche Code zum bestätigen, danach paasiert aber nichts mehr. Auf der Uhr steht nur "Zum Abschluss Ihr Telefon prüfen." und auf dem Handy erscheinen die Kreise das er lädt und dann kommt die Meldung "Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut." mit der Auswahl App schließen und Wiederholen. Egal wie oft ich auf Wiederholen tippe, es passiert nichts. Schließe ich die App kann ich unter den Bluetooth Einstellungen sehen das eine Verbindung mit der Uhr ist, zumindest kann ich entkoppeln.
Ich habe hier schon das recovery der Uhr versucht, was auch reibungslos durchlief, geholfen hat es aber nicht.
Ich habe es auch mit der Anleitung vom Nutzer Members_RWIZPi7 versucht aber auch ohne Erfolg.
Ist mir noch irgendwie zu helfen? :D
MfG
Markus
 
Das Problem haben aktuell alle die mit der Wearable App arbeiten, da klemmt was bei Samsung.
 
Ich habe das Problem auch. Habe zwei brandneue Watch 4 hier (Blackfriday) und kann sie nicht koppeln (mit OnePlus Nord 2). Bleibe bei "überprüfen Sie ihr Smartphone hängen". Ein schlechter Witz?
Vorher ging die Watch kurz, hatte aber konstant Verbindungsabbrüche. Habe ein Update gemacht, danach war alles kaputt. Werksreset brachte nichts.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, wie in den guten (oder schlechten) alten Zeiten habe ich nun auch das Kopplungs-Problem mit der Gears S3 Frontier. Gestern abend hat die Uhr die Verbindung zu meinem Galaxy S10+ verloren und nicht mehr wieder gefunden. Folgendes wurde schon versucht: S3 Frontier zurück gesetzt...
Antworten
5
Aufrufe
235
Z
C
Hallo Forum, Ich musste mein A8 auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nun lässt sich die Samsung Galaxy Active Uhr nicht mehr mit einem Handy koppeln. Weder mit einem A8 noch mit einem S7. Ich ist immer auch über Stunden die Meldung zu lesen: Kopplung wird abgeschlossen und auf der Uhr steht...
Antworten
3
Aufrufe
118
J
D
Habe bis jetzt alles versucht, Neustart, Cache löschen alles. Immer wenn ich versuche meine neue Active2 zu koppeln steht da nur noch Kopplung wird abgeschlossen. In einem anderen Post wurde von einem Moderator geschrieben man müsse einen Werkreset machen. Das habe ich gesternt tatsächlich...
Antworten
2
Aufrufe
129
S
H
Grüße,Seit dem letzten Update funktionierte die Verbindung zwischen meiner Galaxy Watch und meinem Note20ultra nur bedingt.Jetzt habe ich alles mal Deinstalliert und Cache, Daten gelöscht...Jetzt schaffen Sie garkeine Verbindung mehr Aufzubauen. Auf der Uhr steht"zum Abschluss ihr Telefon...
Antworten
8
Aufrufe
114
H
L
folgende situation ich habe mir eine galaxy watch gebraucht gekauft (sm-r810) habe diese gestartet mit vollem akku ich bekomme das gelbe bild mit "lOS GEHTS" ich habe darauf geklickt und die galaxy wearable app auf mein galaxy a51 installiert und mit deaktivierten bluetooth gestartet start...
Antworten
11
Aufrufe
237
O
Zurück
Oben