Gear in Verbindung mit S-Health App einrichten

U
U.
User
Hallo,
ich möchte meine neue Gear Fit 2 mit der Health App verbinden. Ich möchte ausschließlich die Daten von der Gear aufzeichnen lassen, auch wenn ich das Handy dabei habe.
Ist es dann am besten den Schrittzähler und die Workouterkennung sowie die Standortbestimmung in der App zu deaktivieren?
Und noch eine Frage zur Einnrichtung der Gear. Richte ich diese am besten über die Samsung Gear App oder gleich über die Health App unter "Zubehör suchen" ein?
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Moin moin,
ich weiß gar nicht, ob das überhaupt möglich ist. Ich glaube, damit Samsung Health ordentlich funktioniert, müssen die Optionen aktiviert bleiben. Ich finde zumindest nichts, wo man das ausschalten kann.
Aber keine Sorge, Samsung Health führt die beiden Zählungen zusammen. Wenn Du mit dem Handy und mit der Uhr Schritte zählst, nimmt Samsung Health keine doppelten Schritte. Wie genau das Algorithmus zum Zusammenführen aussieht kann ich nicht sagen. Aber bei meiner Gear S3 und Samsung Health funktioniert das recht plausibel.
Die Gear Fit würde ich über die Gear App einrichten. Da hast Du dann auch alle Optionen bzgl. Benachrichtigungen, Watchfaces und so weiter. Das passt eigentlich am besten...
Martin
 
Hallo anbeni,
keineantwort vermutet da ganz richtig. Den Schrittzähler kann man auf dem Smartphone nicht ausschalten. In der Samsung Health App kann man aber einstellen, welche Schritte angezeigt werden sollen: Gear, Smartphone oder alle Schritte. Ist der Punkt "Alle Schritte" ausgewählt, werden in etwa die Gesamtschritte angezeigt, ohne die Schritte einfach zu addieren.
 

Similar threads

J
Habe eine neue Samsung gear fit 2 pro bekommen, da meine alte Samsung gear fit 2 pro nicht richtig funktioniert. Nun lässt sich das neue Modell nicht mit s health synchronisieren. Mit der gear App aber schon. Bei der alten Uhr hat das alles super funktioniert. Muss man die alte Uhr erst aus...
Antworten
1
Aufrufe
129
D
E
Hallo. Ich habe nun eine Gear S3 und kann diese wegen meinem Beruf Tagsüber nicht tragen. Aber ich benutze die S Health App als Schrittzähler auf dem S8. Wie kann ich diese Schritte Abends auf die Uhr übertragen? Also von der Uhr auf das S8 geht wenn ich die App öffne aber anders herum klappt...
Antworten
1
Aufrufe
133
A
P
Moin. Ich frage hier mal für meine Frau... Ihre Gear Fit 2 bietet ja das Training "anderes Workout". Auf ihrem Galaxy A5(2017) gibt es diesen Punkt in der S Health App aber nicht???? Auf meinem S8 ist er da. Hat irgendwer eine Idee?? viele Grüße vom papamann 650793
Antworten
3
Aufrufe
173
J
T
Hallo liebe Gear Fit 2 Pro Nutzer, ich habe folgendes Problem: ich nutze seit Freitag zu meinem Huawei P20 die Gear Fit 2 Pro. Vorher hatte ich eine Huawei Fit Smartwatch. Da sich diese Uhr nicht mit der SHealth App koppeln lässt bin ich wieder zur Gear Fit umgestiegen. Insbesondere, weil ich...
Antworten
4
Aufrufe
146
A
P
Hallo Community, ich habe auf meinem Samsung S5 neo die Samsung Health App Version 6.0.0.085 und habe diese über Samsung Gear (Version 2.2.21.18080361) und Gear Fit Plugin (Version 2.2.04.18082851) mit meiner Samsung Gear Fit 2 Pro (F2F8) verbunden. Bisher funktionierte auch meist alles perfekt...
Antworten
4
Aufrufe
103
J
Zurück
Oben