Gear Fit 2 und My FitnessPal - Kalorien und Gewicht

G
G.
User
Hallo,
ich habe mir die Gear Fit 2 als Nachfolger für meine Polar A300 zugelegt und bin begeistert. Auch wenn ich mit meinem iPhone noch keine Musik auf die Uhr bekomme läuft alles supi.
ABER: ich habe keinen Weg gefunden die Samsung mit My FitnessPal zu koppeln um mir die sportlichen Aktivitäten als zusätzlich Bonus-Kalorien anzeigen zu lassen. Mit Polar, FitBit und Garmin (hatte ich alle schon probiert) funktioniert es einwandfrei.
Auch fehlt mir auf der Samsung App ein Butten wo ich Gewicht, BMI und Körperfett eingeben kann um diese auch auswerten zu können.
Hat jemand eine Idee?
VG Gatito

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Gatito,
von MyFitnessPal hab ich, ehrlich gesagt, noch nie gehört. :smileyvery-happy:
Wenn du in S Health unten auf “Elemente verwalten“ gehst, findest du ganz am Ende den Punkt “Partner-Apps > Mehr Apps suchen“. Ich konnte dort MyFitnessPal leider auch nicht finden. Vielleicht findest du dort etwas Ähnliches? Hast du dich schon mal beim Hersteller der App erkundigt?
Dein Profil in S Health hast du aber schon ausgefüllt? Daraus errechnet die Uhr dir ja die verbrauchten Kalorien.
Nun noch zu deinem Musik-Anliegen: Um auf eine Gear Fit2, die mit einem iPhone verbunden ist, Musik per WLAN vom PC zu übertragen, bitte auf die aktuelle Version der Music App für die Gear Fit2 aktualisieren.
Hierfür folge bitte diesem Pfad “App Samsung Gear > Einstellungen (Reiter) > Samsung Galaxy Apps > Suche" (Suchbegriff: Music Player for Fit).
Jetzt sollte es klappen.
 

Similar threads

Z
Hallo, ich habe seit gestern das Samsung Gear Fit 2 Pro und verstehe das System mit den Kalorien nicht. Wenn ich in Samsung Health meine Daten eingebe, Gewicht, Größe etc. kommt eine Kalorienzahl von 1950 raus. Das müsste doch bedeuten, dass ich abnehmen würde, wenn ich zB nur 1500 Kalorien...
Antworten
1
Aufrufe
107
A
T
Hallo liebe Gear Fit 2 Pro Nutzer, ich habe folgendes Problem: ich nutze seit Freitag zu meinem Huawei P20 die Gear Fit 2 Pro. Vorher hatte ich eine Huawei Fit Smartwatch. Da sich diese Uhr nicht mit der SHealth App koppeln lässt bin ich wieder zur Gear Fit umgestiegen. Insbesondere, weil ich...
Antworten
4
Aufrufe
156
A
K
Nachdem meine Gear Fit2 verendet ist habe ich mir die 2 Pro zugelegt Diese funktionierte bis O. G ohne Probleme. Dann begann sie plötzlich nachts ohne mich Rad zu fahren oder ich bin im Schlaf einen Marathon gelaufen. Zuletzt hat sie sich beim Ladevorgang aufgehangen und seitdem geht weder der...
Antworten
2
Aufrufe
116
K
A
Hallo, ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass meine Gear Fit 2 die Kalorien einfach automatisch zurücksetzt. Normalerweise liegt mein Umsatz täglich bei ca. 2000 kcal, deshalb wunderte es mich letztens sehr, als dieser nur noch 1600 kcal bei gleichem Bewegungslevel betrug. Ich habe dann...
Antworten
4
Aufrufe
146
D
A
Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Monaten eine Gear Fit 2 Pro, und habe das Gefühl, dass sie zu wenig Kalorien berechnet. Mein Grundumsatz liegt bei 1500 Kalorien. Ich hab gestern z.B. eine Stunde Sport (Zumba) gemacht und zusätzlich noch 15000 Schritte gegangen. Am Ende des Tages lag ich...
Antworten
1
Aufrufe
154
D
Zurück
Oben