Gear fit 2 pro seit 17.11. Nach laden ohne Funktion

K
k.
User
Nachdem meine Gear Fit2 verendet ist habe ich mir die 2 Pro zugelegt Diese funktionierte bis O. G ohne Probleme. Dann begann sie plötzlich nachts ohne mich Rad zu fahren oder ich bin im Schlaf einen Marathon gelaufen. Zuletzt hat sie sich beim Ladevorgang aufgehangen und seitdem geht weder der Puls Sensor noch der Schrittzähler. Kalorien werden gezählt lt. Anzeige. Eine Neuinstallation durch Kopplung mit einem anderem Smartphone hat nichts gebracht und ein Reset auch nicht. Sie bleibt bei O Aktivität. Hat jemand das selbe Problem und eventuell einen Lösungsvorschlag?
Versuch mit aktueller Software, Handys Z5 Compakt und XZ1 Compakt.
P. S. Gear fit 2 nach angeblichen Displayachaden und 1 Jahr im Schrank gelegen ohne Saft funktioniert jetzt nach dem Laden wieder einwandfrei.... :rofl: also Lösung für alle Gear Fit2 Träger mit schwarzem Display

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo kerry1976,
da du bereits so einiges erfolglos getestet hast, empfehle ich dir mal einen unserer autorisierten Servicepartner einen Blick auf deine Gear Fit2 Pro werfen zu lassen.
Melde dich doch mal bei meinen Kollegenvom Support. Die besprechen mit dir dann das weitere Vorgehen:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb:Hallo kerry1976, da du bereits so einiges erfolglos getestet hast, empfehle ich dir mal einen unserer autorisierten Servicepartner einen Blick auf deine Gear Fit2 Pro werfen zu lassen. Melde dich doch mal bei meinen Kollegenvom Support. Die besprechen mit dir dann das weitere Vorgehen: Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)Österreich: Samsung ServiceSchweiz: KundensupportViele Grüße
Ganz ehrlich jetzt? Ich denke genau das werde ich nicht tun, denn als ich meiner alten Gear Fit 2 in einem eurer Service Stationen war sagte man mir (das Display ließ sich nicht mehr einschalten) der Austausch solle 80 Euro kosten zuzüglich Versand etc. Habe mich dann dagegen entschieden und mir diese Gear fit 2 pro gekauft im Mai 2018 Neu!! Jetzt wo ich Probleme damit habe dachte ich mir ach komm lad mal die alte vielleicht geht es ja noch und siehe da kein Display schaden das Ding läuft wieder also trage ich jetzt erst mal die alte. Ich gehe nämlich mal schwer bei meinen jetzigen Problemen von einem Software Fehler aus, denn genau das ist der Auslöser! Lt Verlauf habt ihr am 18.11 ein Update gefahren welches in der Nacht zwischen dem 17.11 auf den 18.11 bei mir installiert wurde und seit dem Tickt sie nicht mehr sauber!
Messen muss sie irgendwas denn der Kalorienverbrauch ist identisch wie bei der alten, vielleicht 10 unterschied da ich eine rechts und eine links Trage. Ich vermute das es sich einfach nur um einen Anzeige Fehler oder einer Störung der Sensoren handelt, denn wenn die Hardware nicht in Ordnung wäre würde sie auch keine Kalorien messen. Da ich hier nicht der einzige mit diesem Problem bin solltet ihr vielleicht mal in eurem Software Haus auf Fehlersuche gehen. LG K Stein
 

Similar threads

A
Hallo, alle apps sowie die firmware meiner Samsung gear fit 2 pro sind auf dem aktuellen Stand. Seit den zuletzt bereitgestellten updates funktioniert aber das synchronisieren der von mir in Samsung Health angelegten Laufart nicht mehr. Früher war dies problemlos möglich und wurde automatisch...
Antworten
6
Aufrufe
106
M
P
Hallo Community, ich habe auf meinem Samsung S5 neo die Samsung Health App Version 6.0.0.085 und habe diese über Samsung Gear (Version 2.2.21.18080361) und Gear Fit Plugin (Version 2.2.04.18082851) mit meiner Samsung Gear Fit 2 Pro (F2F8) verbunden. Bisher funktionierte auch meist alles perfekt...
Antworten
4
Aufrufe
106
J
M
Hallo, wie kann ich eine Navi app auf die gear fit 2 pro installieren aus dem play store? 473670
Antworten
1
Aufrufe
100
D
K
Hallo, Kann man bei der Samsung gear fit 2 pro einzelne Werte zurück setzen? Zb schritte oder Kalorien auf Null setzen? 384501
Antworten
14
Aufrufe
123
D
J
Habe eine neue Samsung gear fit 2 pro bekommen, da meine alte Samsung gear fit 2 pro nicht richtig funktioniert. Nun lässt sich das neue Modell nicht mit s health synchronisieren. Mit der gear App aber schon. Bei der alten Uhr hat das alles super funktioniert. Muss man die alte Uhr erst aus...
Antworten
1
Aufrufe
131
D
Zurück
Oben