Gear Fit 2 Pro Standorttracking

M
M.
User
Hallo. Ich nutze meine Gear Fit 2 Pro schon seit über einem Jahr und ich hatte bisher nie Probleme. Auch als ich von meinem alten Samsung Galaxy S7 auf mein jetziges OnePlus 7 umgestiegen bin hat die Kopplung und alles super funktioniert und ich war vollkommen glücklich. Seit etwa zwei Wochen trackt meine Uhr aber meinen Standort beim Laufen wohl nicht mehr richtig. Die angezeigte gelaufene Strecke in der App ist meist eine gerade Linie von dem Ort wo ich das Tracking gestartet hab bis zum Zielort auch wenn ich ganz anders gelaufen bin. An meinem Handy ist auch der Standort eingeschaltet, ich nehme das zum Laufen meist mit. Auch die Standortberechtigung für die Samsungs Health App, habe ich so eingestellt, dass Die App immer auf meinen Standort zugreifen kann. Daher verstehe ich nicht, wieso es aufeinmal nicht mehr geht. Es muss wohl an der Uhr liegen... *1f61e.png* Vielleicht kann mir ja jemand helfen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @MaraVivian,
hast du die beiden Geräte denn schon einmal neu miteinander gekoppelt? Versuch das gerne mal und gib ,ir hier Rückmeldung.
Viele Grüße
 
Ja habe ich schon zweimal gemacht, aber mein laufen trackt die Uhr immernoch nicht meine Strecke. Normalerweise ging das immer. Jetzt muss ich das mit meinem Handy machen und habe dann bei meinen Läufen kein Verzeichnis über meinen Puls. *1f61e.png*
 
Ich frage mal bei den Kollegen nach, ob sie eine Idee haben.
 
Hast du mal ausprobiert, ob das GPS deines Smartphones sonst funktioniert? Und wenn du die Uhr vom Smartphone trennst, sodass sie forciert wird, ihr interen GPS zu verwenden, geht es dann?
 
Hallo, ich habe seit kurzem das selbe Problem (Mein Vater ebenso). Habe eine Gear Fit Pro 2. Plötzlich werden keine KM getrackt, der Puls nur sporadisch - das ist zumindest das was ich in der Samsung Health App sehe. Die Route ist nicht eingezeichnet. GPS ist aktiviert... - Einstellungen habe ich alle geprüft. Bitte um fix, so ist die Uhr und App unbrauchbar, war immer sehr zufrieden!
 
Habe leider die gleichen Probleme.
Auch das Ausschalten von Bluetooth auf der Uhr hilft leider nicht.
 

Similar threads

K
Hallo an alle, hab seit ein paar Tagen die gear fit 2 pro.... aber irgendwie funktioniert die Etagen Anzeige nicht... bin gestern 40 Stufen aufwärts gelaufen und angezeigt hat sie 0 .... was stimmt hier nicht ? Lg Karin Gelöst...
Antworten
15
Aufrufe
174
M
T
Hallo, meine gear fit 2 pro zeichnet die Strecke nicht auf, wenn ich Radfahren manuell starte. VG Tiekay 1395354
Antworten
1
Aufrufe
111
A
J
Hallo aus Norddeutschland, ich möchte mir evtl. die Gear Fit 2 pro zu legen.... und habe 2 Fragen, 1. Unterstützt die Gear Fit 2 pro auch Nordic Walking ? 2. kann ich mir die gesammelten Daten auch auf einer Webplattform anschauen ? oder geht das nur über die app ? Ich hoffe mir kann da...
Antworten
3
Aufrufe
103
J
L
Hallo ich habe ein Samsung a70 bekommen und wollte dieses mit meiner Uhr fit pro 2 verbinden. Dafür müsste ich die Uhr erstmal zurücksetzen. Seit dem bekomme ich die Uhr aber nicht mehr mit der App verbunden. Die Uhr wird mir zwar angezeigt aber die Kopplung irgendwann abgebrochen. Was kann ich...
Antworten
1
Aufrufe
138
J
N
Hallo zusammen, leider habe ich ein lästiges Problem mit meiner neuen Gear Fit 2 Pro. Nachdem ich eine Aktivität beendet habe (vorzugsweise laufen) sehe ich bei der Auswertung in der Samsung Health App nicht die gesamte Strecke (nicht auf der Karte und nicht als km bzw Zeit Angabe). Leider...
Antworten
4
Aufrufe
108
N
Zurück
Oben