Game Optimizing Service App Fehler

A
A.
User
Moin.
Seit 2 Tagen habe ich ständig beim öffnen unterschiedlicher Apps oder den Internets eine Meldung, dass die App "Game Optimizing Service" wiederholt beendet wird. Dabei habe ich diese App nie benutzt und benötige sie auch nicht. Nur lässt sich diese aufgrund von vorinstallierten Apps nicht löschen oder deaktivieren.
Das Problem tauchte auf, nachdem ich mir 2 Sprach Übersetzungs Apps runtergeladen habe auf mein S10+. Kann mit jemand helfen wie ich dieses Problem löse? Diese Apps habe ich bereits gelöscht. Problem besteht weiterhin.
Danke euch.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @Android86 Hatte hierzu schon zweimal geschrieben, nachdem ich das gleiche Problem mit der "GOS"- App auch hatte.
Geh mal in die Einstellungen der "GOS" - App und lösche dort den gesamten CACHE und die DATEN.
Passiert nichts schlimmes weiter, nur, danach hatte ich Ruhe.
Vielleicht klappt das ja bei dir auch.
Drücke dir die Daumen.
 
Ich danke dir! Hat bestens geklappt. Hatte immer mir Versucht das stoppen zu erzwingen der App. Danke dir! Und schönes Wochenende.
 
L: @Android86 Freut mich, dass es auch bei dir geklappt hat. Offenkundig kommt die App mit dem (gespeicherten) Datenmüll nicht klar (daher hilft dann auch "Anhalten" nichts, weil es diesbezüglich ja nichts ändert).
Leider gehört sie zu den Apps, von denen keiner weiß, wozu sie gut sind, die aber auch NICHT DEINSTALLIERT werden können.
Insoweit kann man bei derartigen Problemen nur "probieren".
Schönes Wochenende.
 

Similar threads

K
Das S 6 Edge fährt ständig runter. Akku ist aber i. O. Weiterhin kommen ständig Meldung wie.die App wurde wiederholt beendet, obwohl ich App gar nicht benutzt habe. Das gilt für hauseigene Apps wie auch für andere. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nicht geholfen. Am besten ich hüpfe mal...
Antworten
4
Aufrufe
145
J
H
Hallo allerseits, zugegeben, der Titel mag ein wenig verwirrend erscheinen, deshalb werde ich das Problem mal besser erläutern. Seit ein paar Tagen, wird mir im Galaxy Store ständig ein Update für eine App angezeigt, die ich im Google Play Store runtergeladen habe. Wenn ich versuche, die App im...
Antworten
4
Aufrufe
166
C
L
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Hallo zusammen, seit dem Update auf One UI 3.0 hab ich einen nervigen Fehler, der reproduzierbar ist. Fehlerbeschreibung: - Galaxy S10 Plus, Android 11 - Startseiten-Einstellungen > "in Querformat drehen" ist aktiv - Man öffnet...
Antworten
4
Aufrufe
120
L
M
Nabend liebe Community, Ich habe ein kleines Problem bin mir aber nicht sicher ob es an meinem Handy liegt (A71) oder ob es an der App selber liegt. Ich hab die Xbox App auf dem Handy und vor ca einer Stunde hat die noch völlig normal funktioniert und Performt, aber seit ca einer halben stunde...
Antworten
7
Aufrufe
208
S
T
Ich besitze seit wenigen Tagen ein Samsung S20. Kurz: Das Gerät ist der teuerste Fehlkauf der letzten 10 Jahre und für mich leider weitgehend unbrauchbar. 1. Ich nutze einen privaten Email-Account per Imap und für Geschäftliche Email einen Exchange Account. Auf dem Exchange sind neben dem...
Antworten
22
Aufrufe
246
T
Zurück
Oben