Galerie stürzt beim teilen ab

J
J.
User
Hallo,
ich habe schon lange ein Galaxy A 51.
Seit ein paar Tagen stürzt die Samsung Galerie immer ab, wenn ich ein Foto teilen möchte.
Andere Apps stürzen beim teilen nicht ab.
Ich habe nichts am Handy geändert und verstehe es daher überhaupt nicht.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank,
Julia

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
So! Ich habe die Lösung! Zumindest für mich hat es funktioniert!
Man kann sich ältere Versionen der Gallery herunterladen. Hier:
Ältere Versionen von Samsung Gallery 3D (Android) | Uptodown

Bei mir war es 14.01. Etc.
Ich musste es auf dem PC downloaden (apk) und die Datei dann auf einem Stick speichern und mit dem Smartphone verbinden, von da installieren und alles war bestens. Ein direkter Download auf das Handy hat nicht funktioniert. Kann auch sein, dass manche bei sich die Funktion von anderen Quellen installieren aktivieren müssen, ich glaube, ich habe das schonmal gemacht, jedenfalls musste ich es nicht neu bestätigen.
Viel Erfolg, hoffentlich hilft es bei euch! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @JulyBeeh ,

ich habe deinen Beitrag in den Bereich "Mobile Apps" verschoben, weil die Galerie ja eine App ist. Die Galaxy Gallery in der Community ist zum Teilen von Fotos gedacht.
Zu deiner Frage: Tippe bitte mal bei deinem Galaxy A51 auf "Einstellungen > Apps > Galerie > Speicherplatz" und leere hier den Cache. Funktioniert das Teilen von Fotos anschließend wieder?
 
Hallo L: @FabianD,
vielen Dank fürs Verschieben meiner Hilfesuche in die richtige Rubrik und für Deinen Lösungsvorschlag. Leider funktioniert er nicht, den hatte ich auch schon vorher mehrfach ausprobiert und jetzt gerade wieder. Sobald ich bei einem Foto in der Galerie auf Teilen drücke, stürzt die Galerie ab.
Aber trotzdem vielen Dank!
 
Ich hänge mich mal dran. Habe dasselbe Problem mit S20Fe.
Beim Teilen stürzt die Galerie ab. Habe den Cache gelöscht, das Handy neu gestartet usw.. Nichts hilft. Das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf, zeimlich genau, nachdem ein System Update ausgerollt wurde. Mag halt ungern irgendetwas resetten und dann alles wieder neu einrichten.
 
Bei meinem S20FE führt die Teilen Funktion auch bei Artikeln von Upday oder anderen News Channels zum Schließen der jeweiligen App. Allerdings kann ich tatsächlich noch Bilder teilen, wenn ich sie über den Dateimanager aufrufe.
 
Seit eben gerade funktioniert es wieder! Hat Samsung einen unbemerkten Patch mit dem Bugfix ausgerollt?
Ist das bei euch auch so?

Muss leider revidieren. Beim zweiten Versuch ist es wieder da, das Problemchen!
 
Gibt es hier denn niemanden der uns allen helfen kann??
Es ist ja offensichtlich kein Einzelproblem...
 
Ich habe mehrfach versucht, den Cache bei der Galerie oder auch bei anderen Apps zu löschen, in einem anderen Forum war die Rede von der Bildbearbeitung (Objektentferner, Schattenentferner und Reflexionsentferner) das half aber auch nichts. Das Problem mit dem Teilen bleibt. Manchmal geht es, wenn man das Foto nicht aufmacht sondern aus der Liste Thumbnails auswählt, aber das ist auch unsicher. Ein Lösungsvorschlag war im Bootmenü die Funktion Apps reparieren zu nutzen, die führt aber wohl dazu, dass alle W-lan Zugänge weg sind und dass z.B. der Dark Mode und andere Einstellungen zurückgesetzt werden. Das möchte ich nicht versuchen, zumal nicht klar ist, ob das überhaupt hilft.
Ist dies eigentlich ein Forum unter Usern, oder ist es auch tatsächlich irgendwie mit Samsung Technikern verbunden, die eine Lösung vorschlagen könnten?
 
Ich habe nochmal in anderen Foren geschaut, dort ist man auch ratlos. Ein User schlägt eine andere Gallerie Version vor. Meine ist 14.5.00.33. Er hat wohl 01 und sagt, da funktioniert es. Ich weiß nur nicht, wo man die bekommt. Habe mich im Playstore mit einer schlechten Bewertung der Galery eingetragen, dort sind ebenfalls zahlreiche andere, die dasselbe gemacht haben. Dort wird ja Samsung wohl das Ohr am Volke haben.
 
Downgraden der Galerie also? Stimmt, vor ein paar Tagen gab es doch ein Update......seitdem ist die Mist.....
 
Das ist eine gute Idee, da schreib ich auch gleich eine schlechte Rezension im Playstore
 
Aber hat die Gallerie mir dem Teilen zu tun? Wollte gerade ein Instagram Reels weiterschicken via WhatsApp und da hat es sich noch geklappt. Ist das die Galerie?
 
So! Ich habe die Lösung! Zumindest für mich hat es funktioniert!
Man kann sich ältere Versionen der Gallery herunterladen. Hier:
Ältere Versionen von Samsung Gallery 3D (Android) | Uptodown

Bei mir war es 14.01. Etc.
Ich musste es auf dem PC downloaden (apk) und die Datei dann auf einem Stick speichern und mit dem Smartphone verbinden, von da installieren und alles war bestens. Ein direkter Download auf das Handy hat nicht funktioniert. Kann auch sein, dass manche bei sich die Funktion von anderen Quellen installieren aktivieren müssen, ich glaube, ich habe das schonmal gemacht, jedenfalls musste ich es nicht neu bestätigen.
Viel Erfolg, hoffentlich hilft es bei euch!
 
Downgrade hat bei mir funktioniert, direkt aufs Handy und dann Zulassen Installation externe Quellen. Die APK aus August funktioniert ohne Probleme.
 
Supi! Ich weiß nicht, warum mein s20 die apk nicht downloaden wollte... egal, musste halt den Umweg über den Stick gehen. Aber gut, wenigstens funktioniert!
 

Similar threads

M
Hallo Samsung Gemeinde, habe seit dem Update für mein Note 10+ 5G auf Android 12 Probleme mit der Galerie.Wenn ich in der Galerie auf ein Bild gehe um es zu bearbeiten ( Stiftsymbol ), stürzt die komplette Galerie ab, es öffnet sich kein Foto Editor.Updates für die Galerie / Foto Editor sucht...
Antworten
9
Aufrufe
160
M
M
Hallo,  Ich habe ein Problem mit dem Galaxy Store. Dieser stürzt beim anklicken der Datenschutzhinweise regelmäßig ab. Ich kann keine Apps mehr aktualisieren. Mein Mann/Frau ist hier ja auch sehr aktiv, nur kann er/sie mir im Moment nicht helfen. Deswegen frage ich euch nach einer Lösung...
Antworten
7
Aufrufe
100
A
W
Hallo, eigentlich habe ich alles so gemacht wie jeden Tag. Ich habe die Daten meines Frühstücks in Samsung Health unter Essen eingeben wollen, indem ich die Daten des Vortages übernommen habe und entsprechend angepasst habe. Aber soweit kam ich heute gar nicht, nachdem ich den Vortag ausgewählt...
Antworten
9
Aufrufe
254
D
C
Hallo, Immer wenn ich in meine Galerie gehe komme ich zwar rein aber nach ca. 5 Sekunden stürzt die app wieder ab, weiß vielleicht jemand woran das liegt Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6669025
Antworten
7
Aufrufe
490
C
B
Hallo,Die Kamera App von meinem S21 Ultra stürzt bei jeder Aufnahme im Nachtmodus ab oder das aufgenommene Bild wird Minuten lang in der Galerie geladen.Kann mir jemand helfen?DANKE! 2698772
Antworten
12
Aufrufe
191
B
Zurück
Oben