Galerie stürzt beim teilen ab

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galerie stürzt beim teilen ab in Samsung Apps Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe schon lange ein Galaxy A 51. Seit ein paar Tagen stürzt die Samsung Galerie immer ab, wenn ich ein Foto teilen möchte. Andere Apps... Dieses Thema im Forum "Samsung Apps Forum" wurde erstellt von JulyBeeh, 27. September 2023.

1. JulyBeeh
    JulyBeeh Guest

Hallo,
    ich habe schon lange ein Galaxy A 51.
    Seit ein paar Tagen stürzt die Samsung Galerie immer ab, wenn ich ein Foto teilen möchte.
    Andere Apps stürzen beim teilen nicht ab.
    Ich habe nichts am Handy geändert und verstehe es daher überhaupt nicht.
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank,
    Julia

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Hajo2203
    Hajo2203 Guest
    So! Ich habe die Lösung! Zumindest für mich hat es funktioniert!
    Man kann sich ältere Versionen der Gallery herunterladen. Hier:
    Ältere Versionen von Samsung Gallery 3D (Android) | Uptodown

Bei mir war es 14.01. Etc.
    Ich musste es auf dem PC downloaden (apk) und die Datei dann auf einem Stick speichern und mit dem Smartphone verbinden, von da installieren und alles war bestens. Ein direkter Download auf das Handy hat nicht funktioniert. Kann auch sein, dass manche bei sich die Funktion von anderen Quellen installieren aktivieren müssen, ich glaube, ich habe das schonmal gemacht, jedenfalls musste ich es nicht neu bestätigen.
    Viel Erfolg, hoffentlich hilft es bei euch! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo L: @JulyBeeh ,

ich habe deinen Beitrag in den Bereich "Mobile Apps" verschoben, weil die Galerie ja eine App ist. Die Galaxy Gallery in der Community ist zum Teilen von Fotos gedacht.
    Zu deiner Frage: Tippe bitte mal bei deinem Galaxy A51 auf "Einstellungen > Apps > Galerie > Speicherplatz" und leere hier den Cache. Funktioniert das Teilen von Fotos anschließend wieder?

5. JulyBeeh
    JulyBeeh Guest

Hallo L: @FabianD,
    vielen Dank fürs Verschieben meiner Hilfesuche in die richtige Rubrik und für Deinen Lösungsvorschlag. Leider funktioniert er nicht, den hatte ich auch schon vorher mehrfach ausprobiert und jetzt gerade wieder. Sobald ich bei einem Foto in der Galerie auf Teilen drücke, stürzt die Galerie ab.
    Aber trotzdem vielen Dank!

6. Hajo2203
    Hajo2203 Guest
    Ich hänge mich mal dran. Habe dasselbe Problem mit S20Fe.
    Beim Teilen stürzt die Galerie ab. Habe den Cache gelöscht, das Handy neu gestartet usw.. Nichts hilft. Das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf, zeimlich genau, nachdem ein System Update ausgerollt wurde. Mag halt ungern irgendetwas resetten und dann alles wieder neu einrichten.

7. Jokerface
    Jokerface Guest
    Same Here mit dem Flip 5, seit ca 3-4 Tagen

Jokerface, 27. September 2023
  8. Hajo2203
    Hajo2203 Guest
    Bei meinem S20FE führt die Teilen Funktion auch bei Artikeln von Upday oder anderen News Channels zum Schließen der jeweiligen App. Allerdings kann ich tatsächlich noch Bilder teilen, wenn ich sie über den Dateimanager aufrufe.

9. gocorozec
    gocorozec Guest

Hallo, das selbe bei mir auf dem s22 ultra

gocorozec, 27. September 2023
  10. Hajo2203
    Hajo2203 Guest
    Seit eben gerade funktioniert es wieder! Hat Samsung einen unbemerkten Patch mit dem Bugfix ausgerollt?
    Ist das bei euch auch so?

Muss leider revidieren. Beim zweiten Versuch ist es wieder da, das Problemchen!

11. attimueller
    attimueller Guest
    Yep, bei mir dasselbe, s20fe

attimueller, 27. September 2023
  12. Ole67
    Ole67 Guest
    Bei mir identisches Problem S21 Plus

13. JulyBeeh
    JulyBeeh Guest
    Gibt es hier denn niemanden der uns allen helfen kann??
    Es ist ja offensichtlich kein Einzelproblem...

14. Hajo2203
    Hajo2203 Guest

Ich habe mehrfach versucht, den Cache bei der Galerie oder auch bei anderen Apps zu löschen, in einem anderen Forum war die Rede von der Bildbearbeitung (Objektentferner, Schattenentferner und Reflexionsentferner) das half aber auch nichts. Das Problem mit dem Teilen bleibt. Manchmal geht es, wenn man das Foto nicht aufmacht sondern aus der Liste Thumbnails auswählt, aber das ist auch unsicher. Ein Lösungsvorschlag war im Bootmenü die Funktion Apps reparieren zu nutzen, die führt aber wohl dazu, dass alle W-lan Zugänge weg sind und dass z.B. der Dark Mode und andere Einstellungen zurückgesetzt werden. Das möchte ich nicht versuchen, zumal nicht klar ist, ob das überhaupt hilft.
    Ist dies eigentlich ein Forum unter Usern, oder ist es auch tatsächlich irgendwie mit Samsung Technikern verbunden, die eine Lösung vorschlagen könnten?

15. Hajo2203
    Hajo2203 Guest
    Ich habe nochmal in anderen Foren geschaut, dort ist man auch ratlos. Ein User schlägt eine andere Gallerie Version vor. Meine ist 14.5.00.33. Er hat wohl 01 und sagt, da funktioniert es. Ich weiß nur nicht, wo man die bekommt. Habe mich im Playstore mit einer schlechten Bewertung der Galery eingetragen, dort sind ebenfalls zahlreiche andere, die dasselbe gemacht haben. Dort wird ja Samsung wohl das Ohr am Volke haben.

16. Jokerface
    Jokerface Guest
    Downgraden der Galerie also? Stimmt, vor ein paar Tagen gab es doch ein Update......seitdem ist die Mist.....

17. JulyBeeh
    JulyBeeh Guest
    Das ist eine gute Idee, da schreib ich auch gleich eine schlechte Rezension im Playstore

18. Jokerface
    Jokerface Guest
    Aber hat die Gallerie mir dem Teilen zu tun? Wollte gerade ein Instagram Reels weiterschicken via WhatsApp und da hat es sich noch geklappt. Ist das die Galerie?

19. Hajo2203
    Hajo2203 Guest
    So! Ich habe die Lösung! Zumindest für mich hat es funktioniert!
    Man kann sich ältere Versionen der Gallery herunterladen. Hier:
    Ältere Versionen von Samsung Gallery 3D (Android) | Uptodown

Bei mir war es 14.01. Etc.
    Ich musste es auf dem PC downloaden (apk) und die Datei dann auf einem Stick speichern und mit dem Smartphone verbinden, von da installieren und alles war bestens. Ein direkter Download auf das Handy hat nicht funktioniert. Kann auch sein, dass manche bei sich die Funktion von anderen Quellen installieren aktivieren müssen, ich glaube, ich habe das schonmal gemacht, jedenfalls musste ich es nicht neu bestätigen.
    Viel Erfolg, hoffentlich hilft es bei euch!

20. Ole67
    Ole67 Guest
    Downgrade hat bei mir funktioniert, direkt aufs Handy und dann Zulassen Installation externe Quellen. Die APK aus August funktioniert ohne Probleme.

21. Hajo2203
    Hajo2203 Guest
    Supi! Ich weiß nicht, warum mein s20 die apk nicht downloaden wollte... egal, musste halt den Umweg über den Stick gehen. Aber gut, wenigstens funktioniert!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galerie stürzt beim teilen ab - Similar Threads - Galerie stürzt

2. Kein Zugriff auf Fotos auf SD-Karte mit Galerie

in Samsung Galaxy A Forum
    Kein Zugriff auf Fotos auf SD-Karte mit Galerie: Hallo Community! Ich habe das A54 neu und bin am Einrichten. Mein aktuelles Problem, gemachte Fotos, die auf der SD-Karte gespeichert werden, können durch die Standard-App "Galerie" nicht geöffnet...
  3. Bildervorschläge in Galerie funktioniert nicht seit Android 14

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Bildervorschläge in Galerie funktioniert nicht seit Android 14: Hallo, wenn ich in der Samsung-Galerie ein Bild auswähle und hochswipe dann kamen bei Android 13 immer die Bildervorschläge. Dies funktioniert seit Android 14 nicht mehr. Ist das ein Bug oder...
  4. Bilder werden in Galerie nicht angezeigt

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Bilder werden in Galerie nicht angezeigt: Hallo, Bilder die ich über WhatsApp erhalte werden auf dem Handy in eigenen Ordner gespeichert. Die Galerie zeigt diese Fotos aber nicht an. Woran kann das liegen? Mein NAS sync die Bilder direkt...
  5. Galerie stürzt ab / 24h Zeitraffer

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Galerie stürzt ab / 24h Zeitraffer: Es besteht ein Bug mit dem 24h-Zeitraffer in der Galerie! Die App stürzt ab, sobald ich bei einem Bild den 24h-Zeitraffer Effekt antippe. Die Galerie als auch der Editor mit allen angehängen Apps...
  6. Galerie stürzt ab

in Samsung Galaxy A Forum
    Galerie stürzt ab: Hallo, Immer wenn ich in meine Galerie gehe komme ich zwar rein aber nach ca. 5 Sekunden stürzt die app wieder ab, weiß vielleicht jemand woran das liegt Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6669025
  7. Galerie stürzt ab.

in Galaxy Note 10-Serie
    Galerie stürzt ab.: Seit ich das Update 12 installiert habe Ist mir aufgefallen das wenn ich z.b ein bild bearbeite und es speichern möchteTut die app einfach abstürzen. Also wenn ich schnell das Bild bearbeite dann...
  8. Galerie Bildverarbeitung stürzt ab

in Samsung Apps Forum
    Galerie Bildverarbeitung stürzt ab: Hallo Samsung Gemeinde, habe seit dem Update für mein Note 10+ 5G auf Android 12 Probleme mit der Galerie.Wenn ich in der Galerie auf ein Bild gehe um es zu bearbeiten ( Stiftsymbol ), stürzt die...
  9. Galerie stürzt ab

in Galaxy Note 20 Serie
    Galerie stürzt ab: Hi, ich wollte mal nachfragen ob noch jemand Probleme mit der Galerie hat, das die ständig abstürzt?Ich habe das Note20 Ultra 5G und dieses problem habe ich seit anfang Februar und von Tag zu Tag...