Galerie S8+

K
K.
User
Hallo!
In letzter Zeit passiert es immer wieder mal, dass einige Fotos in der Vorschau noch in Ordnung sind, nach dem Öffnen aber bis zu 2/3 mit einer grauen Fläche abgedeckt sind. Nach mehrfachem Öffnen werden sie teilweise auch schon in der Vorschau so angezeigt.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo,
Ich nehme an, dass du dein Gerät schon neugestartest hast und das Problem immernoch da ist. Seit wann hast du dieses Problem ? Kommt es bei ganz bestimmten Fotos nur oder bei zufällig beliebigen vor ? Wenn es immer die gleichen sind dann stimmt wahrscheinlich irgendetwas mit dem Bild Format nicht. Am besten du schickst einen Screenshot von dem Problem, dann ist es einfacher zu analysieren.
Mit freundlichen Grüßen
Marlon
 
Hi,
solltest du eine SD-Karte nutzen, könnte es sein, dass die gerade ihr Ableben ankündigt. Sichere die SD-Karte und teste mal ohne wenn ohne SD-Karte alles funktioniert teste eine Andere/Neue.
 
40729iD09F38C475A2A3F7?v=v2.jpg

@Marlon1 schrieb:Hallo, Ich nehme an, dass du dein Gerät schon neugestartest hast und das Problem immernoch da ist. Seit wann hast du dieses Problem ? Kommt es bei ganz bestimmten Fotos nur oder bei zufällig beliebigen vor ? Wenn es immer die gleichen sind dann stimmt wahrscheinlich irgendetwas mit dem Bild Format nicht. Am besten du schickst einen Screenshot von dem Problem, dann ist es einfacher zu analysieren. Mit freundlichen Grüßen Marlon
@Marlon1 schrieb:Hallo, Ich nehme an, dass du dein Gerät schon neugestartest hast und das Problem immernoch da ist. Seit wann hast du dieses Problem ? Kommt es bei ganz bestimmten Fotos nur oder bei zufällig beliebigen vor ? Wenn es immer die gleichen sind dann stimmt wahrscheinlich irgendetwas mit dem Bild Format nicht. Am besten du schickst einen Screenshot von dem Problem, dann ist es einfacher zu analysieren. Mit freundlichen Grüßen Marlon
Hallo Marlon!
Danke für deine Antwort und sorry für die späte Reaktion meinerseits.
Im Anhang schicke ich den Screenshot.
Grüße
Karin
 
Hallo!
Danke für deine Antwort und sorry für die späte Reaktion meinerseits.
Der Tip mit der sich demnächst verabschiedenden SD-Karte könnte gar nicht so danebenliegen, denn meine Apos, die auf selbiger gespeichert sind, werden nach einem Neustart oft nicht recht erkannt bzw es dauert ewig (sie werden zwar angezeigt, aber nur mit einem grauen "Einheitssymbol" und dem "SD"-Vermerk) und die Verknüpfungen zur Startseite funktionieren nicht obwohl angezeigt (selbes graues Symbol). Wenn ich geduldig eine halbe Stunde warte erscheint nach und nach eine nach der anderen. Oder ist das normal?
Grüße
Karin
 
Das kann an dem von L: @Mistkerl erwähntem ableben der Speicherkarte liegen oder daran das die Speicherkarte mittlerweile gut gefüllt (Bilder, Videos, Apps) aber nicht schnell genug lesbar ist.
a) Abhilfe schafft eine neue neue, schnelle Speicherkarte.
b) Du kannst allerdings auch versuchen die Daten von der Speicherkarte zu sichern (PC), die Karte im Handy neu formatieren und die Daten zurückzuspielen.
Wobei a) erfolgversprechender sein dürfte.
 
@Urlaub schrieb:Das kann an dem von @Mistkerl erwähntem ableben der Speicherkarte liegen oder daran das die Speicherkarte mittlerweile gut gefüllt (Bilder, Videos, Apps) aber nicht schnell genug lesbar ist.a) Abhilfe schafft eine neue neue, schnelle Speicherkarte.b) Du kannst allerdings auch versuchen die Daten von der Speicherkarte zu sichern (PC), die Karte im Handy neu formatieren und die Daten zurückzuspielen.Wobei a) erfolgversprechender sein dürfte.
Hallo,
Danke für deinen Rat.
Ich habe unten abgebildete SD-Karte welche würdest du mir statt derer empfehlen?
Grüße
Karin
40945i2846B69095DB316D?v=v2.jpg

Sorry, falsches Bild, das ist die von meinem Tablet.
40949i219CA43F0E3F6877?v=v2.jpg

... keine Ahnung wo ich die gekauft habe :think:
 
Man steckt zwar nie in einer Speicherkarte drin, jede Speicherkarte kann kaputt gehen, aber ich würde dir zu der Samsung Speicherkarte raten.
Du verwendest die Kingston Speicherkarte?
Soweit ich weiß kauft Kingston von unterschiedlichen Hersteller Speicherkarten und verkauft sie unter eigenem Namen. Das heißt man weiß bei Kingston nie welche Qualität man bekommt.
 

Similar threads

G
Hallo! Ich habe nach dem letztem Update seltsame Fehler.... Kamera macht Foto oder Video, wird auch in Vorschau angezeigt aber wenn man öffnet es kommt zu zu kurzen Meldung "Format wird nicht unterstützt " und erscheint graue Quadrate mit Ausrufezeichen. Das Foto oder Video lässt sich auch mit...
Antworten
3
Aufrufe
142
L
T
Hallo Samsung Community, wenn ich in der Galerie ein Video öffne, kommt ja erst eine Art Vorschau die Standard mäßig ohne Ton ist, und dann muss ich auf ,, Video wiedergeben ´´ drücken, damit es startet. Lässt sich diese Vorschau irgendwie deaktivieren ? Weil ich finde es grade bei kurzen...
Antworten
5
Aufrufe
211
J
S
Hallo, ich habe seit eingen Tagen Problem mit der Verbindung zwischen meinem S8 mit Android 9 und meinem Notebook mit Win10 64 bit. Die externe SD-Karte wird im Gerätenmanager des Notebooks nicht als "Massenspeicher" erkannt. Ein wechsel in den USB-Verbindungseinstellungen im S8 von "Telefon"...
Antworten
2
Aufrufe
182
E
T
Hallo Ich habe im Dezember vom S4 auf das S7 gewechselt. Auch das S7 betreibe ich mit einer externen Sandisk ExtremePro microSDXC V30 (128GB, Class 10). Um Fotos anzusehen habe ich zusätzlich noch die APP QuickPic. Fotos werden auf der SD Karte gespeichert, alle APPS sind auf dem...
Antworten
1
Aufrufe
1K
N
E
Wenn ich mir auf meiner Galerie ältere Fotos ansehen möchte erscheint dort eine graue Fläche wo ! draufsteht, siehe Foto, kennt ihr eine App mit der ich meine Fotos wiederherstellen kann? https://www.gutefrage.net/frage/meine-alten-galerie-fotos-lassen-sich-nicht-mehr-oeffnen-was-kann-ich-tun
Antworten
2
Aufrufe
478
Sami
Zurück
Oben