Galerie S8+

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galerie S8+ in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo! In letzter Zeit passiert es immer wieder mal, dass einige Fotos in der Vorschau noch in Ordnung sind, nach dem Öffnen aber bis zu 2/3 mit einer... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Kathrainer, 11. August 2018.

1. Kathrainer
    Kathrainer Guest

Galerie S8+

Hallo!
    In letzter Zeit passiert es immer wieder mal, dass einige Fotos in der Vorschau noch in Ordnung sind, nach dem Öffnen aber bis zu 2/3 mit einer grauen Fläche abgedeckt sind. Nach mehrfachem Öffnen werden sie teilweise auch schon in der Vorschau so angezeigt.

via Samsung Community

Kathrainer, 11. August 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Marlon1
    Marlon1 Guest
    Hallo,
    Ich nehme an, dass du dein Gerät schon neugestartest hast und das Problem immernoch da ist. Seit wann hast du dieses Problem ? Kommt es bei ganz bestimmten Fotos nur oder bei zufällig beliebigen vor ? Wenn es immer die gleichen sind dann stimmt wahrscheinlich irgendetwas mit dem Bild Format nicht. Am besten du schickst einen Screenshot von dem Problem, dann ist es einfacher zu analysieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Marlon

Marlon1, 13. August 2018
  4. Mistkerl
    Mistkerl Guest
    Hi,
    solltest du eine SD-Karte nutzen, könnte es sein, dass die gerade ihr Ableben ankündigt. Sichere die SD-Karte und teste mal ohne wenn ohne SD-Karte alles funktioniert teste eine Andere/Neue.

Mistkerl, 13. August 2018
  5. Kathrainer
    Kathrainer Guest

Galerie S8+

40729iD09F38C475A2A3F7?v=v2.jpg
    Hallo Marlon!
    Danke für deine Antwort und sorry für die späte Reaktion meinerseits.
    Im Anhang schicke ich den Screenshot.
    Grüße
    Karin

Kathrainer, 16. September 2018
  6. Kathrainer
    Kathrainer Guest
    Hallo!
    Danke für deine Antwort und sorry für die späte Reaktion meinerseits.
    Der Tip mit der sich demnächst verabschiedenden SD-Karte könnte gar nicht so danebenliegen, denn meine Apos, die auf selbiger gespeichert sind, werden nach einem Neustart oft nicht recht erkannt bzw es dauert ewig (sie werden zwar angezeigt, aber nur mit einem grauen "Einheitssymbol" und dem "SD"-Vermerk) und die Verknüpfungen zur Startseite funktionieren nicht obwohl angezeigt (selbes graues Symbol). Wenn ich geduldig eine halbe Stunde warte erscheint nach und nach eine nach der anderen. Oder ist das normal?
    Grüße
    Karin

Kathrainer, 16. September 2018
  7. Urlaub
    Urlaub Guest
    Das kann an dem von L: @Mistkerl erwähntem ableben der Speicherkarte liegen oder daran das die Speicherkarte mittlerweile gut gefüllt (Bilder, Videos, Apps) aber nicht schnell genug lesbar ist.
    a) Abhilfe schafft eine neue neue, schnelle Speicherkarte.
    b) Du kannst allerdings auch versuchen die Daten von der Speicherkarte zu sichern (PC), die Karte im Handy neu formatieren und die Daten zurückzuspielen.
    Wobei a) erfolgversprechender sein dürfte.

8. Kathrainer
    Kathrainer Guest
    Hallo,
    Danke für deinen Rat.
    Ich habe unten abgebildete SD-Karte welche würdest du mir statt derer empfehlen?
    Grüße
    Karin
    40945i2846B69095DB316D?v=v2.jpg
    Sorry, falsches Bild, das ist die von meinem Tablet.
    40949i219CA43F0E3F6877?v=v2.jpg
    ... keine Ahnung wo ich die gekauft habe :think:

Kathrainer, 18. September 2018
  9. Urlaub
    Urlaub Guest

Galerie S8+

Man steckt zwar nie in einer Speicherkarte drin, jede Speicherkarte kann kaputt gehen, aber ich würde dir zu der Samsung Speicherkarte raten.
    Du verwendest die Kingston Speicherkarte?
    Soweit ich weiß kauft Kingston von unterschiedlichen Hersteller Speicherkarten und verkauft sie unter eigenem Namen. Das heißt man weiß bei Kingston nie welche Qualität man bekommt.

Thema:

Galerie S8+

Die Seite wird geladen...
  1. Galerie S8+ - Similar Threads - Galerie S8+

2. Tab S8 Ultra Galerie Alben Aktuell und Favoriten ausblenden nicht möglich

in Samsung Tablet Forum
    Tab S8 Ultra Galerie Alben Aktuell und Favoriten ausblenden nicht möglich: Beim Tab S8 Ultra kann ich die Alben Aktuell und Favoriten nicht ausblenden, wie beim S22 Ultra. Übersehe ich hier was oder ist das beim Tab so gewollt? 6824712
  3. Galaxy S8 Bilder aus Galerie lassen sich nicht mehr löschen

in Smartphones
    Galaxy S8 Bilder aus Galerie lassen sich nicht mehr löschen: Hey liebe Community, ich habe seit Wochen das Problem dass ich keine Bilder mehr aus der Galerie löschen kann. Sobald ich ein Bild in den Papierkorb verschieben möchte wird eine Fehlermeldung...
  4. S8 Galerie Collagen können nicht mehr erstellt werden

in Smartphones
    S8 Galerie Collagen können nicht mehr erstellt werden: Guten Tag, bei meinem S8 kann ich keine Collagen in der Samsung Galerie mehr erzeugen. Wenn ich die Bilder auswähle, kommt noch ein schwarzer Bildschirm. Funktionieren tut das S8 dann nur noch,...
  5. S8 Edge Galerie Story erstellen

in Smartphones
    S8 Edge Galerie Story erstellen: Servus zusammen, ich möchte mir gerade eine neue Story erstellen, wähle ca. 35 Bilder aus und abgespielt wird mir nur ein Bruchteil der Bilder, etwas mehr als die Hälfte :confused: Woran kann das...
  6. Galaxy S8 Galerie Problem

in Smartphones
    Galaxy S8 Galerie Problem: Ich habe folgendes Problem: Ich habe per WhatsApp ein Bild erhalten. In der Galerie sehe ich dieses Bild auch in dem Ordner Whatsapp Images. Ich kann dieses Bild aber nicht mehr aus dem Ordner...
  7. Galerie S8 nicht volldtändig

in Smartphones
    Galerie S8 nicht volldtändig: Hi Ich habe folgendes Problem. Mein Handy war defekt und wurde resettet. Habe alle Bilder, ca. 1500, in der Cloud gespeichert. Wenn ich nun auf synchronisieren geh, werden mir nur 250 geladen. Hab...
  8. Samsung Galaxy S8, Farbtabelle Galerie Bildbearbeitung verschwunden

in Samsung Apps Forum
    Samsung Galaxy S8, Farbtabelle Galerie Bildbearbeitung verschwunden: [ATTACH] Hallo liebe Community, ich bin neu hier. Habe mich angemeldet, weil ich seit Stunden verzweifelt versuche, die Buntfarbtabelle in der Bildbearbeitung der Galerie zurückzubekommen. Ich...
  9. Galaxy S8 Android Oreo Gesichts-Tag in der Galerie App

in Samsung Apps Forum
    Galaxy S8 Android Oreo Gesichts-Tag in der Galerie App: Wie kann ich dem "Gesicht" einen neuen Namen vergeben. (Name existiert noch nicht) Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 622194