Galerie App/ Interessantes Feature

U
U.
User
Wählt man in der Galerie App ein Foto zum Bearbeiten aus und geht anschließend oben rechts auf die drei Punkte , öffnet sich ein Menü, in dem weitere Features zur Bearbeitung angeboten werden. Hier geht es um den Unterpunkt "Stil".
702228i7277942ADD26F6E2?v=v2.jpg

Wählt man diesen Punkt aus, öffnet sich im unteren Bereich eine Auswahlleiste, die verschiedene Möglichkeiten zur Änderung des Stil anbietet.
702220i31FBC11B698D4C27?v=v2.jpg

Mit diesen Optionen lassen sich tolle Effekte für die Fotobearbeitung realisieren. Mit dem "Schieberegler" unterhalb der Auswahlleiste, lässt sich die Intensität des Effektes steuern. Nach der Bearbeitung des Stil, sollte man erneut oben rechts auf die drei Punkte gehen und dort die Option " Kopie speichern " wählen, damit das originale Foto erhalten bleibt. Einige werden dieses Option bereits für sich entdeckt haben. Für diejenigen, die es noch nicht kannten, vielleicht eine interessante Option.Hier mal mein Versuch. Bearbeitet und darunter das Original.
702218iAB68116B7018A3A8?v=v2.jpg

702219iB50CF272A58E15B5?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das Ergebnis erinnert mich etwas an eine Camera App die "Cameringo".
Ich habe die auf meinem Smartphone.
Die hat filter die einfach Crazy sind.
Find ich gut, dass es sowas ähnliches auf der Heimischen Gallery App gibt.
 
Hatte diese integrierte Funktion schon vor einiger Zeit mal beiläufig gesehen. Habe sie heute mal intensiver getestet und war echt begeistert davon, vor allem, weil es bereits ein integriertes, fast verstecktes Features ist.
 
Selbst wenn man denkt, man hätte alles im Handy entdeckt, so wird man doch noch oft überrascht. ✌
Werd es definitiv mal nutzen...*1f4af.png*
 
Sehr toll erklärt, sehr tolle Info! Danke *:smiling-face:
 
Ja, das macht echt Spaß. :) :great: Schon erstaunlich, was sich hinter diesen drei Punkten so alles verborgen hält.
 
Schade, dass Samsung solche Features nicht selbst bekannt macht.
 
Das wäre auch iwie zu aufwendig, wenn die jedes noch so kleine Feature extra benennen würden*1f643.png*
Und wo würde dann noch der Spaß beim Entdecken bleiben?
 
Ein nices Feature was es noch gibt und welches ich entdeckt habe ist die App Galaxy Guardian. Schaut euch dazu am besten meinen Post zu an:)
 
Sehr interessant, das hatte ich auch noch nicht entdeckt. Leider hat mein A40 keine Auswahl, ich kann nur Farben hinzufügen/ entfernen. Aber immerhin!
Toller Tipp! *1f603.png* :great:
703004i04F4EDCF13C3F511?v=v2.jpg
 
Der Effekt " Punktfarbe" bietet auch eine Menge kreativer Möglichkeiten. Tolles Bild. :great: :great:
 
L: @VendéltaBLN hat in seinem Kommentar die App " Cameringo" erwähnt, mit der wohl ähnliche Effekte zu erzielen sind. Wäre vielleicht eine Option für Dich.
 
Wie soll man etwas finden, von dem man nicht weiß, dass es existiert ?
Andere Firmen geben fast jedes neue Feature selbst bekannt. Zumindest habe ich den Eindruck.
 
L: @USflatliner
Schaust du zufällig regelmäßig die Videos von Sakitech auf YouTube ?
 
Ja, mache ich. Das hatte ich aber schon vor ihm entdeckt. :great:
 
Ich habe Sakitech's Kanal abonniert. Als ich gestern Abend mal wieder reinschaute wurde ich irgendwie an deinen Beitrag erinnert. ;) ;) ;)
 
Habe neben ihm auch noch einige andere abonniert. Versuche aus vielen Quellen zu lernen und zu teilen, wie man auch in meinen Beiträgen sehen kann . :) Niemand kann alles wissen.
 

Similar threads

U
Heute hat uns Samsung wieder ein Update für die obige Galerie/Foto Editor App im Galaxy Store zur Verfügung gestellt. Abermals wurde ein neues Feature implementiert, das es erlaubt, die einzelnen Farbkanäle des Farbspektrum eines Fotos, den eigenen Wünschen nach anzupassen. Nachdem man ein Foto...
Antworten
6
Aufrufe
160
H
U
Mit dem Update auf Android 13/ OneUi 5.0 wurde auch die Galerie App mit einem neuen, recht verstecktem AI Feature "aufgerüstet". Es ermöglicht, über eine AI gesteuerte Gesichtererkennung, die Erstellung von Alben mit Fotos von Personen, die in der Galerie gespeichert sind. Wählt man in der...
Antworten
22
Aufrufe
268
U
U
Wer mit seinem Smartphone oder Tablet des Öfteren Fotos macht, hat sicherlich schon festgestellt, dass die Speichergröße eines Fotos, je nach Auflösung (bis zu 108 MP beim S21 Ultra) teilweise bis zu 10 MB betragen kann. Möchte man ein solches Foto, oder mehrere davon, z. B. per Mail versenden...
Antworten
14
Aufrufe
209
U
U
Wer mit seinem Smartphone oder Tablet des Öfteren Fotos macht, hat sicherlich schon festgestellt, dass die Speichergröße eines Fotos, je nach Auflösung (bis zu 108 MP beim S21/22 Ultra und 200 MP beim S23 Ultra), teilweise bis zu 10-30 MB betragen kann. Möchte man ein solches Foto, oder mehrere...
Antworten
6
Aufrufe
744
U
U
Der über die Galerie App zu startende Foto Editor wurde mit dem heutigen Update um interessante Funktionen erweitert. Den "Radierer für Schatten" und dem "Radierer für Reflexionen". Öffnet man in der Galerie App ein Foto im Bearbeitungsmodus und startet über die drei Punkte, unten rechts im...
Antworten
14
Aufrufe
142
U
Zurück
Oben