Galerie/Foto Editor Update

U
U.
User
Heute hat uns Samsung wieder ein Update für die obige Galerie/Foto Editor App im Galaxy Store zur Verfügung gestellt. Abermals wurde ein neues Feature implementiert, das es erlaubt, die einzelnen Farbkanäle des Farbspektrum eines Fotos, den eigenen Wünschen nach anzupassen. Nachdem man ein Foto zur Bearbeitung ausgewählt hat, oben rechts auf die drei Punkte gehen und die Option "Farboptimierung" auswählen. Nun öffnet sich ein Menü, indem man den Farbton, die Farbsättigung und die Leuchtdichte des Fotos anpassen kann. Wer mag, kann es ja mal testen. Bei den drei Punkten findet man auch die Option "Größe ändern ". Damit lässt sich nachträglich die Auflösung des Bildes anpassen, was bei einer Reduzierung auch zur Verminderung der Speichergröße führt. Ergänzend noch, um beide Versionen, also Original und die bearbeitete Version des Fotos zu behalten, über die drei Punkte " Kopie speichern " wählen.
721445i0ACE2678588027F6?v=v2.jpg

721446iB06E30150296BD12?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Cool, danke dir für die Info, ich werde es definitiv mal probieren*1f642.png*
 
Hi,
hab da heute schon mit rumgespielt, nach dem Update vom Foto-Editor.
Funktioniert ganz gut, finde ich.
Beim Nachbearbeiten schöne satte Farben.*1f642.png*
 
Ja, ich mag diese neue Funktion auch. Habe damit wieder mehr Optionen daraus " mein Foto " zu machen. Die App bietet immer mehr Möglichkeiten. :great: :great:
 
Stimmt, musste erst mal sortieren. Waren heute morgen jede menge Updates im Galaxy Store.
Aber die Galerie bekommt immer mehr Funktionen.
Viele davon sind echt brauchbar.*1f642.png* :great:
 
Vielen Dank für die Info, werde es auch mal ausprobieren :great: :great:
 

Similar threads

U
Wer mit seinem Smartphone oder Tablet des Öfteren Fotos macht, hat sicherlich schon festgestellt, dass die Speichergröße eines Fotos, je nach Auflösung (bis zu 108 MP beim S21 Ultra) teilweise bis zu 10 MB betragen kann. Möchte man ein solches Foto, oder mehrere davon, z. B. per Mail versenden...
Antworten
14
Aufrufe
207
U
U
Wer mit seinem Smartphone oder Tablet des Öfteren Fotos macht, hat sicherlich schon festgestellt, dass die Speichergröße eines Fotos, je nach Auflösung (bis zu 108 MP beim S21/22 Ultra und 200 MP beim S23 Ultra), teilweise bis zu 10-30 MB betragen kann. Möchte man ein solches Foto, oder mehrere...
Antworten
6
Aufrufe
742
U
U
Der über die Galerie App zu startende Foto Editor wurde mit dem heutigen Update um interessante Funktionen erweitert. Den "Radierer für Schatten" und dem "Radierer für Reflexionen". Öffnet man in der Galerie App ein Foto im Bearbeitungsmodus und startet über die drei Punkte, unten rechts im...
Antworten
14
Aufrufe
136
U
R
Guten Abend, bei dem Update von Android 8 auf 9 wurden einige für mich wichtige Funktionen aus dem Foto Editor entfernt. Es geht um die Effekte / Filter. In der alten Pro Variante war es möglich bei den Filtern die Intensität anzupassen über einen kleinen Regler unterhalb des Bildes. Aktuell...
Antworten
35
Aufrufe
467
D
P
Hallo, Ich habe seit gewisser Zeit das Problem, dass ich meine Fotos nicht mehr bequem zuschneiden kann. Nachdem ich das Bild zugeschnitten habe und auf Speichern klicke, kommt diese Meldung. (siehe Bild) Sobald ich auf "Zulassen" klicke, wird das Bild jedoch nicht gespeichert, sondern bleibt im...
Antworten
4
Aufrufe
187
P
Zurück
Oben