Fotos zuschneiden geht nicht mit Samsung Foto Editor

P
p.
User
Hallo,
Ich habe seit gewisser Zeit das Problem, dass ich meine Fotos nicht mehr bequem zuschneiden kann. Nachdem ich das Bild zugeschnitten habe und auf Speichern klicke, kommt diese Meldung. (siehe Bild)
Sobald ich auf "Zulassen" klicke, wird das Bild jedoch nicht gespeichert, sondern bleibt im originalen Zustand. Die einzige Lösung wäre, dass man das Bild bearbeitet und dann als Kopie abspeichert, dann funktioniert es. Dann hat man jedoch zwei Dateien in der Galerie.
Ist das bei euch auch so? Zur Info: Ich habe die aller neuste Version vom Foto Editor installiert. Android 11 mit One UI 3.1
1097563iDBE755327BBE2E6D?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Problem gelöst durch Update auf Android 12 One UI 4.1. Jetzt funktioniert es wieder genauso wie früher.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Den Foto-Editor mal resettet?
Einstellungen -> Apps -> Foto-Editor -> Speicher -> Daten löschen
 
Problem gelöst durch Update auf Android 12 One UI 4.1. Jetzt funktioniert es wieder genauso wie früher.
 

Similar threads

U
Heute hat uns Samsung wieder ein Update für die obige Galerie/Foto Editor App im Galaxy Store zur Verfügung gestellt. Abermals wurde ein neues Feature implementiert, das es erlaubt, die einzelnen Farbkanäle des Farbspektrum eines Fotos, den eigenen Wünschen nach anzupassen. Nachdem man ein Foto...
Antworten
6
Aufrufe
160
H
K
Hallo zusammen, Ich habe das S7 seit knapp 6 Wochen kenne aber natürlich noch lange nicht alles ... Aktuell besteht die Verwirrung darin, dass ich die Apps nicht finde, die möglicherweise vorinstalliert sind. Beim Bearbeiten eines Fotos kam ein Pop up " neue Version von Foto Editor verfügbar...
Antworten
7
Aufrufe
155
J
M
Servus liebe Samsung Community, Ich habe eine Frage an euch zu der neuen Funktion unter Android 11. In Verbindung mit der Galerie und der Standard Bildbearbeitungs App "Photo Editor" nämlich die Funktion "auf Original zurücksetzen". Ich finde diese Option im Grunde nicht schlecht nur fehlen mir...
Antworten
7
Aufrufe
220
M
H
Erst vor kurzem hatte ich ein Problem mit meinem Handy,was dann erstmal mit eurer Hilfe geklärt werden konnte. Leider ist es jetzt wieder da,das Problem!Irgendwie bekomme ich ständig "gesagt",dass mein Handy die eingelegte SD Karte(=Speicherort meiner Fotos) nicht erkennt.Dann fahre ich das...
Antworten
8
Aufrufe
133
H
H
Ich habe auf einem Samsung Tab S2 (Android 7.0) Fotos gespeichert. Einige davon (ca. 5%) haben plötzlich einen schwarzen Balken, der vorher nicht da war und der unterschiedlich breit ist. Manche Balken verdecken das Bild fast vollständig, andere sind nur schmal. Das Phänomen tritt sowohl im...
Antworten
3
Aufrufe
150
H
Zurück
Oben