Bilder/Fotos plötzlich mit unterschiedlich breiten schwarzen Balken

H
H.
User
Ich habe auf einem Samsung Tab S2 (Android 7.0) Fotos gespeichert. Einige davon (ca. 5%) haben plötzlich einen schwarzen Balken, der vorher nicht da war und der unterschiedlich breit ist. Manche Balken verdecken das Bild fast vollständig, andere sind nur schmal. Das Phänomen tritt sowohl im internen Speicher als auch bei Bildern auf der SD-Karte auf. Der Balken ist sowohl mit der Galerie-App als auch mit der App Eigene Dateien zu sehen. Die Balken bleiben auch im Bild, wenn ich das Foto auf einen PC übertrage. Es ist erst vor einigen Tagen aufgetreten. Ich habe die Bilder, die jetzt einen Balken haben, in der letzten Zeit mit keiner App angeklickt. Entdeckt habe ich die Balken mit der App Galerie. Was kann diese Balken verursacht haben? Und wie bekomme ich sie weg?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Die Fotos habe ich auf eine SD-Karte gespeichert. Und die hatte anfangs tatsächlich Problemem gemacht. Also werden die Fotodaten wahrscheinlich wirklich auf der SD-Karte verloren gegangen sein. Dann muss ich mir die Fotos doch neu beschaffen. Vielen Dank für den Tipp.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Helmut3,
das liest sich so, als liege eine Beschädigung des Speichers vor. Wo waren die Fotos gespeichert, als der schwarte Balken erstmals auftrat? Auf der SD-Karte oder auf dem internen Speicher?
 
Die Fotos habe ich auf eine SD-Karte gespeichert. Und die hatte anfangs tatsächlich Problemem gemacht. Also werden die Fotodaten wahrscheinlich wirklich auf der SD-Karte verloren gegangen sein. Dann muss ich mir die Fotos doch neu beschaffen. Vielen Dank für den Tipp.
 

Similar threads

K
Warum bei Whatsapp plötzlich kein Anhang von Bildern möglich? Also folgendes Problem, ich habe zum ersten Mal ein Smartphone. Es ist ein Samsung Galaxy S21fe5g und ich habe noch "0" Ahnung. Mein Problem liegt in der Nutzung von Whatsapp. Das versenden von Nachrichten mit Bildanhang gehtv...
Antworten
2
Aufrufe
190
Sami
B
Hallo, Alles hat damit angefangen als ich eine neue SD Karte aus China in mein Smartphone machte . Ich habe mittels Kabel die Ordner mit Fotos und Dokumenten vom Laptop in die neue SD-Karte übertragen . Als ich dann die Ordner im Smartphone übertragen waren , da waren einige Ordner leer und bei...
Antworten
10
Aufrufe
169
B
Zurück
Oben