Foto editor nicht zu finden!?

K
k.
User
Hallo zusammen,
Ich habe das S7 seit knapp 6 Wochen kenne aber natürlich noch lange nicht alles ...
Aktuell besteht die Verwirrung darin, dass ich die Apps nicht finde, die möglicherweise vorinstalliert sind.
Beim Bearbeiten eines Fotos kam ein Pop up " neue Version von Foto Editor verfügbar -aktualisieren?" Habe ich getan; der Galaxy Store öffnet sich und ich konnte anwählen .
Nach dem Beenden konnte ich nicht öffnen klicken, es blieb grau.
Wenn ich nun auf dem Handy suche, findet es nichts. Ebenso ergeht es mir mit der Wetter app.
Was kann ich tun? Wo finde ich die vorinstallierte Apps
Danke und Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo kruemmelchi,
hier kann ich Licht ins Dunkle bringen! *1f4a1.png*
Den Foto-Editor findest du nicht als separate App. Er ist quasi in die Gallerie mit integriert und kann daher nicht extra geöffnet werden. Wenn du dort ein Bild öffnest und auf "Bearbeiten" tippst, dann wird dieses zur Bearbietung automatisch in den Foto-Editor importiert.
Beim Wetter verhält es sich etwas anders. Aber ja, auch hierfür findest du keine extra App sondern ein Widget für deinen Homescreen.
Schöne Grüße und noch viel Spaß mit deinem neuen Samsung Galaxy S7!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo kruemmelchi,
hier kann ich Licht ins Dunkle bringen! *1f4a1.png*
Den Foto-Editor findest du nicht als separate App. Er ist quasi in die Gallerie mit integriert und kann daher nicht extra geöffnet werden. Wenn du dort ein Bild öffnest und auf "Bearbeiten" tippst, dann wird dieses zur Bearbietung automatisch in den Foto-Editor importiert.
Beim Wetter verhält es sich etwas anders. Aber ja, auch hierfür findest du keine extra App sondern ein Widget für deinen Homescreen.
Schöne Grüße und noch viel Spaß mit deinem neuen Samsung Galaxy S7!
 
Lieder liefert der Eintrag von JudithH keine Antwort darauf, wie man das Problem lösen kann, wenn der in der Galerie integrierte Foto Editor beim Aufruf als "nicht vorhanden" angezeigt wird und "Herunterladen" nicht reagiert.
 
Hallo L: @kermitdererste,
wenn der Foto Editor als "nicht vorhanden" bezeichnet wird, dann melde dich mal bei meinen Kollegen vom Remote-Service melden und lasse eine Fernwartung durchführen. So findet sich die Ursache am schnellsten. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Liebe Grüße
 
Vielen Dank, der Hinweis auf den Remote Service hat tadellos funktioniert!
Und des Rätsels Lösung ist, dass man den integrierten Foto Editor nur herunterladen kann, wenn der Galaxy Store nicht deaktiviert ist (was bei mir der Fall war).
*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
@kermitdererste schrieb: Vielen Dank, der Hinweis auf den Remote Service hat tadellos funktioniert! Und des Rätsels Lösung ist, dass man den integrierten Foto Editor nur herunterladen kann, wenn der Galaxy Store nicht deaktiviert ist (was bei mir der Fall war).
Schön, dass du es mit den Kollegen lösen konntest. *:eek:k-hand:
 
Zurück
Oben