Galerie Alben

E
E.
User
Haum der Rede wert aber trotzdem lästig!
Ich finde in meiner Galerie die Bilder von
WhatsApp nicht. Auch unter Alben nicht.
Ich habe auch bei WhatsApp Einstellungen alles aktiviert, denke ich jedenfalls.
Erich
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
L: @Erich1958
In WhatsApp-Einstellungen unter "Chats" auch aktiviert: "Sichtbarkeit von Medien"?
Da steht bei mir: "Neu heruntergeladene Medien in der Galerie des Telefons anzeigen".
Und bei mir sind je ein Ordner für WhatsApp-Bilder und WhatsApp-Videos in der Galerie vorhanden.
Kann natürlich auch noch sein, dass in der Galerie, 3-Punkte-Menü unter "Alben ausblenden/anzeigen" die WhatsApp-Ordner ausgeblendet sind.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schau mal im WhatsApp ordner nach ob dort irgendwo eine .nomedia Datei drinn ist. Wenn ja, dann einfach löschen.
So eine Datei weißt Android an, in diesem Ordner nicht nach Medien zu suchen.
MFG
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Anriku
Ruf mal die Galerie auf, dann oben rechts auf die 3 Punkte tippen und dann auf "Alben ausblenden/einblenden".
Da scrollst Du ganz nach unten, wo die Whatsapp-Alben angezeigt werden.
Wenn da der Schieber nach rechts eingestellt ist, werden diese Alben nicht angezeigt.
Einfach den Schieber nach links bei allen Alben - dann sollten die WhatsApp-Alben auch wieder angezeigt werden.
Den Tipp mit der ".nomedia"-Datei hast Du schon kontrolliert bei Dir, oder?
In der App "Eigenen Dateien" - 3Punkte - Einstellungen -"Ausgeblendete Dateien anzeigen" aktivieren, dann zu den WhatsApp-Ordnern wechseln und schauen, ob da irgendwo .nomedia - Dateien vorhanden sind.
Einfach löschen - passiert nichts weiter.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Erich1958
In WhatsApp-Einstellungen unter "Chats" auch aktiviert: "Sichtbarkeit von Medien"?
Da steht bei mir: "Neu heruntergeladene Medien in der Galerie des Telefons anzeigen".
Und bei mir sind je ein Ordner für WhatsApp-Bilder und WhatsApp-Videos in der Galerie vorhanden.
Kann natürlich auch noch sein, dass in der Galerie, 3-Punkte-Menü unter "Alben ausblenden/anzeigen" die WhatsApp-Ordner ausgeblendet sind.
 
Schau mal im WhatsApp ordner nach ob dort irgendwo eine .nomedia Datei drinn ist. Wenn ja, dann einfach löschen.
So eine Datei weißt Android an, in diesem Ordner nicht nach Medien zu suchen.
MFG
 
Auch hier: Konnten die Tipps bereits helfen. Sag Bescheid, falls jemand anderes auch mal das Problem hat!
 
In meine Galerie werden die Bilder von Whats App Teilnehmern nicht mehr gespeichert, früher hat es alles funktioniert
 
L: @Anriku
Ruf mal die Galerie auf, dann oben rechts auf die 3 Punkte tippen und dann auf "Alben ausblenden/einblenden".
Da scrollst Du ganz nach unten, wo die Whatsapp-Alben angezeigt werden.
Wenn da der Schieber nach rechts eingestellt ist, werden diese Alben nicht angezeigt.
Einfach den Schieber nach links bei allen Alben - dann sollten die WhatsApp-Alben auch wieder angezeigt werden.
Den Tipp mit der ".nomedia"-Datei hast Du schon kontrolliert bei Dir, oder?
In der App "Eigenen Dateien" - 3Punkte - Einstellungen -"Ausgeblendete Dateien anzeigen" aktivieren, dann zu den WhatsApp-Ordnern wechseln und schauen, ob da irgendwo .nomedia - Dateien vorhanden sind.
Einfach löschen - passiert nichts weiter.
 
Hallo L: @Samuela83,
da es sich bei dir um ein recht spezifisches WhatsApp-Thema handelt, empfehle ich dir die Kontaktaufnahme zum App Hersteller.
 
Hallo, bei mir wurden immer in der Galerie links die Ordner der Bilder angezeigt und rechts dann gleich die Bilder. Ich habe es umgestellt und bekomme es nicht mehr hin
 
Hallo zusammen, ich habe das S10 und teilweise genau dieses Problem. Ich habe alle hier empfohlenen Tipps schon umgesetzt und tatsächlich werden nun auch alle an mich gesendeten Fotos in der Galerie abgespeichert. Leider aber nicht die Fotos eines Chats, die ich selbst via Whatsapp Web vom Rechner aus in einen Chat sende. Ich habe bei meinem alten Handy sehr oft Fotos vom Rechner aus in einen Chat gesendet und diese dann von dort aus in die Handy-Galerie übertragen. Diese Möglichketi fehlt mir nun total. Habt ihr dazu ne Idee?
LG, Sammy
 

Similar threads

P
Hallo, Ich habe meine Galerie etwas aufgeräumt und Bilder verschoben. Jetzt werden aus einzelnen Alben Bilder die im Portrait Modus aufgenommen wurden nicht mehr so angezeigt, sondern gedreht, so daß diese nicht mehr im Vollbild angezeigt werden. Ich habe das Gerät bereits neu gestartet und den...
Antworten
36
Aufrufe
465
S
D
Hallo zusammen, ich nutze die Alben bzw. Ordner in der Galerie meines Handys sehr ausgiebig um Ereignisse o.ä zu sortieren. Seit dem Update kann ich keine einzelnen Bilder mehr in Alben verschieben oder kopieren. Diese Funktion steht über die drei Punkte in der oberen Ecke eines Bildes nicht...
Antworten
20
Aufrufe
439
J
A
Hallo Community, seit kurzem habe ich ein Samsung Galaxy S21 5 G. Alles funktioniert und ich bin zufrieden, bis auf die Ladezeit bei den Alben in der Galerie. Wenn ich z. B. bei Facebook Geburtstagsglückwünsche als Bild hochladen möchte, gehe ich in meine Galerie, dann auf den kleinen Pfeil nach...
Antworten
23
Aufrufe
286
G
I
Wenn ich in der Galerie auf "Einstellungen", "mit onedrive synchronisieren" und danach auf "zu synchronisierte Alben" gehe sollten eigentlich alle meine Alben angezeigt werden, werden die aber nicht da ist einfach gar nichts. Ich komme nicht weiter und ich bräuchte hilfe. Ich tippe auf Zu...
Antworten
15
Aufrufe
443
I
M
Hallo liebe Community, mir ist heute aufgefallen das in meiner Galerie kaum mehr Alben/Bilder da sind. An den Einstellungen hab ich nichts in letzter Zeit geändert. Versuche ich auf die Bilder anders zu zugreifen (WhatsApp,Line) und klicke auf Foto senden tauchen allerdings wieder ALLE Bilder...
Antworten
8
Aufrufe
126
J
Zurück
Oben