GalaxyWatch mit LTE

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich beabsichtige die nächste GalaxyWatch mit LTE zu erwerben.
Diese hat dann, soweit ich das sehe, kein Bluetooth mehr.
Frage(n) an die Nutzer einer solchen Uhr:
Wenn das Smartphone zu Hause liegt und die Watch per LTE Verbindung zum Remote-Server hat, ist so eine Remote-Verbindung möglich - richtig?
Das heisst, die eingestellten Benachrichtigungen gehen auf der Watch ein.
Werden dann APP- und FW-Updates direkt auf die Watch geladen oder muss dann eine mobile Datenverbindung zum Smartphone aufgebaut werden?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Über die Mobile Daten der Uhr sowie wenn die Uhr über WLAN verbunden ist, kann die Uhr, sofern das Handy eine Internetverbindung hat, eine Remote-Verbindung aufbauen. APPs kannst du auf dem auf der Uhr installierten Galaxy Store herunterladen oder von deinem Handy über Bluetooth auf dein Handy übertragen, FW-Updates und paar APPs-Updates werden ebenso über Bluetooth vom Handy übertragen.
Die Uhr hat also Bluetooth
 
L: @CatBoy775 :
Danke für die rasche Info. Leider steht das auf der Samsung-Seite nicht gut beschrieben. Da kann man nur zwischen BT oder LTE wählen.
Mir geht es in erster Linie darum, dass ich dann auch mal nur mit der Uhr unterwegs sein kann, aber alle Anrufe auf dem Smartphone mitbekomme.
Habe aktuell die GalaxyWatch 46mmBT und da geht das natürlich nur da, wo ich WLAN habe, wenn das Smartie zu Hause liegt.
 
Du solltest Dich hier in der Community mal einlesen. Je nach Konfiguration (z.B. Multicard) ist die LTE Version in Deutschland nicht wirklich autark. Da gibt es leider einiges was anderes funktioniert als man denkt. Und L: @CatBoy775 hat Recht, die Watch verhält sich ohne ESim genauso wie die Bluetooth Variante.
 
Hallo L: @Barney0w ,
mit eSIM dann OHNE BT und ohne eSIM BT oder immer beides?
Ich habe eine alte XTRA-Card, die würde ich mit separater Nummer und Jahrestarif für die Watch nehmen.
 
Immer Bluetooth. Das mit der separaten Nummer funktioniert deutlich besser. Du musst die Karte nur noch tauschen, meine Frau wartet jetzt auch schon 10 Tage auf die ESIM von T-Mobile.
 
Das mit dem immer BT ist das Problem mit der Multicard. Die Watch versucht die SMSen und andere Datenpakete immer über das Smartphone zu Routen. Damit ist auch die Sturzerkennung sinnlos wenn das Smartphone nicht dabei ist. Man muss BT bewusst an der Watch ausschalten, was nur über das Menü geht, dann ist alles gut.
 
Mit 2 Nummern dürfte das dann kein Problem sein.
Das S10+ benachrichtigt die Watch, wenn einer angerufen hat und ich kann dann von der Watch direkt zurückrufen, wenn´s wichtig ist.
Habe auch aktuell BT an Watch und S10+ aus.
 
Glaube ich bei Deiner Konstellation jetzt eher nicht bei 2 unterschiedlichen Rufnummern. Das kann eigentlich nur funktionieren wenn Bluetooth oder Remote-Verbindung über WLAN besteht.
 
Ich dachte, die Watch geht mit LTE auf remote und dann klappt das auch mit 2 Rufnummern.
Es geht ja nicht um die Weiterleitung des Anrufes, sondern um die Benachrichtigung, dass einer angerufen hat.
 
Kann ich nicht wirklich beantworten, bei einer Multisim ist das ja kein Thema. Ich weiß nicht ob die Watch die Verbindung übernimmt wenn dort eine andere Nummer aktiv ist. Da musst Du auf Input von jemandem warten der auch mit 2 Nummern hantiert.
 
Müsste eigentlich funktionieren, wenn das Smartphone zu Hause im WLAN remote ist und die Watch "draussen" mit LTE.
Das Smartphone sendet die Benachrichtigung des verpassten Anrufes ja auch per WLAN an die Watch ohne SIM...
Vielleicht kann das ja noch einer hier aus eigener Erfahrung bestätigen oder wiederlegen.
 
Seit ca. 2 Wochen zeigt es mir auf meinem S10 keine Details zu den Schlafphasen wie REM usw. an. Ich habe ein Watch 2. Kann mir jemand helfen. Das wäre sehr nett. Danke im voraus.
 
Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen ist nach der Sicherung ja nicht so ein Akt wie bei einem Smartphone. Meine LTE hat das schon mindestens 10-15 Mal durchgestanden. Ist halt ein wenig Zeitaufwand. Wäre mir aber immer einen Versuch wert bevor ich gar nichts mache. Der Support schlägt das eigentlich auch immer als erstes vor wie ich hier schon des Öfteren gelesen habe.
 

Similar threads

A
Hallo Zusammen, für alle die einen Wechsel von Gear s3 Frontier auf Watch LTE machen folgender Hinweis falls es mit der REmote Verbindung über LTE nicht klappt. Der Post ist ein wenig ausführlicher um das Problem / Symptome besser zu erläutern.. Hardware: Watch LTE mit aktueller Firmware vom...
Antworten
6
Aufrufe
124
J
H
Bei meiner Watch 5 PRO LTE funktioniert die Remoteverbindung (Empfangen von Benachrichtigungen) über WLAN und LTE nicht. Die Watch 5 PRO ist sauber im Google-Konto sichtbar als Device=Watch 5 mit Bild. Auch das Smartphone (Fold4), auf welchem die WEAR-App läuft, ist sauber mit Google verbunden...
Antworten
15
Aufrufe
264
R
B
Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie kriege ich meine samsung galaxy watch 3 mit lte die gerade mit der esim verbunden ist. Wieder umgestellt auf Bluetooth Handy Kopplung oder wieder zurück gestellt auf esim Verbindung. Gibt's da ein schnellen Trick? (huawei p30 pro) Frage 2...
Antworten
6
Aufrufe
121
B
A
Hallo Zusammen, es ist nun mittlerweile das 3. Mal das ich Probleme Probleme mit der Remote Verbindung habe. Das steigert schon den Frustfaktor. Aber der Reihe nach. Die Uhr hat immer die aktuelle Firmware drauf, auf dem Handy Galaxy S20+ wird die App (Galaxy Wearable) immer aktuell gehalten...
Antworten
26
Aufrufe
264
A
D
Moin vom hinterm Deich, ich weiß blöderweise nicht, seit wann das Problem besteht - entdeckt habe ich es heute. Ich habe eine Galaxy Watch LTE ohne eSim mit ständig aktiver Wlan-Verbindung. Wenn ich den Bluetooth-Bereich meines Smpartpones (Note 9) verlasse, stellt das Telefon keine...
Antworten
17
Aufrufe
178
J
Zurück
Oben