Galaxy wird sehr heiß

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Bei den Temperaturen draußen und dem Exynos 990 Chip, bei der S20 Reihe, kann es schon passieren, das dass Gerät deutlich wärmer wird, selbst bei normaler Benutzung, ist bei meinem S20 Fe genau so.
Solange es jetzt nicht zu heiß ist, würde ich es noch als normal betiteln.
ich kann natürlich aber von hier aus nicht einschätzen, wie heiß bzw. Wie viel Grad, dein Gerät hat.
 
Mehr Details wären hilfreich:
wenn das S20 heiß wird, trifft dann etwas davon zu?
- lädt es dann gerade
- spielst du / nutzt du Google Maps
- liegt es in der Sonne / ist es in einer Tasche

Tipp: installiere das Modul Thermal Guardian von Good Guardians (Galaxy Store), da kannst du evtl. mehr Details sehen / die Temperatur überwachen.
 
Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
 
Manchmal reicht es auch mal alle Anwendungen zu schließen.
Vielleicht arbeitet noch eine App im Hintergrund.
 
Heiss und Kalt sind relativ. Anbei ein Screenshot von thermal guardian.
Man sieht die prozessorauslastung und die Temperatur im zeitlichen Verlauf. Wenn in der App jetzt noch Temperaturen dranstünden, statt lachgesichter, wärs noch besser.
1716992iEE096F8152B188D7?v=v2.jpg
 
Die Mitte wird so 40 Grad sein. Habs mal so über accubattery angepeilt
 
Es ist normal, dass ein Smartphone bei grafiklastigen Spielen / Verwendung von Google Maps sich erwärmt.
Besonders wenn das Gerät gleichzeitig geladen wird.
 
Hallo L: @maxi657, du hast von L: @Gaschi78 schon einen sehr guten Hinweis zur Temperaturentwicklung bekommen. Zu beachten ist außerdem, dass sich das Gerät durchweg anfassen lassen sollte. Ist es so heiß, dass du es nicht mehr in den Händen halten möchtest, kontaktiere bitte umgehend die Mitarbeiter*innen von "Lob & Kritik": Samsung Lob & Kritik. Sie werden sich bei dir zum Verhalten des Smartphones zurückmelden und mit dir über weitere Schritte sprechen.
 

Similar threads

S
Hallo mein neues S20 Fe wird bei normaler Nutzung sehr heiß. Man kann von Temperaturen über 40 Grad Feststellen.Was kann/sollte ich tun? 3033415
Antworten
2
Aufrufe
138
S
D
Hallo Heute nach dem System update wurde mein handy sehr heiß ist das normal oder stimmt ďa was nicht?S 20 5g ultra 3522032
Antworten
14
Aufrufe
142
J
C
Ich habe das S20+ seit drei Tagen. Nach dem ersten Mal starten und dem Setup wurde das Handy direkt danach im Normalbetrieb schon warm. Nach einem Neustart ging es dann wieder. Bei einer 8 minütigen Aufnahme mit 4k 60fps wurde das Handy schon recht heiß, mindestens vergleichbar wenn man über 30...
Antworten
3
Aufrufe
141
A
G
Mein S20FE wird seit dem Android 12 Update heiß Ich kann das Ding nicht mal 10 min lang an haben ohne das es heiß wird 4958729
Antworten
3
Aufrufe
142
N
A
Mit dem letzten Update, ist mein S20 Ultra um einiges schlechter geworden bzw der Zustand hat sich verschlimmert. Es wird bei normaler Benutzung schnell sehr heiß. Ich habe WhatsApp genutzt oder einfach nur eine Bestellapp und es wird sehr schnell extrem heiß obwohl alles im Hintergrund nichts...
Antworten
28
Aufrufe
208
A
Zurück
Oben