Galaxy Wear: Anmelden im Samsung Store nicht möglich (Fehler 3015)

S
S.
User
Hallo zusammen,
Ich benutze eine Gear S3 Frontier mit meinem Oneplus 6, und das lief immer problemlos. Seit einigen Wochen kann ich mich jedoch nicht mehr im Samsung Store anmelden, und daher auch über Galaxy Wear keine Apps mehr beziehen. Wenn ich versuche mich einzuloggen dann kommt nach langer Zeit nur die Meldung "Anmelden nicht möglich - error: 3015" Siehe Screenshot.
Weiß da jemand Rat?
38834i5B9B132626E421A1?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo SimpleMind,
ich habe hier kein Oneplus 6 Gerät zum Austesten - aber probiere bitte einmal folgendes:
  • App deinstallieren
  • Smartphone neu starten
  • App wieder installieren
Klappt es dann wieder mit der Anmeldung im Samsung Store?
Viele Grüße
 
Würde ich gerne ausprobieren, aber zur Sicherheit: Wenn ich Galaxy Wear deinstalliere, killt das nicht die Verbindung zu meiner Gear S3, sprich, ich muss die Uhr dann neu initialisieren, einrichten, etc?
 
Hallo SimpleMind,
genau, wenn du die App neu installierst, musst du deine Samsung Gear S3 anschließend neu mit deinem Smartphone koppeln und einrichten.
Grüße
 
Ich habe Galaxy Wear nunmehr zwei mal neu installiert, und die S3 zwei mal zurückgesetzt - ohne erfolg. Entweder passiert gar nichts, Galaxy Wear vermeldet den bekannten Fehlercode 3015 oder "Timeout bei der Anmeldung". Samsung Health, das ich nebenher benutze, hat diese Probleme ironischerweise übrigens nicht, da ist die Anmeldung mit meinem Samsung Account problemlos möglich.
Jetzt habe ich also eine Uhr, bei der auch die vorher vorhandenen Apps durch das Zurücksetzen gelöscht sind und nicht mehr installiert werden können, und ich kann mich immer noch nicht anmelden. Die Situation ist also deutlich schlechter als besser geworden.
Ich hätte jetzt wirklich gerne Hilfe.
 
Schau mal bitte in den App-Einstellungen deines Smartphones, welche Rechte du der App gewährt hast.
 
Gibt es schon eine Lösung dafür? Habe das gleiche Problem mit Xiaomi Mi6. Liegts an Oreo?
 
Hallo!
Habe nun auch alles probiert wie oben schon beschrieben! Leider ohne Erfolg!!
Gibt es schon eine Lösung??
Bitte um Hilfe!
Danke
sg
 
Hallo!
Hab ein Xiaomi Mi Redmi 5.
Hat vor ein paar Wochen noch funktioniert.
 
Überprüfe mal, ob du die App Galaxy Wearable aus den Energiespar-Einstellungen deines Smartphones ausnehmen kannst. Außerdem musst du der App Hintergrund-Aktivitäten erlauben.
 
Hallo,
Bei mir kommt auch der Fehler 3015 beim anmelden. Was kann ich tun? Das ist extrem ärgerlich.
Danke
 
habe die Energieeinstellungen jetzt geändert, leider klappt es immer noch nicht *1f61e.png*
 
Bei mir geht es auch nicht. Fehler 3015.
Gerät Xiaomi MI MIX 2S
Android 9 PKQ1.180729.001
 
Habe gear nochmal zurückgesetzt und wear App neu installiert. Jetzt funktionierts
 

Similar threads

F
Ich habe das Passwort meines Samsung Accounts über den Browser meines Macs zurückgesetzt. Dies war notwendig, da ich die Änderungsaufforderung ignorierte. Trotz abgelaufenen Passwort konnte ich weiterhin die am A3 2016 installieren Samsung Programme updaten. Nach dem Rücksetzten ist es mir nicht...
Antworten
9
Aufrufe
127
J
M
Ich nutze seit einiger Zeit ein Google Pixel 5 zusammen mit der Samsung Gear S3 Frontier. Vorher hatte ich ein Oneplus 6T, das noch auf Android 10 lief. Da ging alles problemlos. Seit dem ich das Pixel 5 mit Android 11 nutzen, kann ich die Samsung Health App nicht mehr nutzen. Ich komme bis zur...
Antworten
6
Aufrufe
184
B
N
Liebe Community, ich könnte dringend eure Hilfe brauchen: Auf meinem Samsung Galaxy S8 Handy (Android Version 8.0.0) erhalte ich obige Fehlermeldung - mehr oder weniger - bei allem was mit Google zu tun hat: Ich kann mich nicht auf meinem Google Konto bzw. Gmail Konto anmelden oder auf den...
Antworten
2
Aufrufe
256
N
D
Hoffentlich bin ich hier an der richtigen Stelle für meine Frage gelandet. Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich hab vor kurzem mein Samsung Konto Passwort geändert und heute als ich ein neues Ziffernblatt herunterladen wollte bemerkt, dass ich mich noch nicht am Handy (Xiaomi) neu angemeldet...
Antworten
3
Aufrufe
111
M
H
Hallo, leider ist es mir seit heute nicht mehr möglich, mich im Galaxy Store anzumelden. Ich klicke auf anmelden, dann wird der Bildschirm verdunkelt, der "Ladekreis" taucht auf und dann nichts. Ich habe schon die gespeicherten Daten und den Cache gelöscht. Geht trotzdem nicht. Tablet macht...
Antworten
6
Aufrufe
99
A
Zurück
Oben