Galaxy Watch Stundensignal

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy Watch Stundensignal in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo' wer kann mir mal das Stundensignal erklären wsrum es manchmal nur einmal piept und dann wieder zweimal? Gruß Andreas 721074 Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Anlepe, 19. Oktober 2018.

1. Anlepe
    Anlepe Guest

Hallo'
    wer kann mir mal das Stundensignal erklären wsrum es manchmal nur einmal piept und dann wieder zweimal?
    Gruß Andreas

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. johnsk1983
    johnsk1983 Guest
    Hallo L: @Anlepe
    Hab es jetzt bei mir einmal angeschaltet und wir schauen mal, von was das abhängig sein könnte...

johnsk1983, 22. Oktober 2018
  4. L: @Anlepe ich konnte bei mir noch nie ein doppeltes Stundensignal hören. Immer nur einen einmaligen weichen Gong pro Stunde.

Stargaterunner, 22. Oktober 2018
  5. johnsk1983
    johnsk1983 Guest

L: @Stargaterunner
    Ich meine so ist es auch normal.
    Den hört man ja auch, wenn man die Option an der Uhr einschaltet.
    Vielleicht wird der bei ihm aber auch nicht korrekt wiedergegeben, weshalb er 2x versetzt ertönt.

6. Hallo L: @johnsk1983,
    Ich habe wegen deinem Kommentar die Uhr mal neu gestartet und konnte keinen Ton beim Einschalten feststellen. Meine Uhr verhält sich zum Glück ruhig in dieser Situation.

Stargaterunner, 22. Oktober 2018
  7. Anlepe
    Anlepe Guest
    Ich dachte erst vor 12:00 Mittag 1x und nach 12:00 Mittag immer 2x - aber das ist es auch nicht. Jetzt 14:00 hat sie wieder 2x
    Gruß

8. johnsk1983
    johnsk1983 Guest
    Hallo L: @johnsk1983,
    Ich habe wegen deinem Kommentar die Uhr mal neu gestartet und konnte keinen Ton beim Einschalten feststellen. Meine Uhr verhält sich zum Glück ruhig in dieser Situation.
    Entschuldige, da gingen ein paar Worte unter,
    mein Satz sollte heißen:
    "Den hört man ja auch, wenn man die Option an der Uhr einschaltet."
    Hab es in meinem Beitrag auch schon korrigiert.

9. johnsk1983
    johnsk1983 Guest

Bei mir hat sie eben 14Uhr ganz normal 1x geklingelt.
    Glaube bei dir passt das vielleicht was nicht.
    Aber ich hab die Option jetzt mal aktiv und werde das mal beobachten.

10. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo Andreas,
    normalerweise sollte der stündliche Ton nur einmal erklingen. Hast du deine Galaxy Watch denn mal neu gestartet?

11. Anlepe
    Anlepe Guest
    Hallo,
    na klar schon öfters.
    Grüße

12. JunoK
    JunoK Guest
    In diesem Fall empfehle ich dir, mal einen Reset auf deiner Uhr vorzunehmen und zu testen, ob der doppelte Ton auch dann noch auftaucht.

13. chris188
    chris188 Guest
    Also bei mir ist es auf einmal auch so.
    2x stündlcher Pong - einmal knapp nach einander, dann mit 1-2 Sekunden Unterschied.
    Keine Ahnung warum das auf einmal passiert.
    Konnte das noch jemand beobachten?

chris188, 9. Juni 2019
  14. Galaxy Watch Stundensignal

Bei mir ist es nch dem update genauso. Nach dem reset war es enen tag gut aber kam wieder. Hab jetzt das Stundensignal abgestellt. Das UI update mit Tizen 4.0.0.4 ist schon übel.
    ----------------------
    GalaxyWatch46 ( SM-R800 / Bluetooth)
    Version: R800XXU1CSD6 / Tizen: 4.0.0.4 / Knox 2.3.1 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / One UI-Version 1.0

Stargaterunner, 9. Juni 2019
  15. chris188
    chris188 Guest
    Danke für die Info.
    Ja da hat Samsung ordentlich Mist gemacht. *1f61e.png*
    Ich werds dann auch abstellen und später wieder neu beobachten, ob es besser wird.
    Evtl. hängt dass auch mit dem hängenden S Health Update zusammen.
    Übrigens nachgereicht - ich hab die Galaxy Watch 46 mit allen aktuellen Updates.

chris188, 9. Juni 2019
  16. leodejevga
    leodejevga Guest
    Ich weiß was du meinst... ich komme aber auch nicht dahinter was es ist
    Ich habe um acht Uhr Morgens sogar dieses Signal wahrgenommen: kurze Vibration, lange Vibration, kurze VIbration.
    Ich dachte vielleicht Morsecode? Nein.... binär? Auch nicht. Ich bin mir aber sicher, dass die Vibrationsart dir verrät wie spät es ist. Die Dokumentation dafür ist aber natürlich niergendwo zufinden..... zumindest fand ich bis jetzt nichts.

leodejevga, 16. April 2020
  17. raceplayer
    raceplayer Guest
    Hallo,
    ich habe das Problem ebenfalls, seit dem ich die Uhr besitze. (Dezember '19)
    In den letzten Tagen piepst sie sogar bis zu 10x bei jeder vollen Stunde.
    Ich mag eigentlich einen stundlichen Ton bei Uhren aber das sprengt langsam den Rahmen. Kurios.

raceplayer, 1. Mai 2020
  18. chris188
    chris188 Guest
    Ja das Problem haben viele - eigentlich schlimm, dass das Samsung nicht bereinigt.
    Meine Erklärung:
    Ich wohne nahe der Grenze zwischen AT und CZ.
    Bin ich daheim, wählt sich mein Handy manchmal schon in das andere Netz ein. Spätestens wenn das passiert, dann piepst es 2, 3 oder sogar mehrmals zur vollen Stunde und dann piepst es über Stunden mehrmals zur vollen Stunde.
    Nach einer Zeit geht das wieder weg, bis ich entweder über die Grenze fahre oder sich das Handy wiedermal in ein anderes Netz wählt.
    Ich denke das hat was mit den Zeiten / Zeitzonen zu tun - die sind zwar ident in den Ländern, wo ich herum fahre aber trotzdem dürfte die Uhr da was durcheinander bringen.

chris188, 2. Mai 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy Watch Stundensignal - Similar Threads - Galaxy Watch Stundensignal

2. Was für eine Galaxy Watch ist das?

in Samsung Wearables Forum
    Was für eine Galaxy Watch ist das?: Hallo an alle! Kenne mich mit Smartwatches nicht so gut aus. Vor langer Zeit habe ich mir diese auf den Fotos angeführten Samsung Watch gekauft und heute mal wieder in Betrieb genommen bzw. voll...
  3. Galaxy watch

Galaxy watch: Meine Empfehlung für eine Galaxy watch ist eine watch 3. Reicht für mich fölig aus und hat für ca 100€ auch gute Leistung man kan telefonieren, schreiben, spiele spielen, youtube schauen usw. Wen...
  4. Galaxy Watch

Galaxy Watch: Hallo,wie kann ich wieder meine Watch,gerade wird zu Hause es geklaut und jetzt ist aus,gibt es Möglichkeit wieder es zu finden?Gruß Amani 3687117
  5. Galaxy watch

Galaxy watch: Hallo zusammen, hat einer von euch eine Idee warum bei meiner galaxy watch der Höhenmesser nicht mehr mitspielt? 3468017
  6. Galaxy Watch

Galaxy Watch: Zeichnet seit mehreren Tagen, Keine Schlafdaten mehr auf. 3253078
  7. Galaxy Watch Stundensignal nicht hörbar

Galaxy Watch Stundensignal nicht hörbar: Hallo zusammen, Ich höre das akustische Stunden Signal meiner Galaxy Watch nicht weder bei einem Analogen Ziffernblatt noch bei einem digitalen Zifferblatt. Meine Lautstärke ist bei allen Modis...
  8. Galaxy Watch

Galaxy Watch: Ich habe dieses Problem vor ein paar Tagen bereits gemeldet, meine watch spinnt seit einigen Tagen total und zeigt 17 - 50 Etagen an, die ich aufgestiegen sein soll. Es wurde mir von Ihnen...
  9. Galaxy Watch

Galaxy Watch: Ich möchte gerne das während einer Laufeinheit die Pace und die Kilometer zu sehen sind, dauerhaft. Aber wenn kein Lauf ist auf schwach Uhrzeit. Geht das und wenn wie ? Danke 2042293