Galaxy Note 8 geringe Akkuleistung

N
N.
User
Hallo,
wer sein Galaxy Note 8 beruflich auch auf Reisen nutzt, kommt nicht weit ohne Zusatzakku.
Ich bin als langjähriger Galaxy Note Nutzer diesbezüglich extrem enttäuscht vom Note 8. Wer viel damit arbeitet, darf zweimal tgl. nachladen. Ich nutze die mittlere Energiesparfunktion, die maximale wäre möglich, wenn nicht nur vier der acht Apps frei wählbar wären, was bei einem update dringend geändert werden sollte.
Ich hab alles reduziert, was so geht, Apps entweder ganz aus oder im Standby, Helligkeit reduziert und dunkles Theme. Mehr fällt mir nicht mehr ein zum Akkusparen, wenn ich dennoch damit arbeiten und erreichbar sein möchte.
Aber vielleicht hat noch jemand einen Tip, ein besonderes Theme oder eine App die hilft Akku zu sparen.
Würde mich freuen. Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändern

    Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändernSamsung hat endlich den Vorhang für das Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 gelüftet, und wir haben die neuen faltbaren Geräte ausprobiert.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Theme: Black_Edition_v2
Was wird denn in der Akkuanzeige als Stromfresser angezeigt? Es gibt eine App zur Überwachung: AccuBattery Gibt es auch in einer kostenlosen Version.
Ich nutze auch das Note8 beruflich mit KNOX Aktivierung. Am ersten Tag, an dem ich nur Mobilfunkverbindung hatte, war auch nach einem halben Tag Schluss. Jetzt nach 2 Wochen hat es sich eingependelt und ich komme locker über den Tag.
 
Hallo,
ja die App nutze ich auch. Die unterschiedlichsten Apps werden angezeigt mit jeweils 0,1 bis 0,7% - die sind es nicht, da ich sie jeweils wieder beende oder auf standby setze. Lasse ich mir allerdings in den Einstellungen des GalaxyNote 8 den Akkuverbrauch anzeigen, wird der Bildschirm mit 53 % angezeigt. Ich hab schon ein dunkles Theme ohne Animationen und die Helligkeit sehr weit unten. Die Gesundheit des Akkus wird nach einem Monat täglicher Nutzung nur noch mit 90% angezeigt! Das würde heissen, dass das Gerät in einem Jahr kaum noch zu gebrauchen ist. Bei meinem ersten Note, dem Galaxy Note 1 oder N7000, hielt der erste Akku drei Jahre und ich kam locker über den Tag und er ließ sich dann später selber austauschen. Das ist nun ja nicht mehr möglich. Bin sehr enttäuscht: tolles Gerät aber nichts fürs Business.
 
Hallo Nadjala,
bitte mache mal einen Screenshot von der Liste "Aktueller Akkuverbrauch". Du findest sie unter "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch". Poste dann den Screenshot hier, vielleicht bekommen wir dann heraus, was da an deinem Akku saugt.
 
DavidB schrieb:Hallo Nadjala, bitte mache mal einen Screenshot von der Liste "Aktueller Akkuverbrauch". Du findest sie unter "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch". Poste dann den Screenshot hier, vielleicht bekommen wir dann heraus, was da an deinem Akku saugt.
DavidB schrieb:Hallo Nadjala, bitte mache mal einen Screenshot von der Liste "Aktueller Akkuverbrauch". Du findest sie unter "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch". Poste dann den Screenshot hier, vielleicht bekommen wir dann heraus, was da an deinem Akku saugt.
Es ist vornehmlich der Bildschirm, trotz dunklem Theme und obwohl sämtlicher Schnickschnack ausgestellt ist. Wenn man z.B. auf Reisen intensiv mit dem Gerät arbeitet, muss das Display teilweise über Stunden ansein und das frisst im Nu über 50%. Als Arbeitstier ist das Note 8 nur zu gebrauchen, wenn man nach fünf Stunden nachlädt und ich bezweifel, dass der Akku das länger als ein Jahr mitmacht. Dass der Akku nicht austauschbar ist, schmälert den Wert des Geräts immens. Anbei ein Screenshot. Wie man sieht, halte ich das Display sehr dunkel, dennoch 58% Akkubeanspruchung.
13217i136D52B936533CFE?v=v2.jpg
 
Ohne mich in Euren "Moderator-Support" einmischen zu wollen:
Ich habe ein sehr helles Theme und die Bildschirmhelligkeit auf 75%. Mein Bildschirm verbraucht 32%
Androidsystem 8%, Gerät auf Standby 6%, Akku bei Standby 4%
Deine Werte sind trotz Sparbrötchen-Einstellung überwiegend wesentlich höher.
Ich komme auch nicht über den Tag, wenn ich viel im Internet recherchiere. Ansonsten reicht es "gerade so" über den Tag.
Das war beim Note 4 etwas besser.
 
Wenn du dein Smartphone viel nutzt, dann ist der hohe Verbrauch durch das Display nicht verwunderlich. Ungewöhnlich ist hingegen, dass zwar jede Menge Systemanwendungen Akku ziehen, aber sonst keine App in der Liste, die du uns zeigst. Lass dein Smartphone am besten mal eine Weile im "Sicheren Modus" laufen und beobachte, ob der Akku dann länger hält.
In den Modus gelangst du, indem du bei einem Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt hältst.
 
Hallo,
die Sache mit dem sicheren Modus werd ich demnächst mal probieren, wenn ich dazu Zeit habe - vielen Dank.
13318i8D0F4325C5541C56?v=v2.jpg

Aber die Anzeige des Akkuverbrauchs kann nicht stimmen, denn die Summe des Gesamtverbrauchs dürfte ja wohl kaum über 100% liegen! Heute habe ich auf Reisen lange mit Word und Excel gearbeitet (Akkuverbrauch 2% und 1%) und der Bildschirm ist bei 102% !
Hab nochmal einen screenshot eingefügt.
Ich musste einmal nach 4,5 Stunden nachladen.
Aber für mehr ist das Note 8 vermutlich leider nicht gemacht *1f61e.png*
Frag mich nur, ob das Gerät in einem halben Jahr noch vernünftig zu gebrauchen ist oder ob ich dann alle Stunde laden muss.
Zu blöd, dass Samsung keinen eigenständigen Akkuaustausch mehr erlaubt, denn auf die
hohe Wasserdichtigkeit könnten vermutlich die meisten verzichten, es sei denn sie sind Sporttaucher *:winking-face:
VG
 
Ich weiß nicht warum alle über den Akku meckern, ich komme mit dem Gerät locker über den Tag. Klar könnte er etwas größer sein aber ich bin soweit eigentlich ganz zufrieden.
13385iDF1126C71D72F2CD?v=v2.jpg
 
Nach dieser Anzeige sollte man meinen das Handy ist ewig aus, oder nur für den Telefonbetrieb eingestellt, oder das ganze ist nur ein FAKE. Zum Anfang sagte mein Note ( AKKULAUFZEIT 12 STUNDEN ) das ist aber nur die Zeit die der AKKU durchhält ohne Belastung die Anzeige zeigt aber nur NETTO an . Jetzt nach 7 Monaten zeigt die selbe Anzeige nur noch an ..( AKKULAUFZEIT 8 STUNDEN ) aber wieder nur NETTO ohne Belastung. Das heits mit Belastung ist das Teil nach knapp 4 Stunden alle es sei dem ich benutze es EXTREM dann ist nach 3 Stunden der AKKU platt.
Zur Zeit bin ich viel im Aussendienst und auf den kalten Baustellen hier fällt der AKKU noch schneller ab. Hier habe ich gerade erlebt das von 90 % im Auto nach 1 Stunde ausserhalb nur noch 30%. Hier kann nur der AKKU defekt sein also Handy zum Support und bitte schön einen Neuen Akku.
 
Naja das ein Akku kaputt geht, kann schon mal passieren. Ich habe mein Note 8 jetzt seit Oktober 2017 und bin mit dem Gerät super zufrieden. Es gab zwischendurch Updates die die Akkulaufzeit mal verkürzt haben. Das war sehr nervig, dies wurde aber mit neuen Updates behoben.
Bei intensiver Nutzung komme ich grad so über einen normalen Tag. Wenn der Tag mal länger ist muss ich auf jeden Fall nachladen.
Was jetzt aber bei 3300mAh kein Wunder ist.
 
@gftberlin schrieb: Nach dieser Anzeige sollte man meinen das Handy ist ewig aus, oder nur für den Telefonbetrieb eingestellt, oder das ganze ist nur ein FAKE. Zum Anfang sagte mein Note ( AKKULAUFZEIT 12 STUNDEN ) das ist aber nur die Zeit die der AKKU durchhält ohne Belastung die Anzeige zeigt aber nur NETTO an . Jetzt nach 7 Monaten zeigt die selbe Anzeige nur noch an ..( AKKULAUFZEIT 8 STUNDEN ) aber wieder nur NETTO ohne Belastung. Das heits mit Belastung ist das Teil nach knapp 4 Stunden alle es sei dem ich benutze es EXTREM dann ist nach 3 Stunden der AKKU platt. Zur Zeit bin ich viel im Aussendienst und auf den kalten Baustellen hier fällt der AKKU noch schneller ab. Hier habe ich gerade erlebt das von 90 % im Auto nach 1 Stunde ausserhalb nur noch 30%. Hier kann nur der AKKU defekt sein also Handy zum Support und bitte schön einen Neuen Akku.
Bitte melde dich bei unserem Support. Dein Smartphone muss repariert werden. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 

Similar threads

R
Ich nutze zur Zeit ein Samsung Galaxy S6 G920F mit 128 GB und denke es wäre langsam Zeit ein moderneres Gerät zuzulegen. Sollte ich das Samsung Note 8 DUOS kaufen oder besser auf das Samsung Galaxy S9 oder Note 9 im Januar 2018 warten? Wie ist Eure Meinung ? 270642
Antworten
1
Aufrufe
87
D
N
Seit Oktober 2017 bin ich im Besitz eines Note 8 und seitdem wirklich sehr enttäuscht von der Akkulaufzeit, aber das hatte ich bereits in einem anderen Thread geschrieben. Angeblich sollte Oreo die Laufzeit verlängern können. Das kann ich nicht bestätigen. 10 Minuten im Internet recherchieren...
Antworten
42
Aufrufe
349
M
N
Hallo, nutze das Galaxy Note 8 und habe mich hier schon direkt nach Kauf mehrfach über die Akkuleistung beschwert, aber mittlerweile nimmt das Problem Ausmaße an, die zu peinlichen beruflichen Situationen führen! Bei 30% Akkuladung fällt der Akku abrupt innerhalb von einer Minute auf 15% und...
Antworten
8
Aufrufe
124
A
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
124
R
Zurück
Oben