Galaxy Watch - Lünette/WLan

G
G.
User
Hallo,
ich besitze nun seit 2 Wochen eine Galaxy Watch 42mm Bluetooth. Leider muss ich seit gestern feststellen, dass die Funktion der Lünette hin und wieder einen Aussetzer hat. D.h. ich drehe aber zwischen den Widgets wird nicht durchgeschalten bzw. in einer App gescrollt. Per Touchscreen kann ich ganz normal weiterscrollen. Testweise habe ich mehrmals ganze Umdrehungen gemacht und habe die Vermutung, dass an 3-4 Einraststellen die Lünette nicht mehr funktioniert. Kennt das Problem jemand? Dürfte da was defekt sein oder Verschmutzung etc. vorliegen?
Zur automatischen WLan-Funktion habe ich auch eine Frage. Generell will ich WLan auf "automatisch" stellen damit, wie in der Beschreibung steht, die Uhr automatisch auf WLan schaltet wenn die Bluetoothverbindung zur Uhr verloren geht. Allerdings ist es so, dass die Uhr hin und wieder das WLan einfach einschaltet, obwohl sie per Bluetooth verbunden ist. Ausgeschaltet wird es dann nicht mehr. Weiß jemand ob es hier mit dieser automatischen Funktion ein Problem gibt?
Lg

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Giar,
bitte setze die Galaxy Watch noch einmal auf Werkseinstellungen zurück und überprüfe, ob die Fehler dann noch immer auftreten.
 
Hallo.
Ich habe meine Samsung Galaxy Watch seit gestern und auch bemerkt, dass die Lünette Aussetzer hat. An einer Stelle kann ich die Lünette dreimal drehen, ohne das etwas passiert. Ein Zurücksetzen der Uhr brachte keine Besserung. Was kann man da unternehmen? Uhr reklamieren?
MfG
Andreas
 
Bei mir wurde das "LCD und Rear Cover" lt. Rechnung getauscht. War dafür bei einem Samsung-Shop. Würde auch zu einem Samsung-Shop gehen wenn du einen in der Nähe hast, ansonsten zurückgeben/zurückschicken. Ist auf jeden Fall ein Hardwarefehler.
 
Hallo L: @Giar,
danke für deine Rückmeldung. Jetzt funktioniert aber alles einwandfrei?
Viele Grüße
 
Hallo L: @AndreasVogt,
dann melde dich bitte einmal bei unserem Support-Team unter der Telefonnummer 06196 77 555 77, um eine Überprüfung zu veranlassen.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo @Giar,
danke für den Tipp *1f642.png*
Hallo @AuraK,
ich bin aktuell noch im Urlaub, und wollte eigentlich am Montag in den MediaMarkt, wo ich die Uhr gekauft habe. Aber ich werde dann vielleicht doch erst die Hotline kontaktieren, geht dann vielleicht schneller...
Gruß
Andreas
 

Similar threads

S
Hallo! Ich nutze seit etwa drei Tagen die Samsung Galaxy Watch. Allerdings fiel mir schon am zweiten Tag auf, dass die Lünette manchmal recht schwergängig ist. Kurz darauf entdeckte ich einen kleinen Draht, der unter der Lünette heraussteht. Was soll ich nun tun (evtl. selber Hanf anlegen) hat...
Antworten
5
Aufrufe
155
S
T
Hallo liebe community, Ich habe folgende Frage. Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Galaxy Watch 4 classic und ich liebe sie! Jetzt wo ich mich an das Gerät gewöhnt habe und langsam in den Alltag komme ist mir eine Sache aufgefallen... Folgen Situation:Ich hebe meinen Arm und das...
Antworten
4
Aufrufe
216
L
F
Hallo zusammen, kürzlich hatte ich noch die Samsung Galaxy Watch 2 und das eine oder andere hat sich natürlich geändert. Was mir nun bei meiner neuen Galaxy Watch 4 Classic nicht ganz klar ist, sind die WLAN Einstellungen über das Quick Panel der Uhr. Ich schreibe es mal so, wie ich es verstehe...
Antworten
6
Aufrufe
164
M
M
Hallo. Ich weiß, es gibt bereits einige Einträge hierzu. Diese habe ich auch berücksichtigt. Allerdings konnten die Tipps dazu mein Problem nicht beheben. Ich habe seit 5 Wochen die Galaxy Watch4 Classic (42mm), und hier das Problem, dass die Scrollfunktion meiner Lünette immer wieder „inaktiv“...
Antworten
9
Aufrufe
123
I
E
Seit einigen Tagen bin ich Besitzer einer GALAXY ACTIVE 2 und noch bei der Einarbeitung. Ist es richtig, dass die WLAN-Verbindung nur funktioniert, wenn das Bluetooth ausgeschaltet ist? WLAN ist auf AUTO und schaltet sich ab, wenn Bluetooth an ist. Aber danach auch wieder automatisch ein...
Antworten
14
Aufrufe
129
K
Zurück
Oben