Lünette an Galaxy Watch 4 immer wieder funktionslos

M
M.
User
Hallo.
Ich weiß, es gibt bereits einige Einträge hierzu. Diese habe ich auch berücksichtigt. Allerdings konnten die Tipps dazu mein Problem nicht beheben. Ich habe seit 5 Wochen die Galaxy Watch4 Classic (42mm), und hier das Problem, dass die Scrollfunktion meiner Lünette immer wieder „inaktiv“ ist. Wenn ich das System neu starte, dann geht es wieder einige Zeit. Wenn die Uhr aber z.B. über Nacht liegt, ohne dass der Akku leer wird, kann ich am nächsten Morgen die Uhr wieder nicht wie gewohnt nutzen und muss diese neu starten. Dann geht es eine Zeitangabe wieder ‚normal‘. Ich habe die komplette Uhr schon zurückgesetzt und neu eingerichtet. Hat nichts gebracht. Ich nutze auch keine „Watchfaces“. Mittlerweile bin ich echt genervt und hoffe, dass sich hier jemand findet, der mir evtl. weiterhelfen kann. Ansonsten ziehe ich in Erwägung, das Teil zurück zu senden.
Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich würde sie zurücksenden, du hast sie ja schon zurück gesetzt, und im normalfall, sollte sie dann wieder reibungslos funktionieren :embrass: , noch hast du garantie drauf, wäre halt blöd, wenn du es jetzt hinbekommst, und es fängt wieder an, wenn die garantie abgelaufen ist. Wäre mein tipp :embrass:
 
Hallo.
Merci für Dein Feedback. Wie muss ich da vorgehen? Ich habe die online über MediaMarkt gekauft. Da hat der Samsung Support ja nichts mit zu tun, oder?
 
Da du die Uhr 5 Wochen hast, kannst du sie nicht einfach zurücksenden. Sondern musst diese dann zur Reparatur einschicken oder im Media Markt vorbei bringen
 
Vielen Dank für eure Infos.
Hatte an den MediaMarkt geschrieben, die meinten, ich sollte mich direkt an den Samsung Service wenden, da würde es schneller gehen. Von wegen. Ich habe unzählige Male versucht, einen Reparaturauftrag abzusenden. Auch mit Hilfe zweier telefonischer Anfragen des Supports (die Kollegen waren sehr nett und sehr bemüht). Leider waren diese mit ihrem Latein irgendwann auch am Ende, denn es kam immer und immer wieder die Meldung: Für dieses Modell ist leider keine Online Reparaturbuchung. möglich“. War ich am Anfang noch recht angetan vom Support, bin ich im Nachhinein ziemlich enttäuscht. Wahrscheinlich werde ich den umständlichen Umweg über MediaMarkt gehen müssen.
 
Ich weiß nicht, ob es bei einer Online Bestellung funktioniert, aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, persönlich im Media Markt vorzusprechen. Im persönlichen Gespräch ist häufig mehr möglich.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit der Lynette beim 46mm Modell. Auch ich habe die Watch schon zurückgesetzt und alles mögliche versucht. Da nach einem Neustart die Funktion wieder gegeben ist, schließe ich ein Hardwarefehler aus.
 
Das selbe Verhalten bei meiner.
Galaxy Watch 4 Classic 46mm als LTE Variante.
Ich glaube auch eher an ein Software-Problem.
Wäre toll, wenn es mal ein offizielles Feedback gäbe.
Gibt es denn Leute hier, die eine funktionierende Lünette an der galaxy watch 4 classic haben?
Meine Galaxy Watch (logischerweise noch Tizen) funktioniert zu 100%.
 
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Classic 46mm.
Habe Sie heute neu bekommen und eingerichtet. Die Lunette hat noch nie korrekt funktioniert.
Zunächst dachte ich, dass die Uhr im Hintergrund noch mit der Einrichtung beschäftigt ist. Nach ein paar Stunden hat sich aber an dem Zustand nichts geändert. Mal funktioniert es, mal erst nach mehreren Drehungen, mal gar nicht.
Das ist ziemlich nervend, war die physikalische Lunette doch mit ein Kaufkriterium.
 

Similar threads

M
Hallo ich habe ein häufiges Problem das die Lünette meiner watch5 sich öfters mal aufhängt. Die Software ist auf den Neusten Stand und wenn ich die Uhr neu Starte geht die Lünette öfters mal garnicht. 7423692
Antworten
2
Aufrufe
142
M
T
Hallo liebe community, Ich habe folgende Frage. Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Galaxy Watch 4 classic und ich liebe sie! Jetzt wo ich mich an das Gerät gewöhnt habe und langsam in den Alltag komme ist mir eine Sache aufgefallen... Folgen Situation:Ich hebe meinen Arm und das...
Antworten
4
Aufrufe
221
L
G
Hallo, ich besitze nun seit 2 Wochen eine Galaxy Watch 42mm Bluetooth. Leider muss ich seit gestern feststellen, dass die Funktion der Lünette hin und wieder einen Aussetzer hat. D.h. ich drehe aber zwischen den Widgets wird nicht durchgeschalten bzw. in einer App gescrollt. Per Touchscreen kann...
Antworten
8
Aufrufe
147
C
C
Hallo, ich habe seit einer Woche die Samsung Galaxy Watch 42mm und habe ein Problem mit dem Gute Nacht Modus: Ich habe die Lünette aktiviert, Berührung und Aktivierungsgeste allerdings nicht. Nachts schalte ich den Gute Nacht Modus ein, der Bildschirm geht aber immer wieder an, sobald ich die...
Antworten
2
Aufrufe
138
J
T
Guten Morgen, Ich habe gestern Abend meine 8 Wochen junge Watch 4 Classic zurück gesetzt weil die Lünette von Anfang an nicht richtig funktioniert hat und man im Internet lesen konnte das man das Problem evtl durch zurück setzen und neu einrichten beheben kann. Tja Pustekuchen, Lünette funzt...
Antworten
5
Aufrufe
146
C
Zurück
Oben