Galaxy watch 4 Lünette überdreht.

T
t.
User
Hallo liebe community,
Ich habe folgende Frage. Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Galaxy Watch 4 classic und ich liebe sie! Jetzt wo ich mich an das Gerät gewöhnt habe und langsam in den Alltag komme ist mir eine Sache aufgefallen...
Folgen Situation:Ich hebe meinen Arm und das Display schaltet sich ein, jetzt weiß ich, dass ich über die Lünette zur vierten oder fünften Kachel navigieren... Also drehe ich recht energisch. Ich spüre an der Lünette drei bis vier Positionen, die Software auf der Uhr dreht allerdings bis zur letzten Kachel. Ist das eine "Schnell Funktion" die man aktivieren/ deaktivieren kann oder bin ich nach dem aufwecken der Uhr zu schnell und die Software der Uhr kommt nicht hinterher?
Ich bin auf eure Meinung gespannt. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Eine Schnellfunktion o.ä. gibt es bei der Uhr nicht.
Die Lünette ist auch ziemlich präzise mit ihren eingaben.
Egal wie schnell man dreht, zählt die Uhr eigentlich mit, wie viele Einrastpunkte der Lünette einen Signal von sich geben.
Durch einen Bug der schon länger existiert kann es zwischendurch vorkommen, dass man plötzlich auf der letzten Seite landet oder gar die Lünette auf die falsche Richtung steuert. (man will auf die seiten rechts, aber wird fälschlicherweise zu den Benachrichtigungen gesteuert)
Auch ein Thema bei der Watch4, ist die vereinzelt defekte Lünette.
Manche berichten mit fehlenden Einrastpunkten etc.
Du könntest einen Reset versuchen.
Falls das nichts bringt auch mal reklamieren beim Verkäufer. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Eine Schnellfunktion o.ä. gibt es bei der Uhr nicht.
Die Lünette ist auch ziemlich präzise mit ihren eingaben.
Egal wie schnell man dreht, zählt die Uhr eigentlich mit, wie viele Einrastpunkte der Lünette einen Signal von sich geben.
Durch einen Bug der schon länger existiert kann es zwischendurch vorkommen, dass man plötzlich auf der letzten Seite landet oder gar die Lünette auf die falsche Richtung steuert. (man will auf die seiten rechts, aber wird fälschlicherweise zu den Benachrichtigungen gesteuert)
Auch ein Thema bei der Watch4, ist die vereinzelt defekte Lünette.
Manche berichten mit fehlenden Einrastpunkten etc.
Du könntest einen Reset versuchen.
Falls das nichts bringt auch mal reklamieren beim Verkäufer.
 
Danke für deine Hilfe!
Es scheint der von dir Beschriebene Bug zu sein... Ich lande dann öfter auf der letzten Kachel.
Einen Defekt würde ich fast ausschließen, denn es passiert nicht immer und sonst in den einzelnen Apps funktioniert die Lünette tadellos!
In dem Fall warte ich mal das Ei. Oder andere Update ab *1f605.png*
Danke!
 
Sehr gerne. *1f643.png*
Wünsche dir noch viel Spaß mit der Watch! :nice:
 

Similar threads

T
Bei der Samsung Galaxy watch 4 funktioniert meine Lünette manchmal nicht erst wieder nach einem Neustart. 4269084
Antworten
9
Aufrufe
228
L
C
Hallo,Meine Galaxy Watch 4 Classic 46mm BT Modell hat Kratzer an der Lünette die ich gerne nicht mehr sehen würde. Da ich kein Fachmann bin und die Reparatur nicht selbst durchführen kann würde ich dies gerne bei Samsung machen lassen. Wieviel würde ein Umtausch der Lünette ungefähr kosten?LG...
Antworten
8
Aufrufe
137
N
G
Hallo, ich besitze nun seit 2 Wochen eine Galaxy Watch 42mm Bluetooth. Leider muss ich seit gestern feststellen, dass die Funktion der Lünette hin und wieder einen Aussetzer hat. D.h. ich drehe aber zwischen den Widgets wird nicht durchgeschalten bzw. in einer App gescrollt. Per Touchscreen kann...
Antworten
8
Aufrufe
146
C
J
Hallo ich habe gestern meine Galaxy watch 4 Classic unter einem Wasserhahn gewaschen seitdem ist die Luenette schweregänging und es hört sich matschig an. https://www.gutefrage.net/frage/wsser-und-nter-luenette-von-galaxy-watch-4-rausbekommen
Antworten
0
Aufrufe
133
J
T
Hi an alle, ich bin neu und habe seit Weihnachten die Galaxy Watch 46mm. Jetzt habe ich mal eine Frage zu euren Erfahrungen mit der Lünette. Und zwar kommt diese mir sehr empfindlich vor, z.B. wenn ich den Ärmel eines etwas engeren Pullis über der Uhr trage dreht die Lünette sich andauernd...
Antworten
1
Aufrufe
99
O
Zurück
Oben