Galaxy Watch: Keine Verbindung zum Appstore

D
D.
User
Hallo, besitze seit gestern eine Galaxy Watch 46mm in Verbindung mit einem iPhone. Ich habe sämtliche Wlan und Bluetooth Verbindungen hergestellt und die runtergeladenen Updates und eintreffende Nachrichten zeigen mir auch, das eine Verbindung besteht. Versuche ich allerdings eine App oder Zifferblatt runterzuladen, bekomme ich die Meldung das keine Netzwerkverbindung besteht. Was kann es damit auf sich haben?
Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Habe das Problem gelöst. Musste eine zweite Bluetooth Verbindung im iPhone herstellen, dann ging es
Nun funzt es ohne Probleme
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Guten Morgen,
vielen Dank für eure Tips. Habe es nach unzähligen Versuchen geschafft meine S3 Frontier mit meinem neuen IPhone 11 Pro Max bekannt zu machen, und diese beiden Bluetoothverbindungen herzustellen. Wollte dann auch meine Käufe über die Apple App wiederherstellen. Wie bei euch ging da nix ;( . Dank eurer Tips WLAN sowohl an Uhr, als auch am Smartphone aus, und siehe da der Shop auf der Uhr erklärt sich bereit Apps zu installieren. Ist zwar nicht ganz so komfortabel, aber es funktioniert. Vielen Dank nochmals.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es war schon nicht so einfach überhaupt eine Bluetoothverbindung herzustellen. Jetzt stehen da zwei Galaxy Watch Verbindungen. Eine hat noch den Zusatz "LE". Was immer das bedeutet, es müssen scheinbar zwei sein, weil wenn ich eines abschieße ist die Verbindung wieder weg. Aber es müsste ja auch ohne Bluetooth gehen mit Wlan und das tut es nicht. Alles sehr nervig. Bin in der Beziehung von Apple etwas verwöhnt, mit Verbindungen hatte ich noch nie Probleme.
Und der Samsung-Support antwortet auch nicht.:-(
 
Dass zwei Bluetooth-Verbindungen bestehen, ist normal. LE steht in diesem Fall für Low Energy.
Bitte deaktiviere mal WLAN bei deiner Galaxy Watch, dann sollte dir der Download von Apps und Watchfaces gelingen. iOS ist sehr restriktiv, wenn es darum geht, Daten an Drittanbietergeräte weiterzuleiten und unterbindet das entsprechend über WLAN.
 
Danke aber Ist sie nicht theoretisch in der Lage alleine, ohne Handy, eine Wlan Verbindung aufzubauen? Dann kann es ja nicht an Apple liegen wenn das nicht klappt oder? Sie ist ja dann mit meiner Fritzbox verbunden. Ich habe mir noch eine zweite Watch gekauft und mit der hab ich (nach Stunden) überhaupt keine Verbindung herstellen können.
Nachdem die Pulsmessung auch nicht richtig funktioniert und bei Nachrichteneingang die Uhr zwar vibriert aber keine Nachricht angezeigt wird, hab ich beide Uhren heute wieder zurückgeschickt. Das ganze ist mir einfach zu unausgegoren.
Das war mein kurzer Ausflug in die Samsungwelt....:)
 
Wenn du die Uhr im Standalone-Modus verwendest, kann sie sich über WLAN mit den Galaxy Apps verbinden. Das bringt dich aber nicht weiter, denn sobald du sie wieder mit deinem iOS Gerät koppelst, musst du sie resetten. Sobald sie wiederum mit dem Smartphone gekoppelt ist, unterbindet das Betriebssystem, dass Software um es herum fließt. Hast du denn den Tipp mal ausprobiert? In der Regel funktioniert es zuverlässig, solange du einfach nur WLAN kurz deaktivierst und dann die App oder das Watchface installierst.
 
iOS unterbindet, dass du Apps am iPhone vorbei installierst. Deshalb musst du so vorgehen:
@DavidB schrieb: Bitte deaktiviere mal WLAN bei deiner Galaxy Watch, dann sollte dir der Download von Apps und Watchfaces gelingen. iOS ist sehr restriktiv, wenn es darum geht, Daten an Drittanbietergeräte weiterzuleiten und unterbindet das entsprechend über WLAN.
Anschließend kannst du WLAN wieder einschalten.
 
Habe das Problem gelöst. Musste eine zweite Bluetooth Verbindung im iPhone herstellen, dann ging es
Nun funzt es ohne Probleme
 
Guten Morgen,
vielen Dank für eure Tips. Habe es nach unzähligen Versuchen geschafft meine S3 Frontier mit meinem neuen IPhone 11 Pro Max bekannt zu machen, und diese beiden Bluetoothverbindungen herzustellen. Wollte dann auch meine Käufe über die Apple App wiederherstellen. Wie bei euch ging da nix ;( . Dank eurer Tips WLAN sowohl an Uhr, als auch am Smartphone aus, und siehe da der Shop auf der Uhr erklärt sich bereit Apps zu installieren. Ist zwar nicht ganz so komfortabel, aber es funktioniert. Vielen Dank nochmals.
 
Ich stehe grade vor demselben Problem, verstehe aber deine Lösung nicht. Wärst du so lieb mir das zu erklären?
 
Genau das hat funktioniert. Einfach WLAN auf der Uhr selbst deaktivieren. Dann in der Galaxy Watch App in den Store gehen und einfach das Downloaden von Apps und Zifferblättern starten. Alles wunderbar. Vielen Dank! Bin fast verzweifelt und es ist so einfach *:face-with-tears-of-joy:
 
Schön, dass es geklappt hat, L: @FrankWie. Ich habe deinen Beitrag auch gleich als Lösung markiert.
Viele Grüße
 
genau das selbe Problem habe ich auch. Habe mit die Samsung Watch LTE zugelegt, nutze ein Apple XS.
Alles was ich machen will sagt die Uhr immer keine Netzwerkverbindung, bzw kein wlan.
Wlan ist verbunden und wird auch so angezeigt.
Soll ich doch zu Apple greigen müssen ? Eigentlich finde ich die Samsung optisch schöner.
 
Hallo, besitze seit gestern eine Galaxy Watch active in Verbindung mit einem iPhone 8. Ich habe sämtliche Wlan und Bluetooth Verbindungen hergestellt und die runtergeladenen Updates und eintreffende Nachrichten zeigen mir auch, dass eine Verbindung besteht. Versuche ich allerdings eine App oder Zifferblatt runterzuladen, bekomme ich die Meldung das keine Netzwerkverbindung besteht. Was kann es damit auf sich haben?
Danke
 
Hallo L: @Wumbalein, bitte schau erstmal, ob es vielleicht schon einen Thread zu deiner Frage gibt, bevor du einen weiteren dazu eröffnest. *:winking-face: Deswegen habe ich deinen Beitrag hier eingebunden. Vielleicht kann sich ja noch einer der iPhone Besitzer aus diesem Thread zurückmelden und dir Detailfragen beantworten.
 

Similar threads

G
Ich besitze die Galaxy Watch 42mm in Verbindung mit einem iPhone X. Leider bekomme ich keine richtige Verbindung hin. Ich bekomme zwar Benachrichtigungen auf die Uhr, die Uhr ist auch mit dem Wlan und dem Bluetooth vom iPhone verbunden. Möchte ich nun Apps auf der Uhr direkt installieren...
Antworten
4
Aufrufe
121
G
D
Moin vom hinterm Deich, ich weiß blöderweise nicht, seit wann das Problem besteht - entdeckt habe ich es heute. Ich habe eine Galaxy Watch LTE ohne eSim mit ständig aktiver Wlan-Verbindung. Wenn ich den Bluetooth-Bereich meines Smpartpones (Note 9) verlasse, stellt das Telefon keine...
Antworten
17
Aufrufe
172
J
S
Bei meiner Sansung Galaxy Active watch 2 funktioniert auf einmal die Bluetooth Verbindung zu meinem IPhone nicht mehr. Das Handy sieht die watch nicht und kann sich nicht verbinden. Kann mir irgendwer weiterhelfen? Gelöst...
Antworten
9
Aufrufe
156
S
T
Guten Tag, Ich habe eine Galaxy Watch 46mm mit dem iPhone Xs Max und versuchsweise auch mit einem iPhone SE gekoppelt. Verbindung ist da und Sync klappt auch aber meine gekauften oder neuen Ziffernblätter bekomme ich nicht installiert. Der Kreis Installation (in der App auf dem Iphone) dreht...
Antworten
20
Aufrufe
296
S
L
Hallo liebe Community, ich habe zwei Probleme mit meiner Galaxy Watch / Galaxy Buds: Mein "Grundproblem": Ich habe die Galaxy Watch mit meinem Galaxy S6 per Bluetooth verbunden. Nun möchte ich gerne bei eingehenden/ausgehenden Anrufen über meine Kopfhörer telefonieren. Wenn lediglich Watch und...
Antworten
3
Aufrufe
131
L
Zurück
Oben