Galaxy Watch Gewichtsverwaltung

M
M.
User
Ich habe seit dieser Woche eine Galaxy Watch SM-R800. Ich habe früher schon mal die Samsung Health App auf dem Smartphone verwendet und habe sie nun wieder installiert. Dort kann ich ein Ziel vorgeben, wie viele Kalorien ich max. aufnehmen möchte.
In der Galaxy Watch übernimmt er das auch - aber am nächsten Tag ist dort und in der App auf dem Smartphone eine max. Kalorienaufnahme von 686 kcal eingestellt. Das kann ich auch nicht ändern. Ich ändere es dann wieder in der App auf dem Smartphone, wo er es dann in der App und auch der Galaxy Watch übernimmt. Ich habe schon gelesen, dass das Widget "Gewichtsverwaltung" eingestellt wurde. Das Widget gibt es aber noch auf der Galaxy Watch. Und dort sind diese ominösen 686 kcal eingestellt. Die kann ich weder in der Watch noch in der App ändern. Und es sieht so aus, als ob aus diesem Widget dann täglich das Kalorienziel wieder überschrieben wird.
Gibt es eine Lösung dafür? Das nervt nämlich und möchte nun mal nicht täglich das Kalorienziel abändern müssen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hast Du denn die neuesten Updates installiert, damit müsste dann auch das Widget auf der Watch verschwinden?
 
Als Hinweis, hier gibt es eine Rubrik Wearables, da gehört dieser Thread eigentlich hinein.
 
Ok, danke - wusste ich nicht. Zumal meine Frage sich ja auch auf einen Unterschied zwischen der Handy-App und der Watch-App bezieht.
 
Die Überschrift deutet aber eindeutig auf die Watch hin ;)
Ich meinte das Betriebssystem für die Watch, das wird ja über die Wearable App aktualisiert.
 
Dein Problem wird sein dass das so gut wie keiner nachvollziehen kann weil die Gewichtsverwaltung bei unseren Watches nicht mehr drauf ist‍*2642.png*
 
Ok, das mit der Überschrift - hast recht.
Also ich hab's eben nochmal überprüft - die Uhr sagt, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Er gibt an "Aktuelle Version: R800XXU1DSL1R800XA1DSL1
 
Hallo L: @MGu,
wie L: @Barney0w hier schon meinte ist es schwierig, das Verhalten nachzustellen, da unsere Geräte die Gewichtsverwaltung nicht mehr besitzen.
Softwareupdates für unsere Smartwatches werden in Wellen ausgerollt. Somit kann es sein, dass dich das dementsprechende Update erst noch erreicht.
Liebe Grüße
 
Ich denke schon, ich habe auch schon mehrmals nachgesehen im Galaxy Store ob Aktualisierungen da sind, aber es sei alles auf Stand. Als ich die Watch konfiguriert habe, musste ich ja auch erst mal alle möglichen Apps aktualisieren. Im Moment steht nichts aus...
 
L: @AlwinS
Das letzte Update der Galaxy Watch war im Dezember 2019. Ich glaube, das sollten mittlerweile alle bekommen haben, auch wenn es in Wellen verteilt wird. Ich habe auch die Galaxy Watch und die gleiche Software Version wie MGu Tizen-Version ist 4.0.0.7. Gibt es für die Uhr eine neuere Version? In der Galaxy Wearable App, habe ich auch das Widget zur Gewichtsverwaltung.
 
Du hast natürlich Recht, auf der Watch ist das Widget noch da, leider läuft die bei der Aktivierung auf dem Smartphone in der Health App ins Leere. Man sollte nicht 3 Watches haben und dann nicht mehr wissen welche Watch welche Funktionen hat. 6.12.3.001 ist die Version der Health App.
324703i2EEA8B060CB243FD?v=v2.jpg
 
Hi BarneyOw, ich verwende noch eine ältere Version von Samsung Health 6.10.5.031 und hier funktioniert das noch mit der Gewichtsverwaltung.
 
Kann sein dass das bei mir den den 2 Generationen Watches zusammenhängt. Das mit den Updates wird nächstes Jahr für die älteren Watches und neuen Smartphone Modellen noch viel besser, die älteren Watches sind dann nur noch mit einer älteren Version der Wearable App kompatibel. Ich bin mal gespannt ob das automatisch abgefangen wird oder ob die User da in die Falle laufen. Vor Allem wenn diese eine ältere und eine neue Watch parallel nutzen.
 

Similar threads

A
Hallo, Seit 3 Tagen habe ich die Galaxy watch 42mm. Zuvor trug ich für 1,5 Jahre die Fitbit Alta HR . Nach dem 1. Tag fiel mir sofort der deutlich (!) geringere Kalorienverbrauch der Galaxy watch auf. Auch am 2. Tag lag der kcal Verbrauch weit unter meine gewohnten werten der Fitbit. Heute trug...
Antworten
2
Aufrufe
127
S
M
Hallo in die Runde, ich suche immer noch eine Lösung für folgende Kombination: Nutzung der Samsung Health App auf einem Galaxy S22 ultra bei einem Lauftraining, gekoppelt mit einem Polar H10 Brustgurt (wurde auch bereits von der App gefunden). Allerdings soll auf der Galaxy Watch 4 das Training...
Antworten
1
Aufrufe
444
M
S
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe ein Smartphone Galaxy Note 4. Mein Lauftraining überwache ich mit der App SHealth. Beim Laufen höre ich gerne Musik, für die Durchsage der aktuellen Daten unterbricht die App die Musik und gibt Laufdaten durch, anschließend wird die...
Antworten
2
Aufrufe
138
D
D
Hallo, seit dem Wechsel auf ein Galaxy S20+ (und damit zurück zum Samsung-Kalender) werden Terminerinnerungen nicht auf meiner Uhr (Galaxy Watch 42 mm LTE) angezeigt. In der Kalender-App auf der Uhr werden die Termine zwar angezeigt, es gibt jedoch keine Erinnerungen - obwohl am Smartphone...
Antworten
4
Aufrufe
152
D
M
Hallo, Gibt es eine Möglichkeit die Akkustand der Galaxy Watch 4 in der Stausleiste eines Samsung Smartphone (in meinem Fall das S20) anzeigen zu lassen? Gibt es alternativ vielleicht ein Widget das man installieren kann um diese Anzeige auf den Homescreen zu bekommen? Bitte nicht darüber...
Antworten
12
Aufrufe
411
S
Zurück
Oben