Akku von Galaxy Watch 4 auf Statusleiste von Samsung Smartphone anzeigen

M
M.
User
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit die Akkustand der Galaxy Watch 4 in der Stausleiste eines Samsung Smartphone (in meinem Fall das S20) anzeigen zu lassen?
Gibt es alternativ vielleicht ein Widget das man installieren kann um diese Anzeige auf den Homescreen zu bekommen?
Bitte nicht darüber diskutieren warum man das braucht.
Die Möglichkeit mir die Info über die Wear-App zu holen ist mir auf Dauer zu umständlich. Ich möchte es auf einen Blick sehen und nicht umständlich durch Menüs navigieren müssen.
Danke an alle die helfen können.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Interessante Frage - mir persönlich wäre allerdings keine Möglichkeit bekannt - ,Ziffernblätter gibts ja zu genüge wo der Akkustand angezeigt wird - aber aufm Handy ? Eher nicht ‍*2642.png*
 
Es gibt eine Möglichkeit, Statusleiste runterziehen, dann Gerätesteuerung.
 
kann man aber nicht auf den Homescreen ziehen oder ?Aber einfacher als die App zu öffnen :great:
 
Nein auf den Homesceen kann man es leider nicht ziehen.
 
Also das finde ich nun tatsächlich eine gute Alternative :great:
 
Hilfe möchte man, aber fragen warum, das darf man nicht, vielleicht sollte man erklären, warum man das möchte, dann fällt einen vielleicht auch die Hilfestellung einfacher :embrass: , aber die einfachste Methode, den Akkustand abzulesen ist über ein Zifferblatt :embrass:
 
Ich weiß nicht wo ich oder jemand anderes gesagt hat das man nicht fragen darf…
Ich will nur keine Sinnlosdiskusion.
Es ist doch ganz einfach. Auf der Uhr kann ich ja auch den Akkustand des Handy anzeigen lassen um zu sehen wie viel es noch hat. So muss ich es nicht jedesmal separat aufwecken oder aus der Tasche ziehen wenn ich unterwegs bin.
Zuhause habe ich aber die Uhr nicht ständig um. Aber das Handy habe ich immer in der Nähe liegen und surfe in Internet, schreibe oder telefoniere. Die Uhr liegt in einem anderen Raum. Ich möchte also umgekehrt genau so komfortabel den Akkustand der Uhr überwachen können um sie ggf zu laden. Sie ständig zu laden schädigt den Akku, das weiß jeder. Also mache ich es nach Bedarf. Ich möchte halt auf einen Blick und schnell sehen können wann es mal wieder Zeit ist zum laden. So wie es jetzt ist fällt mir nicht auf wenn der Akkustand der Uhr niedrig ist. Und explizit und umständlich durch die Menüs navigieren vergisst man immer wieder und dann ist der Akku leer oder zu schwach wenn man die Uhr braucht.
Was ich bis jetzt so lese geht es wohl tatsächlich nicht. Es wäre eben schön wenn die Entwickler da mitgedacht hätten und es auch umgekehrt möglich wäre. So eine Option kann ja nicht so schwer zu programmieren sein. Die die es möchten aktivieren es. Die andere lassen es deaktiviert. Deshalb die Bitte keine Diskussion darüber zu machen.
 
Na das ist ja mal ne Erklärung :embrass: , klar hast du geschrieben keine Diskussionen warum, aber das schließt auch die Frage dazu ein, so fangen halt Diskussionen an :embrass: ich zb. nutze noch die gear S2 für die Arbeit und die Watch 4 zu Hause, und wenn ich die watch 4 nicht mehr brauche, schalte ich sie aus, und sehe dann ob sie Saft braucht oder nicht :embrass: .
 
Die App "Phone Battery for Wear OS" hat ein Widget, welche dir den Akku von der Watch auf dem Handy zeigt. Außerdem kannst Benachrichtigungen für vollständig geladen von Handy und der Watch einstellen. VG
 
Kannte ich tatsächlich nicht - wird aber auch an der Tatsache liegen das ich nie nach sowas wirklich gesucht habe *1f606.png* Falls es mal interessant für mich sein sollte -- Danke für die Info :great:
 
Super :great:
Herzlichen Dank für den Tipp. Das hilft mir schon etwas weiter. Dankeschön.
 

Similar threads

M
Mal eine Frage, gibt es die Möglichkeit (per App etc.) mir auf meiner Smartwach den Akkustand von meinem Smartphone anzeigen zu lassen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3945294
Antworten
15
Aufrufe
349
M
H
Samsung Galaxy Watch 4 wie kann ich im Kalender den Monat dauerhaft anzeigen lassen, bei mir schaltet es immer wieder um zu den Ereignissen. 3897612
Antworten
3
Aufrufe
147
K
M
Hallo, zum Blutdruck messen mit der Galaxy Watch 4 ist nur die Auswahl im Menue erforderlich. Die Uhr muss entsprechend sitzen, aber es ist keine weitere Bedingung, wie Finger auf Taste etc. legen, notwendig. Wie kann ich meinen Blutdruck beispielsweise jede Stunde Nachts messen ? Bei meinem...
Antworten
2
Aufrufe
181
M
C
Hallo, Ich habe meine Galaxy Watch 4 erst seit einigen Tagen und würde sie gerne im Schwimmtraining nutzen. Hierbei bin ich leider über das Problem gestolpert, dass sich das Workout nicht per langem Drücken des unteren Knopfes wie bei den anderen Workouts pausieren lässt. Stattdessen müsste ich...
Antworten
3
Aufrufe
109
Q
S
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe ein Smartphone Galaxy Note 4. Mein Lauftraining überwache ich mit der App SHealth. Beim Laufen höre ich gerne Musik, für die Durchsage der aktuellen Daten unterbricht die App die Musik und gibt Laufdaten durch, anschließend wird die...
Antworten
2
Aufrufe
138
D
Zurück
Oben