Galaxy Watch entlädt sich auf Samsung Ladeplatte

R
r.
User
Ich habe folgendes Problem...
Wenn ich abends die Galaxy Watch auf die Samsung Duo Ladestation (gratis Beigabe) lege, fängt die Uhr ganz normal an zu laden. Aber wenn ich dann morgens die Uhr runternehme, ist die Uhr entweder leer, oder hat max 60% Akku!
Ich dachte erst ich hätte sie nicht richtig drauf liegen...
Habe aber dann mal gestern Abend die Uhr mit ca 25% Restakku auf die Station gelegt und so lange gewartet bis sie wirklich voll war. Habe sie aber dann einfach drauf liegen lassen und heute morgen war die Uhr aus. Nach dem anmachen war der Akku bei 1%! Ich lege die Uhr im Flugmodus auf die Ladeplatte! Also selbst wenn die Platte abschaltet bei 100% Ladung kann die Uhr ja nicht am nächsten Morgen leer sein, oder wie die letzten Tage bei nur 60% sein.
Lade ich die Uhr auf mit dem Ladegerät, welches bei der Uhr dabei ist, passiert dies nicht!
Jemand auch dieses Problem? Was mir auffällt ist, die Duo Ladeplatte ist auch deutlich hörbar, wenn ein Handy oder die Uhr drauf liegt. Also ein brummen.
Was tun?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Die Ladeplatte verfügt über eine Kühlung, welche ein leises Brummen verursachen kann.
Dennoch aber sollte das so nicht funktionieren.
Versuche einmal, deine Uhr komplett zurückzusetzen.
Wenn das nicht hilft, würde ich einen Mod hier oder den Markenmehrwert-Kundendienst kontaktieren, um die Platte ggf. auszutauschen.
 
@rex0241 schrieb:Ich habe folgendes Problem... Wenn ich abends die Galaxy Watch auf die Samsung Duo Ladestation (gratis Beigabe) lege, fängt die Uhr ganz normal an zu laden. Aber wenn ich dann morgens die Uhr runternehme, ist die Uhr entweder leer, oder hat max 60% Akku!..<cut>..
Lies doch mal quer im Thread "Erfahrungen und Tests mit der neuen Samsung Galaxy Watch 42/46 .." .. dort habe ich gelesen, dass ein Mod extra darauf hingewiesen hat, dass genau das (Über Nacht laden) vermieden werden sollte.
Zudem kannst Du dort ein ganzes Sammelsorium an Empfehlungen zur Batterieschonung erhalten.
Mein Fazit: Da ich täglich minimal 45 min .. durchschnittlich 1 Std und und maximal bis zu 12 Std im Auto unterwegs bin, lade ich meine Watch (R805) im Auto mit der kleinen Ladestation, angeschlossen bei max 1 mAh Ladestrom stressfrei auf.
100% müssen es und sollten es eventuell nicht sein (siehe benannter Thread) .. für mich reicht es auf jeden Fall, um ohne Batterienot über die Tage zu kommen bei voller Nutzung aller Optionen .. ergo LTE, AOD & Co. Natürlich lege ich das gute Teil ausgeschaltet in die Station .. Neustart nützt i.d.R. mehr, als es schadet und der Ladevorgang wird deutlich beschleunigt.
 
L: @rex0241
Guten Morgen "rex0241",
bitte schau Dir in:
https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Erfahrungen-und-Tests-mit-der-neuen-Samsung-Galaxy-Watch-4...
meinen Bericht an. Dein beschriebenes Problem tritt auch bei mir auf.
Ich widersprechen Erwachsenen nur sehr ungern....., aber lieber L: @johnsk1983....., die Samsung Galaxy Watch mal wieder zurückzusetzen wird dieses Problem leider nicht lösen.
Die Ursache zu diesem Problem liegt bei dem Duo-Charger selbst und hat mit der Samsung Galaxy Watch nichts zu tun. Ladungen auf dem Original-Lader gelingen zu 100 Prozent ohne diesen negativen Effekt.
Ich bin der Lösung zu diesem Problem aber auf der Spur.
Ich berichte im eigenen Thema weiter zu diesem Phänomen.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo L: @rex0241,
generell empfehlen wir tatsächlich, die Watch von der Station zu nehmen, sobald sie voll geladen ist. Für die starke Entladung nach Erreichen der vollen Ladung, habe ich aber auch keine plausible Erklärung. Daher empfehle ich dir, den Charger überprüfen zu lassen. Unsere Kollegen vom Support helfen dir da gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe mir am 10.12. eine Galaxy Watch gekauft. Die ersten knapp 3 Wochen lief der Akku problemlos über 3-4 Tage durch. Seit 2 Tagen habe ich aber das Problem, das sich der Akku über Nacht fast komplett entlädt. Er verliert zwischen 80 und 90 % Akkuleistung. Ich lade morgens dann die...
Antworten
2
Aufrufe
178
D
H
Liebe alle, mit meiner Galaxy Watch habe ich als Vorbesteller den Wireless Charger Duo EP-N6100 erhalten. Laden der Uhr funktioniert einwandfrei. Laden meines Galaxy S9 über Nacht scheint zwar zu funktionieren, bei etwa 95% o.Ä. scheint es aber abzubrechen und steht dann morgens regelmäßig bei...
Antworten
9
Aufrufe
236
M
M
Hallo, ich habe seit neuestem die Galaxy Watch 4 Classic. Wenn ich die Uhr über Nacht ablege, ist am nächsten morgen der Akku komplett leer nach ca. 8 Stunden, auch wenn der Akku davor 100% war, ich habe es schon mit voll geladenem Akku probiert, weil ich sehen wollte wieviel über Nacht...
Antworten
8
Aufrufe
136
M
C
Hello *:smiling-face: ich habe mir eine Galaxy Watch (46mm, Bluetooth) zugelegt und bin als Apple-Jünger total begeistert von der Uhr. Leider habe ich folgendes Problem und konnte dazu nichts im Forum finden... Ich lege die Uhr Nachts zum schalfen ab und mir ist es jetzt mehrmals passiert, dass...
Antworten
5
Aufrufe
150
M
B
Hallo meine Frau hat besagten Handy, seit ca. 1 jahr(gebraucht gekauft) am Anfang war so abends 100%, nächsten Abend 60-70%. ca. seid Letzen beide Monate ist immer schlimmer geworden. Teilweise abends 100% mittag 5-10% Hab erstmal neue Akku besorgt. Nach einbau fast das gleiche. Gestern hab...
Antworten
5
Aufrufe
1K
T
Zurück
Oben