Massive Akkuprobleme

D
D.
User
Hallo,
ich habe mir am 10.12. eine Galaxy Watch gekauft. Die ersten knapp 3 Wochen lief der Akku problemlos über 3-4 Tage durch. Seit 2 Tagen habe ich aber das Problem, das sich der Akku über Nacht fast komplett entlädt. Er verliert zwischen 80 und 90 % Akkuleistung.
Ich lade morgens dann die Uhr auf (ca. 10 Uhr ist sie bei 100%), gehe abends zum Sport für 2 Stunden und gegen 20 Uhr hat sie noc 94 %. Ich lege Sie dann ab hab gestern abend um 22 Uhr dann noch 93 % drauf.
Am nächsten morgen komme ich runter und die Uhr ist bei 8 % (!)
GPS ist eingeschaltet, Pulsmessung alle 10 Minuten. Verbindung per Bluetooth zum meinem IPhone XS.
Wenn ich abends ins Bett gehe hänge ich mein IPhone ans Ladekabel und die Uhr liegt einen Meter entfernt auf dem Tisch. Ich kann mir nicht erklären, was über Nacht da passiert.
Seltsamerweise ist wenn ich morgens mein Iphone nehme, dann über die Galaxy App Watch mein Uhr nicht erreichbar. Starte ich die APP einmal komplett neu, also aus dem Speicher entferne, dann synct sich die Uhr auch wieder.
Verliert die über APP die Bluetooth Verbindung und sucht sich da zu Tode? Das Verhalten hatte ich vorher nicht.
Ich habe die Uhr einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber das hat auch nichts gebracht.
Kennt jemand das Problem? Evtl. Problem mit Iphone und Bluetooth?
Ein Kollege hat die gleiche Uhr, allerdings mit einem Google Pixel 3 und hier passiert nix.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hallo,
    ich vermute nun einfach mal, dass die Ladekontrolle sich irgenwie aufgehangen hat.
    Da der einfache Reset nicht geolfen hat, würde ich einen WIPE (Hardreset) durchführen, der geht tiefer und sollte eigentlich hier abhilfe schaffen.
     
    Hi,
    ich habe nun die Galaxy App deinstalliert. Bluetooth Geräte entfernt, Uhr zurückgesetzt und alles neu eingerichtet.
    Heute morgen hat die Uhr nur 3 % verloren. Das sieht gut aus.
    Ich hoffe das war es. Neu war nur die Deinstallation der Galaxy App. Das andere hatte ich schon 2 mal durch.
    Habe aber auch dieses Problem was manche im Forum beschreiben, das die Uhr sich nicht neu verbindet mit der Galaxy App, obwohl Verbindung steht.
    Obwohl ich also die Uhr am Arm habe und Handy in der Hand vibriert es auf einmal und die Uhr sagt „keine Bluetooth Verbindung“.
    Frage ist, ob es ein Apple oder Samsung Problem ist. *1f61e.png*
    Wie geht denn der Hardreset auf der Uhr?
    Danke
     

    Similar threads

    R
    Ich habe folgendes Problem... Wenn ich abends die Galaxy Watch auf die Samsung Duo Ladestation (gratis Beigabe) lege, fängt die Uhr ganz normal an zu laden. Aber wenn ich dann morgens die Uhr runternehme, ist die Uhr entweder leer, oder hat max 60% Akku! Ich dachte erst ich hätte sie nicht...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    120
    A
    B
    Bei unserem Galaxy S3 Mini ist wieder Phänomen das Batterie zu schnell leer ist. Gestern Abend auf 100% geladen halb 11, heute morgen 8 Uhr Handy Tod! WLAN, Bluetooth, GPS aus, Energie spar Modus an. Batterie fast neu. Es war schon mal ähnliches vor halbes Jahr, Da hatte ich irgendeine...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    851
    T
    O
    Hallo, gefühlt seit dem letzten Update (ich meine Anfang Januar- R770xxu2cql1) hat sich meine Akkulaufzeit drastisch verkürzt. Vor dem Update hatte ich keine Probleme 2 1/2, 3 vlt auch mal knapp 4 Tage Laufzeit, Helligkeit Stufe 3 oder 4 und kein Always on Betrieb. Seit dem Update komme ich...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    112
    J
    B
    Hallo meine Frau hat besagten Handy, seit ca. 1 jahr(gebraucht gekauft) am Anfang war so abends 100%, nächsten Abend 60-70%. ca. seid Letzen beide Monate ist immer schlimmer geworden. Teilweise abends 100% mittag 5-10% Hab erstmal neue Akku besorgt. Nach einbau fast das gleiche. Gestern hab...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    1K
    T
    H
    Hallo zusammen, ich habe an meiner Galaxy Watch 5 immer wieder das Problem das die 10-Minuten Intervall-Messung des Puls unterbricht. So z.b. nachdem ich abends die Uhr in den Schlafmodus schicke. Dann misst die Uhr die ganze Nacht akurat alle 10 Minuten. Wenn ich dann die Uhr morgens aus dem...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    1K
    H
    Zurück
    Oben