Galaxy Watch Chlor

M
M.
User
Hi,
ich möchte mir gerne eine Galaxy Watch kaufen. Diese Uhr ist ja auch wasserdicht.
nun meine Frage:
Darf man die Uhr auch im Schwimmbad (wegen dem Chlor) tragen bzw. wie lang das man maximal schwimmen?
Danke im Vorraus für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Marco
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

    Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
Hi L: @ML-
Chlor und Süßwasser sind soweit gemäß den Richtlinien ok.
Abzuraten ist von Salzwasser oder besonders entspannten Wasser wie zum Beispiel Seifenwasser.
Heißt also, nach dem Schwimmen ablegen, bevor man duschen geht.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @ML-,
die Samsung Galaxy Watch ist nicht nur fürs Schwimmbad geeignet, sie bietet dir sogar die Möglichkeit, die geschwommenen Bahnen zu tracken. Lediglich das Springen ins Wasser solltest du unterlassen, da der dabei auftretende Druck die Wasserfestigkeit negativ beeinflussen kann.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi L: @ML-
Chlor und Süßwasser sind soweit gemäß den Richtlinien ok.
Abzuraten ist von Salzwasser oder besonders entspannten Wasser wie zum Beispiel Seifenwasser.
Heißt also, nach dem Schwimmen ablegen, bevor man duschen geht.
 
Hallo L: @ML-,
die Samsung Galaxy Watch ist nicht nur fürs Schwimmbad geeignet, sie bietet dir sogar die Möglichkeit, die geschwommenen Bahnen zu tracken. Lediglich das Springen ins Wasser solltest du unterlassen, da der dabei auftretende Druck die Wasserfestigkeit negativ beeinflussen kann.
 
Hi,
danke für eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Marco
 
Hallo,
ist die Funktionalität der Galaxy watch gefährdet, wenn man vergisst das schwimm tracking programm zu aktivieren.
Zu dieser frage komme ich da in der Anleitung was von Wassersperrmodus steht das aber nicht näher beschrieben wird.
Gruß Egon
 
Falls deine Frage noch nicht beantwortet wurde:
Der Wassersperrmodus ist nur für das Display, damit nicht unabsichtliche Touchscreen Befehle ausgeführt werden und nein, du kannst sie natürlich beim Schwimmen oder allgemein im Wasser benutzen, ohne die Sportmodi zu nutzen, genauso wie du auch mit der Uhr rennen kannst, ohne bei der Uhr Laufen zu drücken ;).
 
Ja, so stimmt es, ich bin jetzt schon oft mit der Uhr im Schwimmbad gewesen, und sie läuft brav weiter. Allerdings nehme ich sie vorsichtshalber zum Duschen mit Duschmittel und Shampoo vorichtshalber lieber immer ab.
Witzig finde ich, wie die Uhr am Ende tatsächlich noch etwas Wasser "ausspuckt."
Jedenfalls bin ich insgesamt von der Uhr begeistert.
LG von Mar
@johnsk1983 schrieb:Hi @ML- Chlor und Süßwasser sind soweit gemäß den Richtlinien ok. Abzuraten ist von Salzwasser oder besonders entspannten Wasser wie zum Beispiel Seifenwasser. Heißt also, nach dem Schwimmen ablegen, bevor man duschen geht.
ini
 
Die Lösung hast du ja schon, aber was die Dauer betrifft, z.B. schwimme ich meist eine Stunde am Stück durch, Bahn für Bahn, und das hat der Uhr nicht geschadet. Nur zum Duschen nehme ich sie wegen der Seife immer ab.
Ansonsten ist die Uhr der Hammer mit den vielen Möglichkeiten.
LG von Marini
 

Similar threads

W
Hallo zusammen . Ich möchte für meine Frau und für mich Galaxy Watch 4 kaufen . Ich hätte da eine Frage . Das die Galxy Watch Serie wasserdicht ist und zum schwimmen getragen werden kann ist mir bekannt und wir waren mit unseren Galaxy Watch 2 im Urlaub täglich langere Zeit im Chlor Wasser Pool...
Antworten
9
Aufrufe
231
M
A
Eine Frage, weiß jemand ob man mit der Samsung Watch Gear S3 Frontier ins Schwimmbad bzw. Meer gehen kann also wegen Salz und Chlor. 5602451
Antworten
6
Aufrufe
182
J
T
Kann ich meine Samsung Galaxy Watch 46 mm problemlos im Schwimmbad tragen? Ich schwimme nur ich tauche nicht unbedingt. Ich schwimme nur ein paar Bahnen. 2125095
Antworten
1
Aufrufe
156
L
S
Hallo, ich möchte mir eine Smartwatch kaufen. Ich würde mir entweder die Samsung Galaxy Watch 4 oder die Redmi Watch 3 von Xiaomi kaufen. Ich hätte gerne verschiedene SportModi und eine Wasserdichte Uhr zum schwimmen. Ebenso würde ich aber auch gerne Apps installieren. Welche Uhr würdet ihr mir...
Antworten
2
Aufrufe
408
Sami
K
Moin, ich habe seit gestern folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch. Meine Galaxy Watch zeigt an das diese sich im Standalone Modus befindet. Nehme ich mein Galaxy S8 und schaue in die Galaxy Wearable App werden mir keine Infos bezüglich Speicher etc. angezeit. Möchte ich jetzt meine Galaxy...
Antworten
4
Aufrufe
172
J
Zurück
Oben