Galaxy Watch: Benachrichtigungen plötzlich ohne Bild?

M
m.
User
Hallo zusammen,
bis vorgestern nutzte ich die Galaxy Watch zusammen mit einem S9+. Wenn ich z.B. eine WhatsApp- oder Telegram-Benachrichtigung auf der Watch bekam, sah ich nicht nur den Namen des Kontakts sondern auch das Kontaktbild.
Wenn ich eine Telegram-Benachrichtigung bekam, war ebenfalls das Telegram-Logo als vollflächiges Hintergrundbild zu sehen.
Jetzt habe ich zum Test ein Mate 20 Pro und die Watch mit diesem Telefon verbunden. Gleichzeitig installierte ich für die Watch die aktuellste Firmware.
Nun sehe ich bei eingehenden Benachrichtigungen nur noch den Text, die Kontaktfotos tauchen nicht mehr auf.
Drei Fragen hierzu:
- Bin ich zu dösig wieder die richtige Einstellung zu finden?
- Ist dies eine besonderes Feature, was nur mit Samsung-Phones in Kombination funktioniert?
- Ist dies ein Bug in der Firmware?
Danke für Eure Hilfe & viele Grüße!
Michael

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Welche Galaxy Watch benutzt du? Es gibt mehrere Versionen.
Bei meiner Galaxy Watch 42 Bluetooth werden bei WhatsApp und Telegram die Kontaktbilder bei den Nachrichten angezeigt.
 
Hallo Urlaub,
ich habe die Galaxy Watch 46 LTE.
Mit welchem Handy verwendest Du es und welchen Softwarestand hast Du drauf?
Viele Grüße,
Michael
 
Ich verwende die Galaxy Watch 42 BT mit einem S9+ (manchmal auch mit dem (Note9).
Aktuellste Software ist installiert.
Software:
Tizen-Version: 4.0.0.1
Softwareversion: R810XXU1BRJ4
Wobei ich nicht glaube das die Software von deiner Samsung Watch 46 LTE mit meiner Samsung Watch 42 BL unbedingt vergleichbar ist.
Vermutlich hängt es eher damit zusammen das du deine Watch mit einem Mate 20 PRO verwendest.
 
Hier hänge ich mich auch mal rein.
Ich bekomme schon seit längeren kein Bild mehr auf der Uhr angezeigt, wenn ich eines über WA erhalte.
Ich hab die 46mm BT Variante der Galaxy Watch.
Dies betrifft aber wohl allerhand Modelle, wie z.B. auch die Galaxy Gear S2 eines Freundes.
 
Kann es an Android Pie liegen?
Das S9+ hatte ja noch Oreo drauf..
 
Wenn du die Galaxy Watch App auf dem Gerät hast, ist Android 9 bereits unterstützt und wie gesagt, alle mir gezeigten Geräte bekommen aktuell kein Bild mehr angezeigt.
Ganz gleich welches Android verwendet wird.
 
In einem anderen Thread ergab das Troubleshooting, dass Bilder nur dann übertragen werden, wenn die Galaxy Watch mit dem WLAN verbunden ist. Über reine Bluetooth-Verbindungen werden keine Bilder gesendet. Überprüft doch mal, ob ihr die WLAN-Verbindung eingerichtet habt.
 
Das ist definitiv eine interessante Idee...mache ich gleich mal.
L: @DavidB
Nachtrag:
Hab das gleich mal getestet und war im selben Netzwerk wie mein S9 eingebucht.
Aber leider kein Erfolg.
 
L: @DavidB
Galaxy Watch 42 BT über Bluetooth mit dem S9+ verbunden und gleichzeitig im gleichen WLAN-Netzwerk
Es werden in WhatsApp keine versendeten Bilder in den Nachrichten angezeigt, nur ein Kamera-Icon als Hinweis auf ein Bild. Dabei ist die Größe der Bilder irrelevant.
Profilbilder werden angezeigt.
 
Vielen Dank, ich habe das jetzt einmal durchgechekct. Dafür musste mir L: @AuraK nur ca. 2.000.000 Fotos per WhatsApp schicken. *:face-with-tears-of-joy:
Auf einer Samsung Gear Fit2 pro funktioniert es problemlos. Entscheidend ist, dass das Smartphone ein Samsung Smartphone ist (andere Androids haben wir nicht geteste, mit iOS geht es nicht). Und dass sich das Handy im WLAN befindet.
Bei der Galaxy Watch klappt es in der Tat nicht. Ich leite das weiter.
 
Ich bekomme mit meiner Watch 42 keine Kontaktbilder mehr. Verbunden mit WLAN ergibt auch nichts. Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Als Handy benutze ich S10
 
Hallo L: @Pfund,
befinden sich deine Geräte denn auf dem aktuellen Softwarestand?
 
Hallo L: @Pfund,
hast du deine Galaxy Watch schon einfach mal neu gestartet?
Viele Grüße
 
(Ich habe gerade festgestellt, dass dieser Thread ja noch im Smartphone-Bereich war. Hier bei"Wearables" ist er aber eindeutig besser aufgehoben. Deshalb habe ich soeben ihn verschoben. *:winking-face:)
 
schon paar mal probiert, ohne Erfolg. Ich habe das Problem erst seit Montag, seit da beteilige ich mich an die Beta Android 10. Ich glaube das dies der Problem ist und hoffe wenn die Beta rum ist wieder alles normal läuft.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer Galaxy Watch. Nach der nun eintägigen Nutzung ist mir aufgefallen, dass Benachrichtigungen (WhatsApp, Anrufe, SSM usw.) Nur in dem Moment auf der Uhr angezeigt werden, wenn sie eingehen. Wenn man es nicht mitbekommen hat, dass man...
Antworten
99
Aufrufe
606
A
J
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Watch 4 Classic (mit eSIM) aber per Bluetooth mit dem Samsung S20 verbunden. In der Galaxy Wearable App sind Benachrichtigungen für ALLE Apps eingeschaltet. Seit einigen Wochen bekomme ich aber keine einzige Benachrichtigung mehr auf die Uhr gesendet...
Antworten
0
Aufrufe
214
J
K
Hi zusammen. Ich habe die Galxy Watch ganz neu und nutze ein Nokia 7plus hierzu. Einrichtung und alles andere hat tadellos geklappt. Da es hier einzelne Informationen gab dass die die aktuellsten Versionen des Galaxy Plug in Probleme macht (in Bezug auf die Verbindung zum Smart Phone), habe ich...
Antworten
3
Aufrufe
144
J
S
Hallo Zusammen, nachdem mich das Thema doch inzwischen immer mehr nervt... hier mal die Frage in die Runde ob ihr das Verhalten auch kennt und ggf. sogar eine Lösung dazu wisst? Früher waren die Benachrichtigungen meiner Watch sozusagen "on Point". Es hat Vibriert, Bildschirm geht an (ist so...
Antworten
7
Aufrufe
163
S
S
Hallo zusammen, Ich habe jetzt einige Jahre die gear S3 benutzt und war damit relativ zufrieden. Einziger Fehler, war der kontinuierlich falsche Werte anzeigen der Höhenmesser. Was ich an die Ruhe aber besonders mochte, war die Tatsache, dass die watchfaces aussahen wie bei einer normalen Uhr...
Antworten
6
Aufrufe
141
S
Zurück
Oben