Galaxy Watch active - Inline Skating

S
s.
User
ich habe neu die Samsung Galaxy Watch active. Es gibt wirklich viele tolle Sportarten, aber Inline-Skating habe ich nicht gefunden. Hat mir jemand einen Tip, wie das aufgezeichnet werden kann? Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo schnuesibuesi,
das kannst du über dein Smartphone und die Samsung Health tracken. Dort findest du Inline Skating bei den Sportarten.
 
Hallo MarinaM,
Man holt sich doch keine Fitness-Smartwatch die man schön Autonom nutzen kan um dann gewisse Sport-Arten mit dem Handy zu tracken.
Also kann man Inline-Skaten nicht damit tracken?
 
Aktuell scheint kein Sportarten Profil Inlinern drin zu sein. Ich hoffe auch immer noch, dass dies mal mit einer neuen Firmware nachgeholt wird. Das Sportarten Tracking finde ich zum Teil undurchdacht. Ich geh regelmäßig ins Gym und es sind auch viele Übungen drin aber in der Praxis wechselt doch im gym niemand alle Profile je nach Gerät an dem man dran ist. Eine automatische Erkennung wie es beispielsweise Garmin macht, wäre da auch viel sinnvoller.
 
Hallo,
gibt es mittlerweile schon Neuigkeiten zu dem Thema? Gerade zu corona-Zeiten wechseln ja viele (z.B. Ich) vom Workout im Gym zum Skaten nach draußen.
Wäre super, wenn Samsung da endlich eine entsprechende Erweiterung zur Verfügung stellen würde.
LG und schöne Ostertage
 
Ich möchte auch endlich online skating mit der Uhr aufzeichnen können.
Sehr ärgerlich, das dies nicht möglich ist.
Nutze die galaxy watch.
 
Auch mit der Galaxy Watch Active2 ist das Aufzeichnen von Inline Skating nicht möglich.
Ich nutze als Abhilfe "Radfahren", was aber auch nicht die Lösung sein kann.
Wir würden uns denke ich sehr freuen, wenn Samsung hierzu offiziell eine Info gibt.
Zudem ist die Kalorienberechnung beim Inline Skating am Smartphone sehr ungenau.
 
Diese Sportart steht aktuell nicht zur Verfügung, wir haben auch keine Info, dass sich das kurzfristig ändern wird. Insgesamt wird der Umfang an Sportarten aber kontinuierlich erweitert.
 
Ich finde es richtig schade da Inline skaten nicht hinzugefügt werden kann in der Uhr ...
 
Auch ich möchte hier gerne nochmal schreiben:
Bitte bei der Galaxy watch endlich die Aktivität Inline skating dazu fügen! Das muss doch machbar sein. Es gibt die Aktivität ja auch in Samsung health....
Aber gerade beim Inline skating ist man mal gerne ohne Smartphone unterwegs.
 
Ich plädiere auch dafür endlich inlineskating zur watch hinzuzufügen. Der letzte Ausflug mit den Skates und dem S10 endete in einer Spiderapp. Das kanns nicht sein... zumal es in Health vorhanden ist.
 
Möchte auch nochmal nach Inliner-Aufzeichnung nerven. Super unlogisch, das es auf dem Handy geht und auf der Watch nicht. Samsung health wird aber auch bei jedem Update nur noch schlechter, super schade, anstatt den Kunden mal zuzuhören
 
Ich hatte genau dieses Thema auch schon angesprochen. Zuerst hat mir der Telefonische Support versprochen, dass es das Profil Inlineskaten gibt. Daraufhin hab ich die watch 3 gekauft um dann festzustellen, dass dies nicht der Fall ist - ärgerlich. Hinzu kam dann auch noch, dass der Akku keine 10 Stunden Aufzeichnung durchhält (so ca. nach 5 Stunden steigt der aus). Die Diskussion hier im Forum brachte auch nichts. Habe deshalb die Uhr wieder zurück gegeben und bin bei meiner alten Sportuhr geblieben. Die watch 3 kann halt eine reine Sportuhr in keinem Fall ersetzen.
 

Similar threads

N
Hallo ich habe in der Samsung Health community unter Training hinzufügen "inline skating" angewählt (und sogar als einen der Favoriten mit Sternchen angemarkert). Habe anschließend die Uhr synchronisiert. Trotzdem wird mir in der Gearfit 2 Pro dieses Training nicht als Möglichkeit angezeigt...
Antworten
1
Aufrufe
119
D
M
Hallo zusammen, ich nutze meine neue Samsung Galaxy Watch zum tracken von meinen Sportaktivitäten. Laufen, Radfahren... kein Problem. Ich fahre aber auch oft Inliner und diese Aktivität steht auf der Uhr nicht zur Verfügung. Auf dem Handy schon. Aktivitäten die ich auf dem Handy starte, zeigt...
Antworten
2
Aufrufe
120
J
B
Ich würde gerne über meine Galaxy Watch Active Langlauf Trainingseinheiten aufzeichnen. In der Health App kann man Skilaufen auswählen wie bekomme ich es hin das ich es auch auf der Watch auswählen kann da es da nicht in den möglichen Sportarten zur Verfügung steht. 2755271
Antworten
1
Aufrufe
111
B
B
Leider misst meine Galaxy watch active beim Sport den Puls oft für 5 bis 10 Minuten gar nicht. Manchmal wird sogar bei einer Stunde Sport insgesamt nur 20 Minuten Puls aufgezeichnet. Egal welche Sportart - Treppensteigen, Krafttraining, laufen, Ellipsentrainer, Laufband und so weiter. Was kann...
Antworten
3
Aufrufe
123
N
M
Hallo. Habe seit neustem die Galaxy watch active 2. Super Teil, schaffe es aber einfach nicht die Sportart Badminton (oder reitsport) auf die Uhr zu bekommen. Ich finde dort nur "mukki-sportaren". In der Health app auf meinem Handy habe ich die Sportarten unter "Training" drin. (Bitte um...
Antworten
4
Aufrufe
169
O
Zurück
Oben