Galaxy Watch Active 2

W
W.
User
Habe mir vor gut vier Wochen die Active 2 Watch in Aqua Black gekauft.
Hatte zuvor die Apple Watch 3 und 4.
Nach gerade mal vier Wochen fängt die Beschichtung am Gehäuse an abzugehen, der Samsung Support lehnt jegliche
Gewährleistung ab, da es normale Gebrauchsspuren sind.
Da frage ich mich doch, was die für einen überteuerten Schrott verkaufen, bei Apple war die Beschichtung noch nach zwei Jahren wie neu.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Meine Uhr wurde zwischenzeitlich ausgetauscht. Die neue hält und dass sogar beim Arbeiten(bin Metallbauer) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielen Dank für dein Feedback. Von hier aus kann ich nicht beurteilen, was mit deiner Galaxy Watch Active2 passiert ist. Aber mechanische Beschädigungen fallen in der Tat nicht unter die Garantie.
 
Die Uhr ist nicht beschädigt, die Farbe geht vom normalen tragen ab.
Ich trage die Uhr nur in der Freizeit und nicht bei der Arbeit.
Deshalb bin ich ja so sauer auf Samsung, die Uhr wird nicht mal angeschaut, sonst würde man sehen dass nichts zerkratzt ist, sondern die Farbe am Übergang zum Glas abgeht.
 
Ich habe die Uhr selbst längere Zeit getragen. Genau einmal ist Farbe abgegangen: Als ich versehentlich an eine Wand langgeschrammt bin, beim "ganz normalen Tragen". Das ist ärgerlich, aber es ist meine Schuld und daher kein Garantiefall.
 
Ich bin nirgends angeschrammt, sonst wäre es meine Schuld.
In diesem Falle wäre auch das Glas zerkratzt.
Immer diese Unterstellungen, ohne sich ein Bild von der Uhr machen.
Da war Apple doch Gold wert, da wurde zuerst angeschaut und dann im Sinne des Kunden gehandelt.
Bei Samsung ist der Kunde der Übeltäter, ohne dass man sich vorab anschaut was eigentlich der Fall ist.
Ich bereue schon jetzt von Apple auf Samsung gewechselt zu haben, die 2000€ hätte ich besser anlegen können.
 
wenn du an der Wand entlang schrammst, muss das nicht jedem passieren.
 
Ich habe dir nichts unterstellt, sondern von meinen Erfahrungen berichtet. Ja, das muss nicht jedem passieren.
 
Hallo Werner67,
ich habe das gleiche Problem.
Habe die gleiche Smartwatch und nach ca. 6 Monaten normalen Tragens geht die Farbe am Gehäuserand ab. Dabei gehe ich sehr pfleglich mit der Uhr um und nehme sie sogar zum duschen ab und dank Corona hab ich sie noch nichtmal im Fitnessstudio benutzt. Ich hatte sie auch nicht gekauft, um sie in die Vitine zu legen.
Ich habe das bei Samsung reklamiert und die Uhr eingeschickt. Die Antwort war ebenfalls mechanische Beschädigung fällt nicht in den Garantieanspruch.
Ich bin megasauer. Mein Freund hat ungefähr gleich lange eine Smartwatch von Huawei und die ist picopello.
Wenn man ein Auto kauft und der Lack löst sich ohne dein zutun, dann möchte ich den sehen, der das nicht als Garantiefall reklamiert.
Ich lasse mir meine Uhr jetzt zurückschicken, aber das war definitiv das letzte Samsunggerät für mich.
 
Meine Uhr wurde zwischenzeitlich ausgetauscht. Die neue hält und dass sogar beim Arbeiten(bin Metallbauer)
 

Similar threads

S
Ist die Black watch active 2 wirklich Black oder bläulich? Bei Bestellung steht Black. Danke für Infos VG 2754822
Antworten
11
Aufrufe
146
S
B
Hallo, ich habe eine Galaxy watch active 2 mit einem XIAOMI Mi 10T. Plötzlich entleerte sich der Akku der watch active 2 innerhalb von 6 Stunden (ohne Aktivitäten). Rückfrage beim Support ergab: Gewährleistung - Gerät einsenden. Nach der Rücksendung der Watch active 2 ist die Kopplung mit...
Antworten
4
Aufrufe
131
B
T
Hallo,Also ich benutzte seit ca. 2 Jahren die Galaxy watch active 2 und hatte bis jetzt keine Probleme, es ist eine super Uhr wirklich. Doch seit dem ich das neuste Update bekommen habe, ca 4 Wochen her, sind meine Schlafwagen plötzlich ganz anders und angeblich habe ich jeden Tag kaum...
Antworten
12
Aufrufe
133
T
N
Hi Ihr Lieben, Ich habe mir im April die Galaxy Watch Active 2 gekauft, weil ich mir genauere Werte als von den günstigeren Fitnessuhren versprochen habe. Die angezeigten Kalorien sind doch aber wirklich ein Witz. Oft werden mir für den ganzen Tag 1400kcal angezeigt. Das ist gerade einmal mein...
Antworten
9
Aufrufe
133
A
B
Hallo Allerseits gerade entdeckt, für die watch active 2 ist ein Update draußen. Gerade am installieren. Fotos kommen nach Installation. Schönes Wochenende liebe Samsung Members. 6128850
Antworten
5
Aufrufe
140
B
Zurück
Oben