Galaxy Watch Active 2 lässt sich nicht mehr laden

N
N.
User
Hallo,
der Akku meiner Galaxy Watch Active 2 ist leer geworden. Jetzt lädt sie leider überhaupt nicht mehr. Wenn ich die Smartwatch an das induktive Ladeschälchen andocke, geschieht nichts. Es wird weder die Akkuladedauer noch überhaupt irgendeine Regung angezeigt. Habe sie auch schon über Nacht am Ladegerät gelassen aber das führte leider auch zu keinem Ergebnis.
Was kann ich tun? Hatte noch nie technische Probleme mit Samsung und bin deswegen ein wenig unbeholfen.
LG Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
Hast du eventuell ein handy mit power share funktion, so kannst du das ladekabel eventuell ausschließen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Am besten wendest du dich damit mal bei Samsung selber, hier in der Members App unter "Hilfe holen" ansonsten einen Spezialisten in deiner Nähe. Viel Glück hoffentlich klappt bald wieder alles
 
Hast du denn schon versucht die Uhr über längere Zeit am Lade Kabel zu lassen ob sich nicht doch noch etwas tut?
ansonsten würde ich auch dasselbe empfehlen wie L: @YL66
 
Ja, hatte es schon (wie oben geschrieben) die ganze Nacht am Ladegerät hängen. Hat aber trotzdem keinrkei Mucks gemacht bzw keinerlei Zeichen gegeben.
 
Da könnte ja auch „nur“ der Ladeadapter defekt sein, bei meinem ist am Stecker auch schon die Hülle herausgerutscht. Hast Du keine Möglichkeit einmal eine andere induktive. Lademöglichkeit auszuprobieren?
 
Die Galaxy Watch Active 2 kann nur an proprietären Samsung-Ladern geladen werden.
Ein x-beliebiges Qi-Ladegerät funktioniert definitiv nicht. Das hatte ich dummerweise auch vor dem Kauf unserer Uhren angenommen und wurde schnell eines besseren belehrt.
 
Ich habe nur das induktive Ladekabel, das mit der GWA2 geliefert wurde, ist also ein originales Samsung Ladegerät. Hab das andere Ende des Ladfkabels (also den USB-Stecker) auch nur in einen originalen Samung Ladestecker gegeben. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Rein theoretisch könnte es nur das Ladegerät sein, das kaputt ist aber um das herauszufinden, müsste ich mir extra ein neues Ladegerät kaufen. Wenn es dann letzten Endes doch an der Uhr liegt, hab ich müßig ein zweites Zuhause rumliegen.
 
Hast du eventuell ein handy mit power share funktion, so kannst du das ladekabel eventuell ausschließen
 
\@AshuraMuto ja, habe das neue Galaxy S 20. Habe die neuen Funktionen noch gar nicht alle kennengelernt. TAUSEND DANK für den mega Tipp, die Smartwatch lädt wieder mit der Wireless Power Share! Scheint (Gott sei Dank) nur das Ladegerät zu sein.
 
Ich habe als Frühbesteller die Dual-Ladestation als Addon erhalten, die funktioniert allerdings auch. Ist aber ein original Samsung Teil, wahrscheinlich deswegen.
 
Hatte das gleiche Problem. Doch mit Power Share klappt es.
 
Toller Tipp! Funktioniert. Somit ist es klar, dass die Ladestation defekt ist und nicht die Uhr!! Danke nochmal!
 
Geh auf die Samsung Galaxy Wearable app und guck ob vielleicht ein neues Update verfügbar ist hat bei meinem auch grad geklappt man muss dass Update dann nur herunterladen und schon lädt die Uhr.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, Meine Galaxy Watch Active 2 war leer geworden und lässt sich seither nicht mehr aufladen. Weder am mitgelieferten induktiven Kabel, noch über den Samsung Wireless Charger Trio, noch über Wireless Power Share vom Handy (das war ja bei dem schon vorhandenen Thread die Lösung -...
Antworten
9
Aufrufe
181
S
H
Ich möchte meine Galaxy active 2 watch über GPS suchen. Leider wird mir trotz bestehender Remote Verbindung nur angeboten die Uhr klingeln zu lassen. Das hilft mir nicht weiter, wenn ich nicht mehr weiß wo ich sie liegen gelassen habe. Ich hätte gerne die GPS Daten... 3776312
Antworten
9
Aufrufe
144
H
A
Hallo, kann Galaxy watch active 2 Sauerstoffgehalt messen? Galaxy watch 3 kann un die beiden Smartwatvhes haben den gleichen Sensor, soweit ich es weiß. Warum finde ich es auf galaxy watvh active 2 nicht? MfG 3242829
Antworten
5
Aufrufe
151
K
L
Hallo zusammen, ist die Watch Active 2 der Nachfolger der Samsung Galaxy Watch ? Oder ist das eine eigene Serie ? ...heißt, ist irgendwann mit einer Galaxy Watch "2" zu rechnen ? Falls es eine eigene Serie ist...was ist der Unterschied zwischen Active 2 und Watch ? Danke. VG, Lukas 1291455
Antworten
1
Aufrufe
137
J
R
Hallo, Wird die Galaxy Watch Active 2 ein Update auf das neue Wear OS erhalten?Wie lange erhält die Smartwatch noch Updates? 3995873
Antworten
2
Aufrufe
128
K
Zurück
Oben