Galaxy Watch Active 2 + (Huawei) Honor 10 View: Häufige Verbindungsabbrüche bei ...

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass die Verbindung zwischen Handy und Uhr häufig getrennt wird. Oftmals passiert es, wenn eine Whats App Benachrichtung eingeht. Das Handy leuchtet auf und ca. 1 Sekunde später vibriert die Uhr und zeigt an, dass die Verbindung unterbrochen wurde. Ebenso dann auf die Handy die Anzeige durch die Plug In App.
Alle habs sind im Hintergrund aktiv und werden nicht automatisch beendet.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen? Würde die Uhr ungern nach nut einer Woche wieder zurücksenden.
Danke im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hier hilft es meist schon, im Einstellungsmenü unter System - Zurücksetzen die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen und anschließend die Verbindung über die Waerableapp neu aufzubauen.
 
Hallo,
danke dir für die Rückmeldung.
Das Ganze habe ich auch schon durchgeführt. Gefühlt ist es dadurch besser geworden, aber komplett abgestellt ist das Problem leider noch nicht. Gibt es noch andere Ideen?
 
Hallo L: @Marvin_10,
befinden sich deine Geräte denn auf dem aktuellen Softwarestand?
 
Ich empfehle hier einmal im Einstellungsmenü unter Apps (drei Punkte) die Systemanwendungen einzublenden und anschließend einmal unter "Bluetooth - Speicher" die DAten zu löschen. Anschließend kann man die Gear über die Waerable App neu koppeln und das Ganze testen.
 
Danke für deine Rückmeldung. Leider kann ich dir nicht ganz folgen. Meinst du die Verbindungen zurücksetzen am Handy? Das habe ich bereits getan. Selbst eine neue Uhr hilft nicht...
 
Hallo L: @Marvin_10,
verstehe ich es richtig, dass du auch schon eine andere Galaxy Watch Active2 getestet hast und da dasselbe Verhalten auftritt?
 
Anfang der Woche ist ein neues Update erschienen. Hast du das bereits installiert?
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, ich habe seit knapp über einer Woche nun eine Galaxy Watch Active 2 und bin auch super zufrieden. Als Smartphone nutzeich derzeit ein Honor 8x, das Bluetooth 4.2 nutzt. Über meine gesamte Nutzungsdauer habe ich festgestellt, dass es häufig zu Verbindungsabbrüchen zwischen Uhr...
Antworten
1
Aufrufe
119
D
L
Hallo, ich habe seit Donnerstag die Samsung Galaxy Watch Active 2. Als Handy habe ich das Honor 8x. Ich habe bereits den Energiesparmodus ausgemacht, neugestartet, die Apps neu runtergeladen, aber die trennt sich immer wieder. Gibt es eine Möglichkeit, damit sie sich nicht mehr trennt? Außerdem...
Antworten
3
Aufrufe
104
L
A
Hallo, meine Galaxy Watch 42 mm (LTE) verliert immer wieder (20 bis 30 Mal am Tag) die Verbindung zu meinem Huawei P20. Und zwar besonders häufig dann, wenn ich das Handy entsprerre. Sie wird meist nach wenigen Sekunden (oft auch erst nach einigen Minuten, und machmal erst wenn ich manuell die...
Antworten
6
Aufrufe
133
D
D
Hallo und frohe Weihnachten! Ich habe zu Weihnachten eine Samsung Galaxy watch bekommen das Verbinden mit meinem Huawei P9 Lite hat auch problemlos funktioniert aber nun trennt sich die Uhr ständig vom Handy. Dabei befindet sich Handy und Uhr immer im gleichen Raum. Auf dem Handy erscheint dann...
Antworten
7
Aufrufe
157
L
V
Hallo, ich besitze seit ein paar Tagen eine Samsung Galaxy watch active 2. Irgendwie habe ich aber ein paar Probleme, die mich wirklich nerven. zB verbindet sich die Uhr nicht automatisch mit meinem Handy per Bluetooth, ich muss es immer manuell auswählen. Morgens setzt sich die Uhr nicht...
Antworten
2
Aufrufe
114
S
Zurück
Oben