Galaxy Watch Active 2 eSim

C
C.
User
Hallo
Ich habe seit gestern die Active 2.
Direkt die eSim von der Telekom erhalten und dann ***** das ganze Theater an: Ich kann die eSim nicht aktivieren an der Uhr bzw. in der App.
Nach der Installation der Uhr geht er nicht, wie es ja im Internet beworben wird, automatisch in die Einstellung für das mobile Netz.
Wenn ich es Manuell über die App anwählen will geht auch nichts. Nicht mal der Scanner geht dann auf. Es scheint als wäre der Button einfach 'tod' in der App.
Mehreres neustarten, zurücksetzen, neuinstallieren der app hat keine abhilfe schaffen können.
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Genutzt wird das ganze am Xiaomi Mi9T.
Über das Samsung Smartphone meiner Frau würde es gehen, jedoch bringt mir das ja nichts denn ich will die Uhr ja mit meinem Handy koppeln und wenn ich das mache nachdem ich es bej meiner Frau eingestellt habe will er ja immer die Uhr zurücksetzen um sich mit einem neuen Handy verbinden zu können.
grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Sobald die esim aktiviert wurde ist es egal mit welchem Handy die Uhr gekoppelt war.
Da die Uhr ja dann eh im standalone Betrieb läuft. Es kann durchaus sein das beim xiamoi für die wearable app keine 100%ige Unterstützung erzielt werden kann.
Aber wie gesagt mit dem Handy der Frau die esim aktivieren und die Uhr dann einfach dauerhaft im standalone Betrieb laufen lassen. Dann ist eh keine gleichzeitige Bluetooth Verbindung zum Handy möglich ^^
 
muss dafür dann auch meine hauptsim in ihrem gerät liegen während der aktivierung? oder kann ich die einfach in meinem gerät lassen?
 
also ich hab das so gemacht. hat aber nicht funktioniert.
Problem: Jetzt kommen alle nachrichten die ich meiner frau schicke auf die uhr. also genau andersrum wie gewollt. das ist doch absolut behämmert.
 
Die Haupt Sim muss natürlich noch im Haupt Handy eingelegt bleiben.
Falls sie die Hauptsim in die e Sim getauscht haben, dann ist hier zumindest der SMS Empfang nur an der Haupt Karte möglich.
Oder geht es um WhatsApp Benachrichtigungen?
 

Similar threads

A
Ich habe mir vor einer Woche die Samsung Galaxy watch active 2 LTE geholt. Nach anfänglicher Freude hat sich mittlerweile schon ein regelrechter Hass gegen diese Uhr entwickelt. Ich hatte versucht die Uhr mit einer Esim einzustellen, Brief mit dem QR Code erhalten. nach 20 Stunden installieren...
Antworten
15
Aufrufe
148
B
G
Ich habe für meine Galaxy Watch Active 2 (mit LTE-Funktion) über Simquadrat (Sipgate) eine eSIM (operiert im Telefonica-Netz) gekauft, die ich bisher leider nicht nutzen kann. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Wenn ich über die Galaxy Wearable-App einen Mobilfunktarif für die...
Antworten
9
Aufrufe
132
B
B
Hallo, ich bin neuer Besitzer einer Watch4 LTE und ein S21. Soweit so gut. Mein Mobilcom Vertrag läuft noch 3 Wochen und die Nummer wird auch portiert auf den bereits neuen bestehenden o2 Vertrag. Das ist meine erste Smartwatch und habe Fragen zu diesen eSim. Wie oben erwähnt habe ich bereits...
Antworten
5
Aufrufe
141
E
M
Hallo an alle. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe ein s20 + und eine galaxy watch active 2. Handy benutze ich mit sim Karte. Für die Uhr habe ich eine esim (o2). Ich bekomme es nicht hin, dass Nachrichten oder WhatsApp auf der Uhr angezeigt werden. Hab jetzt mal die Uhr komplett...
Antworten
11
Aufrufe
155
R
L
Hallo, kann man mit der Galaxy Watch Active 2 Telefonieren wenn die Uhr mit dem Handy verbunden ist? Also mit der WiFi Variante? Oder kann man nur mit der LTE Variante und eSim Telefonieren? Danke im Voraus! LG Lilitz 1480289
Antworten
9
Aufrufe
117
S
Zurück
Oben