Galaxy Watch 6 - Schlaftracking und Verbindungsprobleme

D
D.
User
Hallo Ihr Lieben,

seit gestern besitze ich die Galaxy 6 Watch. Die erste Nacht war Horror. Ständig vibriert die Uhr, da diese keine Bluetooth Verbindung zum Handy bekommt und dadurch immer sucht. Dann klappt es mal, dann wieder nicht. Akku war dann auch schnell leer. Von 70% auf 0 % in ein paar Stunden. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Handy liegt im EG, Schlafzimmer ist im OG. Katastrophe!!! Mit der Fitbit gab es solche Probleme nicht!

Gibt es da irgendwelche Lösungen, außer das Handy direkt daneben zu legen?

LG, Doreen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Wozu benötigst Du die Bluetooth Verbindung in der Nacht? Ich aktiviere bei meinen Watches abends immer den Schlafmodus, dann habe ich in der Nacht Ruhe.
 
Huhu. Ich war bisher immer Fitbit Träger und da musste ich nichts ausschalten. An sich brauche ich natürlich keine Bluetooth Verbindung *::smiling-face: 

Das heißt, ich kann abends den "Schlafmodus" aktivieren und dann habe ich Ruhe und die Bluetoothverbindung ist damit automatisch abgestellt oder muss ich die auch extra deaktivieren? 

 
 
Ich musste die Bluetooth Verbindung dann nicht zusätzlich trennen. Die Schlafwerte werden dann am nächsten Morgen mit dem Smartphone synchronisiert.
 
Dann probiere ich das heute Nacht mal aus und hoffe, das klappt so *::smiling-face: 
 
Wenn deine Uhr das BT signal verliert, bist du zu weit vom Handy entfernt.
Das ist aber völlig normal.
Du könntest diese Warnung per Vibration zwar abstellen aber das nützt dir ja auch nichts.
Also hilft nur, das Handy mit ins Schlafzimmer zu nehmen.
Für die Schnarcherkennung muss es eh in deiner nähe liegen.
 
Genau das will ich ja vermeiden. Heißt das jetzt, ich kann nirgends mehr ohne Handy hingehen, da meine Uhr dann gleich verzweifelt und sucht und ohne Ende Akku zieht? 
 
Du kannst schon aber wenn du das BT an der Uhr nicht abschaltest, wird sie immer nach der Verbindung zum Handy suchen.
Nützlicher Effekt, du merkst sofort, wenn du dein Handy vergisst oder es dir gestohlen wird.
 
Das ist aber auch anscheinend der einzige Vorteil *m:1f61e.png* Kenne diese Art von Verbindungsproblemen nicht von der Fitbit, von daher bin ich da verwöhnt. 
Und wenn ich zB BT dauerhaft abschalte und nur zb 1x tgl. zum synchronisieren anschalte, würde das auch gehen oder kann ich dann quasi keine (Gesundheits-)Funktion der Uhr in Anspruch nehmen. Sorry für die dummen Fragen, aber ich habe die Uhr erst 1 Tag und dachte, ich hätte mich die letzten 14 Tagen ausführlich informiert. Aber das ich jetzt quasi mit der Uhr ans Smartphone "gefesselt" bin, konnte ich so nirgends rauslesen *m:1f61e.png*
 
Warum hast du nicht die LTE Variante gekauft?
Damit ist man unabhängig vom Handy.
Klar kannst du BT ausschalten und das Handy wo anders lassen aber dann brauchst du eigentlich nicht so ne teure Uhr.

Und dumme Fragen gibt es nicht.
 
Die LTE Variante hatte ja richtig schlechte Bewertungen bezüglich des Akkus. Von daher war das keine Option.
 
Das stimmt schon aber eine Kröte muss man halt schlucken.
Also behalte das Handy bei der Uhr und alles wird gut. *m:1f609.png*
 
Ja, so wird es wohl werden. Ist natürlich erstmal ne Gewöhnungssache, aber im Moment nervt mich das noch *::smiling-face:
 
Glaub mir, du gewöhnst dich dran und wenn die Uhr erst paar mal geladen wurde und ihr euch aneinander gewöhnt habt, hält der Akku auch um die 3 Tage.
 
zum Akku ; die Uhr benötigt ein paar Tage bis sie sich eingependelt hat und das Nutzerverhalten kennt.

Zum Schlaf ;
Nachts Bluetooth deaktivieren, oder Handy in der Nähe lassen. Habe die Watch 6 Classic und komme auf rund 2,5 Tage Akkulaufzeit. Bei mir zieht es in der Nacht 10-15% Akku (Ohne Sauerstoff, das ist ein richtiger Akku-fresser)
 
Muss ich Bluetooth extra deaktivieren oder reicht der "Schlafmodus"?
 
Schlafmodus unterdrückt nur Benachrichtigungen. Also Bluetooth komplett deaktivieren.
 
Das ist Quatsch. Bei mir sind alle Messungen ständig an und meine Watch 6 Classic 47mm BT hält immer mindestens 3 Tage.
 
bei mir sahs damals anderster aus. Mit Sauerstoff war der Verbrauch in der Nacht wesentlich erhöht.
 

Similar threads

K
Ich habe seit heute die Galaxy Watch 6 und irgendwie schaffe ich es nicht die Schlaftracking funktion zu aktivieren. Welche app muss ich mir dazu runterladen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8656847
Antworten
6
Aufrufe
130
B
S
Das Schlaftracking meiner Watch 6 Classic funktioniert nicht richtig. Die erkennt meistens nur so 2h Schlaf manchmal auch 6h, obwohl meine Watch 3 meinen vollen Schlaf erkennt. Die Watch 3 erkennt auch Nickerchen, was die Watch 6 auch nicht hinbekommt. Ich habe die Uhr seit letzter Woche...
Antworten
22
Aufrufe
653
S
S
Hallo zusammen, ich habe das Problem das das Schlaftracking auf meiner Galaxy Watch 6 seit 2 Tagen plötzlich aufgehört hat zu funktionieren. Es wird einfach kein Schlaf mehr aufgezeichnet. Es ging vorher problemlos. Hängt das mit dem letzten Firmware Update zusammen was vor kurzem kam? Hat...
Antworten
3
Aufrufe
214
S
J
Ich habe seit kurzem die Galaxy Watch 6. Tragt ihr eure Smartwatch auch zum schlafen? Ich habe irgendwie Angst dass es das Display verkratzt oder dass die Uhr sonst einen Schaden nimmt. Ich möchte auch das Schlaftracking mal ausprobieren. Was sind so eure Erfahrungen...
Antworten
2
Aufrufe
245
Sami
P
Hallo zusammen, Ich hab mal zwei kurze Fragen. Ich bin seit wenigen Stunden Besitzer einer Galaxy watch 6 40mm ( Bluetooth) und wollte einmal fragen ob es nach erfolgreicher Einrichtung und Erst - Ladung normal ist , dass der Akku schnell leer geht ? Zudem wollte ich erfragen ob die Uhr nachts...
Antworten
6
Aufrufe
129
P
Zurück
Oben