Galaxy watch 6 40 MM LTE AKKULAUFZEIT

M
M.
User
Hallo miteinander.

Versuche mich kurz zu fassen.

Folgendes Problem: bei meiner watch 6 LTE hält der Akku nicht mal 10 Std.

Habe die Uhr dann auf Werkstellungen zurück gesetzt und es erneut versucht. 

Keine Veränderung.

 

Zu den Einstellungen :

Es ist nur adaptive Helligkeit + Push Up bei WhatsApp an.

Gps, Bluetooth: aus

Always on: aus

Vitalzeichen messen: auf manuell 

 

Ich mache gefühlt nichts mit der Uhr! Wirklich nichts.

Ist das bei jemanden auch so?

true?v=v2.jpg




 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo. Also wenn ich meine Watch 6 classic 47mm lte
Übers Mobilfunk betreibe, WhatsApp Nachrichten da drauf kommen, über den Tag bestimmt einige fast 100, dann ist bei mir da auch der Akku leer in 10std.

Ich habe die Gesten bewegung ausgeschaltet. Also neigen und Display an beim drauf schauen usw.
Habe viele unnötigen Apps gelöscht und diese ganzen Fitness tracker deaktiviert soweit es geht. AOD ist aus, Mobilfunk Schnittstelle auf aus, die schalte ich nur ein wenn ich das Smartphone im Auto oder zuhause liegen lassen würde. Solange ich in der Nähe von WLAN und dem Smartphone bin nutze ich nur Bluetooth.
Wenn ich nur über Bluetooth verbunden bin und WhatsApp oder kommunizieren übers Handy mache, könne ich zwei Tage locker aus.
Wenn ich nach dem ablegen der Uhr, sie immer ausschalte und auch über Nacht, dann komme ich locker fünf Tage aus.
Hab täglich dann 20%maximal verbrauch.
Ein kleiner Einblick von mir. *m:1f44b.png*
 
Es ist bedauerlich, dass eine Uhr im Preisbereich von 500 Euro nicht problemlos 12 Stunden durchhält. Man ist praktisch gezwungen, fast alle Funktionen einer Smartwatch zu deaktivieren, um den Tag zu überstehen. Das ist wirklich enttäuschend, vor allem im Vergleich zum S23 Ultra, bei dem ich äußerst zufrieden bin. Doch mit der Watch 6 Classic LTE bin ich wirklich enttäuscht.
 
Naja, man muss sich entscheiden was man nutzen will.
Diese Watch ist vollgepackt mit allem was geht.
Lässt man einige Funktionen weg, ist auch keiner zufrieden. Die Konkurrenz Uhren kosten mit der Ausstattung weit aus mehr oder sind richtig schlecht oder bugen einen zusammen.... Ich hatte so ziemlich alle probiert.

Für 500€ hast du eine Watch die du dir individuell gestalten und die Konfiguration anpassen, je nach Nutzung.
Ich bin überzeugt das du dein S23-U nicht ganz ausreizen tust und das hat auch eine Stange Geld gekostet oder?
Ich habe es selbst in der 1tb Variante und auch das passende Tablet dazu, und ich nutze 90% des Systems und es war jeden Cent wert.
Ich verstehe dich, jedoch ist bei diesem Preis Segment wirklich absolut nichts zu bemängeln. Denn Nutzungen und Statistiken zeigen das diese Watch ohne Probleme 24 Std hält.
Packst du da aber apps drauf und drückst drauf herum und willst alle funktionen ständig on top haben, wird das leider nix.
 
Aber vielleicht hast du ja ein paar hilfreiche Tipps, immerhin geht's hier um ein Vorschlag und nicht wirklich für Kritik, eventuell können wir dem Verfasser ja helfen um herauszufinden ob an der Watch ein defekt vorliegt. Mfg
 
Ich befürchte, dass das tatsächlich bei der LTE Version so ist.
Ich hab die 6er classic 47mm BT und da hält der Akku immer 3 Tage, selbst mit ständiger Puls- und Stressmessung.
 
Hast du LTE dauerhaft an? Du hast nur erwähnt Bluetooth +GPS aus... LTE zieht nämlich massiv Akku. Ist der größte Verbraucher bei einer Smartwatch
 
Zeig mal bitte ein Screenshot unter Uhreinstellung -> Akku und Gerätewartung
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, Ich komme bei meiner Samsung Galaxy watch 4 Classic 42 mm in der Lte Fassung bei 100 Prozent auf nur 18 Std Akkulaufzeit? Ich habe lte WLAN usw. aus. Ist das normal? Wie sieht das bei euch aus? 3933600
Antworten
18
Aufrufe
142
C
V
Hallo zusammen, Ich habe mir die Watch 6 40mm LTE bestellt und habe sie letzte Woche Freitag den ersten Tag getragen. Die Uhr hatte um 7 Uhr 90%, ist dann aber schon um etwa 11 Uhr ausgegangen, weil sie komplett leer war. Ich hatte an dem Tag das Always on Display an. Freitag Abend habe ich...
Antworten
26
Aufrufe
280
G
I
Ich habe mir am 22.07.2023 eine Samsung Galaxy Watch 5 LTE, Silver, 44 mm Version gekauft und damit meine Alte Galaxy Watch 3 LTE in den Ruhestand gesetzt. Jaa ich weiß, es kommt jetzt auch die Neue Samsung Galaxy Watch 6 auf den Markt, aber ich habe mir bewusst die Galaxy Watch 5 jetzt erst...
Antworten
8
Aufrufe
159
I
A
Hallo Community, folgendes Problem: Laufstrecke 5km (nachgemessen per GoogleMaps 5Km) Meine Uhr (Galaxy Gear S3) zeigt 5Km an. Die Uhr Ihrer Schwester (Galaxy Watch Active2 40 mm) zeigt 5km an. Die Uhr meiner Frau (Galaxy Watch Active2 40 mm) zeigt 4km an. Es fehlen ihr also pro gelaufenen...
Antworten
3
Aufrufe
102
A
J
Hallo, ich möchte eine Galaxy Watch 6 Classic 43 mm mit LTE kaufen, zur Zeit besitze ich die Classic 4 41 mm in der Bluetooth Variante. Wer die Sechser Uhr in der LTE Variante besitzt, wie ist der Akkuverbrauch und wie schnell lässt sich die Uhr mit der Schnellladefunktion aufladen? Meine...
Antworten
4
Aufrufe
184
B
Zurück
Oben