Galaxy watch 5 pro Camera Controller

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy watch 5 pro Camera Controller in Samsung Wearables Forum um eine Lösung zu finden; Guten Abend liebe Samsung-Community, Gerade habe ich für meine Galaxy watch 5 Pro LTE das neue Update erhalten. Dieses beinhaltet laut... Dieses Thema im Forum "Samsung Wearables Forum" wurde erstellt von SGNote20Ultra5G, 3. Februar 2023.

1. Galaxy watch 5 pro Camera Controller

Guten Abend liebe Samsung-Community,
    Gerade habe ich für meine Galaxy watch 5 Pro LTE das neue Update erhalten. Dieses beinhaltet laut Update-Beschreibung die Zoom-Steuerung der Smartphone Kamera über die Camera Controller App auf der Uhr.

Es gibt weder eine Schaltfläche, noch kann man den Zoom durch Auseinander/zusammenziehen der Finger auf dem Display steuern. Zumindest geht es bei mir nicht. Und Schade dass man nicht zwischen der Front und Rückkamera umschalten kann... auf meiner alten Galaxy Watch 3 LTE war alles durch die App auf der Uhr steuerbar.

Hat inzwischen jemand die App benutzt und kann den Zoom damit steuern?

LG und danke im voraus.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

:)

SGNote20Ultra5G, 3. Februar 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. chriss95
    chriss95 Guest
    Soweit ich das mit bekommen haben muss das Handy das Update auf die One UI 5.1 erhalten haben L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

chriss95, 3. Februar 2023
  4. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Die Zoom-Funktion steht laut Update-Changelog erst für Geräte mit One UI 5.1 zur Verfügung.
    Das Update auf One UI 5.1 wird irgendwann kurz nach dem Release der neuen S-Serie auf alle Handys verteilt, die auch das Update auf One UI 5 erhalten haben, einen genauen Zeithorizont gibt es nicht. Heißt also noch etwas Gedulden, bis das Update auf One UI 5.1 erscheint, dann sollte die Zoom-Funktion funktionieren.

1506190i58686D89CF527C72?v=v2.jpg
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

ZeroTwo, 3. Februar 2023
  5. chriss95
    chriss95 Guest

Soweit ich das mit bekommen haben muss das Handy das Update auf die One UI 5.1 erhalten haben

chriss95, 3. Februar 2023
  6. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Die Zoom-Funktion steht laut Update-Changelog erst für Geräte mit One UI 5.1 zur Verfügung.
    Das Update auf One UI 5.1 wird irgendwann kurz nach dem Release der neuen S-Serie auf alle Handys verteilt, die auch das Update auf One UI 5 erhalten haben, einen genauen Zeithorizont gibt es nicht. Heißt also noch etwas Gedulden, bis das Update auf One UI 5.1 erscheint, dann sollte die Zoom-Funktion funktionieren.

1506190i58686D89CF527C72?v=v2.jpg

ZeroTwo, 3. Februar 2023
  7. Ok, das macht Sinn! Vielen Dank für die schnelle Antwort

8. Verstehe nur nicht warum bei der Galaxy watch 3 mit Tizen alle Funktionen verfügbar sind und 5 pro so eingeschränkt.

9. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest

Mit der Watch4 hat Samsung das Betriebssystem der Watch von Tizen auf Googles Watch OS gewechselt, würde mal vermuten das lag am OS-Wechsel, dass Features damals weggefallen sind :laugh:

ZeroTwo, 3. Februar 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy watch 5 pro Camera Controller - Similar Threads - Galaxy watch Camera

2. Camera controller für galaxy watch 4 Classic LTE

in Samsung Wearables Forum
    Camera controller für galaxy watch 4 Classic LTE: Wieso kann ich nicht mit meiner Samsung galaxy whats 4 Classic lte mit dem Kamera Controller nicht mit dem Samsung galaxy a52s 5g Android 13 und mit dem Samsung galaxy a53 nicht nutzen 6869348
  3. Galaxy watch 5 pro

Galaxy watch 5 pro: Wer sich dieses Smartphone kauft sollte wissen das Blutdruckmessung und EKG falsche Daten angegeben Beispiel: geeichtes Oberarmblutdruckmessgerät SYS 115 mmgHg DIA 82 mmHg. Watch beide Werte um...
  4. Camera Controller funktioniert nicht

Camera Controller funktioniert nicht: Hallo an die Community.Ich habe die Watch5 und das S22 Exynos.Wenn ich auf der Uhr die "Camera Controller" App starte, wird mein Handy Bildschirm kurz schwarz und dann crasht die App auf dem Handy...
  5. Galaxy watch 5 pro

Galaxy watch 5 pro: Hallo Community,Wie bekomme ich die gespeicherte Route gelöscht? Jedes mal wenn ich eine neue Workout für Fahrrad fahren starte kommt diese gespeicherte Route die ich folgen sollte :think:...
  6. Galaxy Watch 5 Pro

Galaxy Watch 5 Pro: Guten Morgen hab mal eine Frage vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen besitze die Galaxy Watch 5 pro und habe die Automatische Workouterkennung an jedes Mal wenn es dann losgeht fragt sie mich...
  7. Galaxy watch 5 pro

Galaxy watch 5 pro: Ich lese in den Foren immer von update Schwierigkeiten bei der watch 4 das es unterbrochen wurde und heute überarbeitet wieder ausgerollt wird. Aber die watch 5 Reihe seit September keine Updates...
  8. Galaxy Watch 5 pro

Galaxy Watch 5 pro: Heute kam endlich meine Galaxy 5 Pro. Es ist meine erste smart watch und an sich wirklich eine feine Sache. Wenn man aber zb Apps aktualisiert, Navi anschalten möchte etc, dauert das soooo ewig...
  9. camera controll

camera controll: Hallo zusammen.Kann es sein, das es die App camera controll nur für die Galaxy watch active 2 gibt.Ich habe die Galaxy watch 3 und finde diese App nicht im Store. 3091414
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden