Galaxy Watch 4 Verbindungen

F
F.
User
Kann mich jemand bitte aufklären?
Also erstmal. Wie verbindet ihr eure Uhr: Remote über WLAN oder Bluetooth? Was von den beiden Methoden verbraucht mehr Akku?
Wenn ich am Handy im Mobilfunk bin. Nimmt die Uhr dann automatisch auch das Mobilfunk?
Wenn ich über Remote verbunden bin Zuhause, nimmt meine Uhr dann direkt WLAN oder nimmt sie das WLAN vom Handy aus und wenn beim Handy WLAN aus ist, bekomme ich auch keine Benachrichtigungen mehr auf der Uhr?
Und die letzte Frage. Wenn ihr draußen seid und halt Nachrichten lesen wollt auf der Uhr. Habt ihr dann die ganze Zeit Bluetooth an?
Ich hatte das Gefühl, dass wenn ich Bluetooth den Tag über anhabe, dass mein HANDYAKKU extrem viel Akku verliert. Ist das so?
Liebe Grüße, sorry ich bin maximal verwirrt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich benutze die Uhr nur über Bluetooth und falls du die lte Version nicht hast, geht die Uhr über dein Handy ins mobilfunknetz oder wlan.
Wenn du wlan an der Uhr aktiv hast, geht sie selbstverständlich von die Uhr übers WLAN und nicht übers Handy. Was der Verbrauch angeht würde ich sagen gleich.
Die Uhr kann auch ohne WLAN deines Handys oder der die Uhr Benachrichtungen bekommen wenn du die Uhr mit dein Handy via Bluetooth verbunden ist sofern dein Handy Internet hat. Wenn Bluetooth an ist ist es normal das es mehr Akku zieht. Welches Smartphone verwendest du? Ich kann dir eventuell akkusspar Tipps geben ohne in den Energiesparmodus zu gehen(Handy)
 
Habe das A53 zusammen mit der Uhr gekauft und na ja habe das Gefühl das das Handy schneller zu neige geht wenn ich in Bluetooth bin. Ich würde für Zuhause WLAN nehmen und für unterwegs halt dann Bluetooth.
Noch eine Frage. Wenn ich WLAN aktiv habe und Bluetooth anmache, geht sie dann automatisch in Bluetooth? Ich habe nicht die LTE Version sondern die ganz normale. Und ich habe keine Lust dann auf einmal Daten Volumen zu verbrauchen.
Kann meine Uhr überhaupt mein Mobilfunk anzapfen?
 
Also wenn du bei der Uhr bluetooth und wlan aktiv hast, dann nutzt sie das WLAN der Uhr. Das der Verbrauch mit bluetooth höher ist ist normal. Diese Einstellung die ich dir jetzt schreibe haben die Laufzeit meines S21ultras extreme erhöht:
Einstellung / Verbindungen / weitere Verbindungenseinstellungen / Suche nach geräten in der Nähe ausschalten ( Das Handy sucht nach bluetooth Verbindungen obwohl Bluetooth aus ist und zieht extreme Akku) und extreme effektiv um Akku zu sparen.
Bei den Standorten empfehle ich nicht mehr wie 3 Apps den Standort dauerhaft zuzulassen.
 
Danke dir für den ungemein nützlichen Tipp mit der Verbindungseinstellung. Vielleicht war das ja auch der Grund, wieso der Akku so schnell leer gegangen ist. Danke dir *:smiling-face:
 

Similar threads

N
Hallo zusammen. Habe seid einer Woche die Galaxy Watch Active 2. Jetzt zu meinen Problemen. Wenn das Handy ( Galaxy Note 10+) nicht mehr in reichweite ist denn ist es ja klar das die Uhr sich trennt vom Handy. Aber sobald ich wieder da bin Verbindet sich die Uhr nicht wieder über Bluetooth mit...
Antworten
3
Aufrufe
108
N
B
Hallo Zusammen, ich habe die Galaxy Watch und ein Xiaomi Mi9 in Verwendung, und nach anfänglichen Problemchen hatte ich die Uhr soweit dass alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Leider saugt es mir bei Bluetooth Verbindung relativ schnell das Smartphone leer da aus irgend einem Grund...
Antworten
11
Aufrufe
155
G
A
Hallo Zusammen, es ist nun mittlerweile das 3. Mal das ich Probleme Probleme mit der Remote Verbindung habe. Das steigert schon den Frustfaktor. Aber der Reihe nach. Die Uhr hat immer die aktuelle Firmware drauf, auf dem Handy Galaxy S20+ wird die App (Galaxy Wearable) immer aktuell gehalten...
Antworten
26
Aufrufe
249
A
N
Ich habe mir kürzlich eine Galaxy Watch Classic 4 gekauft. Nachdem sie mit der Wearable App von Samsung auf neben Huawei P30 nicht verbunden werden konnte, entdeckte ich hier in Forum den Trick mit der Samsung Health App. Da könnte ich die Uhr auch ohne Probleme verbinden. Einige Tage...
Antworten
2
Aufrufe
164
N
P
Hallo, bin seit Freitag Besitzer einer Samsung Galaxy Watch. Sie verbindet sich einwandfrei per Bluetooth. Eine Verbindung per WLAN (FritzBox 7590) habe ich bisher noch nie hinbekommen. Soweit, so schlecht. Abends stelle ich mein Smartphone (Sony Xperia Z5) wie jede Nacht in den Flugmodus und...
Antworten
18
Aufrufe
218
J
Zurück
Oben