Galaxy Watch 4: Maximalpuls des Tages immer 183bpm

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich bin soweit sehr zufrieden mit meiner Watch 4, doch seit ein paar Tagen hat sie ein kurioses Problem: der Maximalpuls in der Tagesübersicht ist jeden Tag 183bpm!
Ich lasse die Uhr alle 10 Minuten den Puls messen. Die direkt abzulesenden, frischen Werte scheinen durchweg plausibel.
Die Uhr bietet aber auch eine Ansicht, wie sich der Puls im Laufe des Tages verändert, mit Angabe des Min/Max-Wertes für den Tag.
Nun ist es so, dass die Uhr zwar den minimalen Wert, z.B. 47 in der Nacht, korrekt wiedergibt, als Maximalwert kommt jedoch regelmäßig 183 raus, sodass dann da steht: Heute 47-183bpm.
Da mir das sehr hoch vorkam, wollte ich mal in der Samsung Health-App nachvollziehen, wann denn dieser hohe Wert genau gewesen sein soll. Dort sieht der Verlaufsgraph zwar genau gleich aus, wie auf der Watch, doch wird als Maximalwert nicht 183bpm sondern bloß 91bpm ausgegeben, was der Realität sehr viel näher kommen dürfte.
Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige auf der Watch zu korrigieren? Sie scheint ja korrekt zu messen und diese korrekten Daten auch an die App auf meinem S20 weiterzugeben. Wäre schön, auch auf der Watch die richtige Übersicht zu haben *1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Die Probleme mit der Pulsmessung sind bekannt. Müssten in den nächsten Updates behoben werden.
 

Similar threads

L
Guten "Morgen" liebe Samsung Community! Ich bin von der Watch 3 auf die Watch 4 gesprungen, da ich diese geschenkt bekommen habe. Jetzt hab ich heute festgestellt, dass die Uhr - fortlaufende Messung ist eingeschaltet - einen Wert ausspuckt, welcher so nicht stimmen kann..woran kann das liegen...
Antworten
11
Aufrufe
124
D
S
Hallo, Ich hab seit kurzem die Samsung Galaxy Watch 4 40mm LTE. Hier wird aber der Puls viel zu tief angezeigt. Während mein eigentlicher Puls bei 76 liegt (herkömmlich gemessen), hab ich bei der Uhr was um die 43. Gestern hatte ich einen wahnsinnig aktiven Tag. Selbst da habe ich einen...
Antworten
4
Aufrufe
298
B
R
Hallo ich nutze seit kurzem die Watch 4 und habe gestern auf einer 100km Radtour meinen Pulsverlauf gleichzeitig mit meinem standard HR Messer (Wahoo mit Brustgurt) ermittelt und anschließend verglichen. Zum Aufzeichnen nutze ich die strava App auf der Watch. Messung auf "fortlaufen". Uhr wie...
Antworten
8
Aufrufe
155
R
L
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Watch 4. Zum einen werden die Schritte auf dem Crosstrainer kaum gezählt. Egal ob mit automatischem Workout, gestartetem Workout oder Workout komplett deaktiviert. Irgendwo hatte ich gelesen man soll statt Elipsentrainer Laufen anmachen, aber da zählt er...
Antworten
0
Aufrufe
174
L
D
Hat noch wer das Problem, dass sich eure Galaxy Watch 4 mehrmals am Tag plötzlich vom Smartphone trennt? Ich hab bereits versucht, das Problem durch erneutes Koppeln zu beheben. Die neueste Firmware ist auch installiert, die Uhr sitzt stramm am Handgelenk. Was kann das sein? 7423773
Antworten
3
Aufrufe
240
D
Zurück
Oben