Galaxy Watch 4 LTE schaltet wegen Überhitzung ab - ist aber kalt.

L
L.
User
Hallo,
ich hab seit ein paar Wochen die Galaxy Watch 4 LTE. Hatte eigentlich die LTE genommen, um auch mal draußen streamen zu können. Das an sich ist ja kein Vergnügen, ständig verabschiedet sich da die Bluetooth-Verbindung zum Kopfhörer. Also schon mal nicht brauchbar. Da hatte ich auch schon das Überhitzungsproblem, da wurde sie aber auch wärmer. LTE war dort eigentlich schon vorhanden.
Warum aber dieser Beitrag: Seit gestern hat sie sich 3x abgeschalten wegen Überhitzung. Also sie vibriert immer schneller und zeigt an, daß sie ausgeschalten wird. Aber: sie fühlt sich nicht überwarm an, trage sie ja. Das war aber daheim, also nix mit LTE. Ich weiß nicht, ob sie gestern verbunden war, heute war sie im Flugmodus und Energiesparmodus. Hat sich jetzt 2x verabschiedet.
Im Grunde hätte ich jetzt auch bei meiner GearFit2 Pro bleiben können, aber ich wollte die Blutdruckfunktionalität. Update ist keines offen, zumindest ist der Button dafür in der Uhr grau.
Bin ja schon enttäuscht, schließlich zahle ich ja auch noch für die dual-Sim im Monat und muß draußen doch das Handy mitnehmen.
Beim Schreiben jetzt hier gerade ist es jetzt das 3. Mal abschalten innerhalb 30 Minuten. Ich weiß ehrlich nicht, was ich damit noch machen soll. Das Sch*ding kann man so ja nicht mal mehr verkaufen.
So, gerade Nr. 4. Diesmal aber ohne Meldung, nur über Vibra. Hab sie gar nicht dran.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ja, dass Problem kenne ich. Der Support reagiert nur mit zurück setzen auf Werkseinstellung und spricht von "Einzelfällen. Wenn man allerdings mal googelt, wird man sehr schnell fündig, dass das anscheinend bei vielen so ist. Es bleibt nichts anderes übrig, als auf ein Update zu warten, der diesen Fehler behebt. Ich bereue auch den Umstieg von der Watch 3 auf Watch 4. Bei dieser Uhr hat alles wunderbar funktioniert.
 
Ich kann inzwischen die Uhr gar nicht mehr verwenden. Ich werde den Support morgen kontaktieren, entweder ich hab Garantie oder nicht. Zurückgesetzt hab ich sie schon, auch mit dem Originalzifferblatt setzt sie aus, zeigt Überhitzung, droht mit verminderter Leistung, sagt dann sie schaltet aus, währenddessen sofort wieder daß sie abgekühlt, fährt aber trotzdem runter. Update war gestern auch keins.
Mit meinem Note20 war ich bisher zufrieden, war aber das letzte Samsung-Gerät wenn da nicht was passiert. Sobald die Uhr wieder läuft werd ich sie wieder verkaufen, einfach zu viele Kinderkrankheiten auf Kosten der Kunden.
 
Bei mir das gleiche Problem! Habe 2 Watch 4 wieder zurückgegeben. Habe mir dann eine gebrauchte Watch 3 geholt das gleiche Problem! Jetzt von Saturn wieder Watch 4 nach einer Woche der 1. Fall! Heute gerade wieder bei einem längeren Telefonat mit schlechter Verbindung. Ich werde noch wahnsinnig!....ich verstehe das nicht , das Samsung nicht darauf reagiert
 
Meine ist grad in Reparatur. Wenn sie wieder zickt verkauf ich sie wieder. Könnte noch ne Gear S3 kriegen, zwar ohne LTE, aber wenn das eh nicht richtig funktioniert reicht auch ne Uhr die nur ein Viertel kostet, wenn auch gebraucht.
 
Inzwischen ist sie seit über 2 Wochen in Reparatur. Laut Servicestatus ist sie am 06.12. geprüft und dann versendet worden. Ich weiß ja nicht was die da versendet haben, ich wollte sie ausdrücklich abholen. Muß wohl dort mal anrufen.
 
Habe die Uhr im März 22 gekauft, vor 14 Tagen bemerkte ich das erste mal das die Uhr ohne etwas zu nutzen im Flugmodus war, es war nach 16:30 Uhr bei leichter Sonneneinstrahlung.
LTE Nutzung geht nur 2 min ,danach wird das Gespräch abgesprochen mit der Meldung Überhitzung, interessant ist das wen die Uhr sofort neu gestartet wird kann ohne Wartezeit erneut telefoniert werden, zwar wieder nur 2 Minuten aber im Notfall vielleicht wichtig.
Ich habe mir die Uhr gekauft um im Notfall/Sturz Hilfe zu bekommen, nicht auszudenken wenn die Uhr gerade weil sie überhitzt ist im Flugmodus sich befindet, ärgerlich finde ich wenn ich im Netz lese dass das Problem seit Sep.21 bekannt ist, und Samsung leichtfertig mit dem Sicherheitsbedürfnis der Kunden umgeht.
Habe mir die Uhr nur gekauft um beim MTB fahren im Notfall abgesichert zu sein.
Hätte ich das gewusst hätte ich eine Appel Watch wie mein Sohn auch hat gekauft, aber nein Geiz zahlt sich nicht aus.
Uhr sende ich zur Reparatur, nochmals Samsung Gerät kaufen? Nein eher nicht.
 
Hi geht die Uhr jetzt im LTE Modus ohne abzuschalten?
 
Die Uhr wurde nicht ausgetauscht, das Geschäft wurde rückabgewickelt ohne Wahlmöglichkeit, weil keine Ersatzteile verfügbar waren. Seitdem hab ich keine mehr und würde mir auch nie wieder eine Samsung kaufen. Auf die 50 Euro vom Trade In einer anderen Uhr warte ich heute noch. War im Endeffekt auch mein erstes und letztes Samsung Telefon.
 
Danke für die schnelle Antwort, würde die Uhr auch gerne zurückgeben und ne Apple Watch 7 kaufen, mal sehen ob das geht.
Das vertrauen zu Samsung Watch hab ich im Notfall verloren
 

Similar threads

C
Hallo Leute, hat jemand schon das Update für die Watch 4 Classic LTE? Scheint ja schon eine Weile draußen zu sein und ich wundere mich, dass ich es noch nicht habe. Es geht mir um die Akkuleistung, die bei meiner Watch miserabel ist. Kenne ich von meiner Watch 3 LTE eigentlich nicht. 4062050
Antworten
9
Aufrufe
153
J
S
Hallo zusammen, ich habe mir eine generalüberholte Galaxy Watch 4 LTE bestellt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir eine E-Sim bestelle und aktiviere, oder lieber nicht, da die Uhr ja wohl überhitzen soll, wenn man LTE nutzt.Ich würde LTE sowieso nur selten nutzen. Wenn ich mein Handy mal...
Antworten
3
Aufrufe
167
S
O
Hallo zusammen, hat hier jemand schon das Update auf WearOS 4 für die Galaxy Watch 4 LTE erhalten bzw. weiß jemand, wann dieses erfolgt?! Für die Galaxy Watch 4 Bluetooth wurde es ja schon "ausgerollt"... Gruß Dirk ✌ 8207365
Antworten
3
Aufrufe
139
M
Y
Hi, Mal eine FrageIch hab die galaxy watch 4 44mm lte mit einer aktiven sim Karte. Ich kann mit der telefonieren aber wenn ich versuche eine SMS zu verschicken geht das nicht und es steht verbindung mit Telefon erforderlich?Weiß jemand was. Dankö 5722754
Antworten
4
Aufrufe
260
W
N
Hallo, meine Freundin und ich sind gestern nach dem Fitness mit unseren Watch 4 (ich classic, sie normal) in Whirlpool gestiegen. Nach sehr kurzer Zeit kam bei meiner 4 Classic die Warnung, ich soll sie ausschalten wegen Überhitzung (das hatte ich noch nie, die 4er meiner Freundin brachte das...
Antworten
3
Aufrufe
96
B
Zurück
Oben