Watch 4 lässt sich nach Überhitze Warnung nicht mehr starten

N
n.
User
Hallo,

meine Freundin und ich sind gestern nach dem Fitness mit unseren Watch 4 (ich classic, sie normal) in Whirlpool gestiegen.

Nach sehr kurzer Zeit kam bei meiner 4 Classic die Warnung, ich soll sie ausschalten wegen Überhitzung (das hatte ich noch nie, die 4er meiner Freundin brachte das nicht).

Nun seit ich diese ausgeschaltet habe, lässt sie sich nichtmehr anschalten.

Das Display zeigt nichts an, auch beim Laden über Nacht keinerlei anzeige oder Lebenszeichen.

Diverse Tastenkombinationen wurden versucht.

Hatte das jemand schon mal? Ich bin am verzweifeln, das kann doch nicht das Ende sein?

PS: vor knapp 1 Woche auf das neueste OneUI aktualisiert, meine Freundin hingegen auf der alten Version.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich würde mal behaupten, dass die Uhr einen Wasserschaden hat und defekt ist!

Ja, die Uhr ist wasserdicht, diese Dichtigkeit bezieht sich allerdings auf klaren stehendem Wasser. Chlorwasser in Verbindung mit Bewegung (Whirlpool-*****) kann die Wasserdichtigkeit negetiv beeinflussen oder sogar schaden.

Da wird Dir nur eine Überprüfung beim Support weiterhelfen können.
 
Okey danke, Whirlpool war bisher nie ein Problem, wusste nur dass Salzwasser Kritisch sein kann für die Klebestellen.

Dann frag ich mal beim Support an.
 
Alles, was irgendwie den Wasserdruck und die Oberflächenspannung verändert, ist kritisch für die Dichtungen und überschreitet die IP68-Zertifizierung. Diese gilt nämlich für stilles Süßwasser, bspw. Leitungswasser. Selbst gechlortes Schwimmbadwasser ist nicht Teil der Zertifizierung. Zum Schwimmen soll sie geeignet sein, aber ich bin mir nicht allzu sicher, ob das von der Zertifizierung abgedecke ist. Und dann kommt noch dazu, dass die Wasserdichtigkeit und die Zertifizierung damit auch nicht permanent gültig sind, Kleber verhärten über die Zeit und somit ist die Wasserdichtigkeit schon nach einem Jahr fragwürdig. In einem Whirlpool mit dem Druck von den Düsen hat eine Smartwatch oder auch sonstiges "Wasserdichtes" nichts zu suchen.
Das, was du hast, klingt stark nach Wasserschaden. Viel Erfolg!
 

Similar threads

R
Hallo, ich habe eine neue Watch 4 classic 46 mm in Verbindung mit einen Galaxy S20FE. In der Watch wie auch im Smartphone sind alle Apps aktualisiert. Folgendes Problem mit der EKG Funktion: Wird die Funktion auf der Watch aufgerufen kommt ein Hinweis "Neue Version verfügbar. Installieren sie...
Antworten
9
Aufrufe
653
M
M
Liebe User hier kommt nun meine Erfahrung nach knapp 2 Monaten mit der Watch 4 Classic 46mm BT. Zu allerst möchte ich sagen das die Watch 4 meine erste richtige Smartwatch ist und ich hier keinerlei Vergleiche zu anderen schließen kann und auch nicht zum OS, sprich Tizen und Wear OS. So nun...
Antworten
25
Aufrufe
249
E
Zurück
Oben