Watch 4 lässt sich nach Überhitze Warnung nicht mehr starten

Diskutiere und Helfe zu Samsung Watch 4 lässt sich nach Überhitze Warnung nicht mehr starten in Samsung Wearables Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, meine Freundin und ich sind gestern nach dem Fitness mit unseren Watch 4 (ich classic, sie normal) in Whirlpool gestiegen. Nach sehr kurzer... Dieses Thema im Forum "Samsung Wearables Forum" wurde erstellt von nico2407, 27. September 2023.

1. nico2407
    nico2407 Guest

Hallo,

meine Freundin und ich sind gestern nach dem Fitness mit unseren Watch 4 (ich classic, sie normal) in Whirlpool gestiegen.

Nach sehr kurzer Zeit kam bei meiner 4 Classic die Warnung, ich soll sie ausschalten wegen Überhitzung (das hatte ich noch nie, die 4er meiner Freundin brachte das nicht).

Nun seit ich diese ausgeschaltet habe, lässt sie sich nichtmehr anschalten.

Das Display zeigt nichts an, auch beim Laden über Nacht keinerlei anzeige oder Lebenszeichen.

Diverse Tastenkombinationen wurden versucht.

Hatte das jemand schon mal? Ich bin am verzweifeln, das kann doch nicht das Ende sein?

PS: vor knapp 1 Woche auf das neueste OneUI aktualisiert, meine Freundin hingegen auf der alten Version.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Ich würde mal behaupten, dass die Uhr einen Wasserschaden hat und defekt ist!

Ja, die Uhr ist wasserdicht, diese Dichtigkeit bezieht sich allerdings auf klaren stehendem Wasser. Chlorwasser in Verbindung mit Bewegung (Whirlpool-*****) kann die Wasserdichtigkeit negetiv beeinflussen oder sogar schaden.

Da wird Dir nur eine Überprüfung beim Support weiterhelfen können.

Sportflyer, 27. September 2023
  4. nico2407
    nico2407 Guest
    Okey danke, Whirlpool war bisher nie ein Problem, wusste nur dass Salzwasser Kritisch sein kann für die Klebestellen.

Dann frag ich mal beim Support an.

5. Benji96
    Benji96 Guest

Alles, was irgendwie den Wasserdruck und die Oberflächenspannung verändert, ist kritisch für die Dichtungen und überschreitet die IP68-Zertifizierung. Diese gilt nämlich für stilles Süßwasser, bspw. Leitungswasser. Selbst gechlortes Schwimmbadwasser ist nicht Teil der Zertifizierung. Zum Schwimmen soll sie geeignet sein, aber ich bin mir nicht allzu sicher, ob das von der Zertifizierung abgedecke ist. Und dann kommt noch dazu, dass die Wasserdichtigkeit und die Zertifizierung damit auch nicht permanent gültig sind, Kleber verhärten über die Zeit und somit ist die Wasserdichtigkeit schon nach einem Jahr fragwürdig. In einem Whirlpool mit dem Druck von den Düsen hat eine Smartwatch oder auch sonstiges "Wasserdichtes" nichts zu suchen.
    Das, was du hast, klingt stark nach Wasserschaden. Viel Erfolg!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Watch 4 lässt sich nach Überhitze Warnung nicht mehr starten - Similar Threads - Watch lässt Überhitze

2. Smartphone lässt sich nicht mehr starten

in Smartphones
    Smartphone lässt sich nicht mehr starten: Hallo, unser Galaxy S8 lässt sich trotz eines Reboots (Werkswiederherstellung und Cachelöschung) nicht neu starten. Es bleibt weiterhin beim hochfahren hängen. Vielleicht hat jemand eine Idee...
  3. Watch lässt sich nicht wieder starten

in Samsung Wearables Forum
    Watch lässt sich nicht wieder starten: Hallo! Ich bin ein bisschen hilflos... , ich war gestern mit den Kids Schwimmen, habe dazu bei meiner Galaxy Watch Active2 die Wassersperre aktiviert, beim Deaktivieren hab ich versehentlich die...
  4. Samsung Galaxy Watch 4 lässt sich nicht mehr koppeln

Samsung Galaxy Watch 4 lässt sich nicht mehr koppeln: Hallo, wie ich schon herausgefunden habe, bin ich nicht allein mit meinem Problem. Seit gestern hatte die Watch4 keine Datenverbindung mehr mit meinem Handy Galaxy A53. Folgendes habe ich...
  5. S20 Ultra - Warnung vor Überhitzung

in Samsung Galaxy S20 Forum
    S20 Ultra - Warnung vor Überhitzung: Hallo Community, vorausgeschickt, dass bekannt ist, dass das S20 Ultra überdurchschnittlich viel Wärme produziert .... Warum, WARUM gibt es gibt es keinerlei Hinweis auf kritische Temperaturen,...
  6. Galaxy Watch 4 lässt sich nicht mehr einschalten

Galaxy Watch 4 lässt sich nicht mehr einschalten: Ich will mal das Schwarmwissen befragen: meine GW 4 hat heute bei einem Akkustand von ca. 80% plötzlich die Verbindung zum Phone (S21 Ultra, ich hielt es derweil in der Hand...) verloren. Habe die...
  7. Galaxy Watch 3 lässt sich nicht mehr einschalten / starten / anschalten

Galaxy Watch 3 lässt sich nicht mehr einschalten / starten / anschalten: Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Galaxy Watch 3, getragen habe ich sie bislang noch nicht, erstmal Schutzfolien gekauft, dann erstmal die Gebrauchsanleitung durchgelesen, laden und...
  8. ZDF App lässt sich nicht mehr starten

in Fernseher
    ZDF App lässt sich nicht mehr starten: Hallo, als Samsung Neuling hab ich das Problem, dass sich die ZDF App auf dem TV nicht mehr aktivieren lässt. Es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit einem weißen Streifen. Alle anderen Apps...
  9. Samsung ATIV lässt sich nicht mehr starten

in Smartphones
    Samsung ATIV lässt sich nicht mehr starten: Ich besitze ein ATIV, welches sich nicht mehr starten lässt. Nach dem Drücken der rechten Gehäusetaste fühle ich das Vibrieren, das Display geht an, es erscheint das Logo, das Display wird...