Galaxy Watch 4 - "Informer" stumm schalten möglich?

S
S.
User
Hallo Zusammen
Ich nutze die Galaxy Watch 4 und bin sehr zufrieden mit ihr.
Allerdings nervt mich dieser scheußliche Ton, den die Watch macht, wenn sie die Verbindung zum Handy verliert - was halt nun mal vorkommt hier und da .... Jetzt habe ich schon alles Mögliche durch geschaut. Ich habe nichts gefunden, die App stumm zu schalten, oder zumindest auf Vibration umzustellen. Deinstallieren kann man sie... Nun wollte ich aber erst einmal wissen, ob ich vielleicht was übersehen habe. Kann mir da Jemand was dazu sagen?
Vorsorglich blöd gefragt: wenn ich "Informer" deinstalliere, entstehen dann Nachteile? *1f648.png* Die App sagt mir ja eigentlich nur, wenn die Verbindung zum Handy unterbrochen ist. Was ich in den meisten Fällen selber weiß, wenn es so ist, bzw ist es mir bewusst.... :laugh:
Danke schon mal und einen schönen Abend *2728.png*️ Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Dann schau mal ob du die App im PlayStore findest. Ist sie dort, würde ich die App testweise deinstallieren und schauen was passiert. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich würde eher vom Deinstallieren solcher Apps abraten, solange man nicht genau weiss, was diese Apps alles machen.
Mal von abgesehen, ist diese App auf der Uhr oder auf dem Telefon, weil bei ich "Informer" weder auf dem Smartphone noch auf der Uhr finde.
 
Ja, deswegen frage ich *1f642.png* Die App is nur auf der Uhr...
1169029iD3324549734AC35D?v=v2.png
 
Ich denke deinstallation ist kein Problem , da man die App ganz normal im Store laden kann -- scheint also nicht Im Sys implementiert zu sein ‍*2642.png*
 
Danke ... dann ersparst du mir das nachschauen *1f642.png* :embrass:
 
Ich habe meine komplett auf vibrieren gestellt. Also nur Bixbi spricht (bei Bedarf ) mit mir.
 
Meine Uhr vibriert auch ausschließlich. Ist so eingestellt. Aber bei "Informer" kommt immer Ton... Warnton, dass die Uhr die Verbindung zum Handy verloren hat...
 
Ich habe diese App gar nicht auf der Uhr :think: vibriert aber wenn die Verbindung zum Handy weg ist.
 
Dann schau mal ob du die App im PlayStore findest. Ist sie dort, würde ich die App testweise deinstallieren und schauen was passiert.
 
Ich schau mir das später auch nochmal an. Auch wenn Stephansky schon geschaut hat, anscheinend ;)
 
Du gehst zu Smart Things -> dann auf Smart Things Find -> wählst deine Uhr aus und scrollst ein wenig runter. Dann schaltest du es ab
1169072i6A425EA098B5D230?v=v2.jpg
 
Danke für den Tipp. Behebt nur die Meldung nicht. Das hat auch nichts mit Ortung zu tun. Da geht's rein um die Bluetooth Verbindung zum Handy. Ich hab das ausprobiert, was du beschrieben hast. Die Meldung kommt dennoch, wenn ich 2 Räume vom Handy entfernt bin.
 
Also , ich hab die App auch nicht auf der Uhr - keine Ahnung wo die herkommt oder wozu sie dient sieht fast aus wie irgendwas von nem messanger - Talk oder so
Edit : nehm die Aussage mit dem Messanger zurück - ist tatsächlich ne App die den Bluetoothabbruch meldet , wenn ich das recht gelesen hab aber generell für Benachrichtigung zuständig -- Finds nur komisch das du die drauf hast -- ist deine GW4 nur Bt ? Dann liegt vll da der Unterschied - ich hab ne LTe , wie gesagt , app nicht vorhanden
 
Naja... Die App will mich informieren, wenn ich BT verliere. Was ja grundsätzlich völlig ok is. Aber es wäre besser, sie würde da auch "nur" vibrieren ... so geht mir die App einfach nur auf die Nerven *1f635.png*
Ja, hab "nur" die BT Variante. Also geh ich von aus :think:
 
:rofl: ok , das *nur* kommt was komisch rüber - mal davon abgesehen gibt es genug Beschwerden über die App in anderen Foren bzw beklagen sich das man nicht viel einstellen kann -
 
Ach siehst... Soweit hab ich dieses Mal nicht gedacht, die Suchfunktion zu nutzen.... *1f648.png*
 

Similar threads

N
Guten Abend zusammen, ich habe seit dem Android 14 Update auf meinem Galaxy S21 Ultra in Verbindung mit der Galaxy Watch 4 folgendes Problem. Unter Android 13 war mein Smartphone immer Stumm, da ich meistens die Watch trage. Diese hat dann bei Benachrichtigungen wie zum Beispiel bei WhatsApp...
Antworten
5
Aufrufe
156
T
O
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen *:winking-face:Gestern kam meine neue Uhr, damit aber leider auch die Probleme. Die watch 4 verliert die ganze Zeit Verbindung zu meinem Handy. Ca. alle 30 Sekunden wird die Verbindung unterbrochen,dann nach ca. 5 Minuten wieder hergestellt. Ich...
Antworten
7
Aufrufe
178
S
M
Meine "Galaxy Watch 4" verliert immer wieder die Verbindung zum "S21 5G" und koppeln sich nach 3-5sec. Automatisch wieder. Woran könnte das liegen? 5092859
Antworten
3
Aufrufe
212
M
K
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch 4 Classic mit Wear OS unterm Baum vorgefunden. Ich habe eine App auf Handy und Uhr, deren Benachrichtigungen ich durch Vibration am Handgelenk angezeigt zu bekommen möchte. Leider gelingt mir dies nicht. Ich kann die App auf der Uhr Zeit nutzen als...
Antworten
2
Aufrufe
180
K
D
Hallo Zusammen, habe mir gestern die Galaxy Watch 4 44mm BT bei Saturn gekauft.Aktuell bin ich etwas enttäuscht vom Vibrationsmotor. In den Einstellungen lassen sich ja die Stärke der Vibration und die Dauer festlegen. Dort habe ich bereits "Stark" und "Lang" ausgewählt, jedoch bin ich auch...
Antworten
1
Aufrufe
178
S
Zurück
Oben