Galaxy Watch 4 Classic - Anruf über Uhr, kein Ton über BT-Headset

A
A.
User
Hallo Community,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Galaxy Watch 4 Classic LTE.Ich nutze die Uhr aber z.Zt. noch ohne aktive eSim.
Alles ist soweit prima, nur folgender Punkt "stört" mich und vielleicht hat jemand eine Lösung für mich:
Ich nutze als BT-Headset die Earbuds "Jabra Elite 7 Pro".Dies ist sowohl für "Medien" als auch "Anrufe" verbunden.Die Uhr ist per BT mit meinem S21 verbunden und WLAN steht auf "automatisch" sowie "Remote" ist einge-schaltet. "Mobile Netze" ist auf "immer aus".
Wenn ich nun einen Anruf über die Uhr tätige, wird der über das S21 ausgeführt ABER der Anrufton kommt aus der Uhr und nicht über das BT Headset.
Wenn ich Musik auf der Uhr starte, wird die prima über das Headset wiedergegeben.
Lediglich bei Anrufen (via S21) wird das BT-Headset ignoriert.
Hat jemand eine Idee, was der Grund dafür ist und wie ich es lösen kann ?
Vielen Dank im Voraus*1f600.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Kannst du nicht während des Anrufes den Ton an der Uhr von Uhr zu Kopfhörer wechseln?
Bin der Meinung, dass das früher ging.
 
Nein, die Möglichkeit habe ich nicht. Der Ton kommt nur aus dem Lautsprecher der Uhr.
 
Sind die Kopfhörer mit der Uhr oder mit dem Handy verbunden?
 
Die sind mit der Uhr verbunden. Musik läuft ja auch problemlos.
Das Handy und die Uhr sind per Bluetooth verbunden.
 
Dann fällt mir nur noch ein die Uhr zurückzusetzen und wieder neu einzurichten.
Mach am besten vorher noch ein Backup der Uhr,dann geht das einrichten schneller.
 
Ich hatte die die Hoffnung, dass ich mir das Resten sparen kann und es vielleicht daran liegt, dass die LTE - Version nur Anrufe über die eSIM unterstützt
 
Ich habe die LTE Version und nutze sie ohne eSIM. Anrufe gehen also nur, wenn die Uhr mit dem Handy verbunden ist. Ich habe deine Tonprobleme jedoch nicht, wenn ich anrufe über die Uhr annehme.
 
Ich habe die Uhr zurückgesetzt. Aber ohne Erfolg. Anrufe werden nur über den Lautsprecher der Uhr wiedergeben und nicht über das, mit der Uhr, verbundene BT-Headset.
Wohl ein Fall für den freundlichen Samsung Support *1f62a.png*
Trotzdem vielen Dank für Deine Tipps !
 
Mal eine doofe Idee. Aber hast du mal probiert die Kopfhörer am Handy anzuschließen und dann über die Uhr einen Anruf zu tätigen? Vlt klappt das ja über diesen Weg.
 
Kein Problem, trotzdem vielen Dank und schönen Tag Dir noch
 
Hallo,
hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe das selbe Problem und bin beim googlen nur auf diese Seite gekommen. Vielleicht kannst Du ja inzwischen helfen, wenn Du eine Lösung für das Problem gefunden hast.
Herzliche Grüße und vielen Dank!
 
Hallo,
leider nein. Das "Problem" besteht noch immer. Insofern, kann ich Dir hier leider nicht helfen.
Allerdings habe ich die Watch auch bisher immer nur ohne eSim genutzt.
VG
 

Similar threads

D
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich nutze die Galaxy Watch 4, 46 mm ohne LTE Handy: Google Pixel 5 und das Headset: Bose Quiet Comfort 35 II Das Headset ist sowohl mit dem Handy als auch mit der Smartwatch gekoppelt. Wenn ich über die Smartwatch einen Anruf starte, wird das Mikrofon und...
Antworten
0
Aufrufe
197
D
F
Moin leute Ich nutze die Galaxy watch 4 classic bt. Etwas geht mir schon lange auf den keks. Ich übertrage eine playlist auf die Uhr, klappt auch ohne Probleme. Nur auf der Uhr ist die Titel Reihenfolge komplett durcheinander. Bei Musik hat es mich nicht weiter gestört. Nur bei Hörbüchern ist es...
Antworten
13
Aufrufe
176
N
C
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Hardware: Smartphone: Samsung Galaxy S21 Ultra 5G Watch: Samsung Galaxy Watch 4, Classic, BT Mein Problem: Auf meinem Smartphone nutze ich den Samsung eigenen Kalender, in welchem ich den Google Kalender implementiert habe. Auf dem Smartphone funktioniert...
Antworten
5
Aufrufe
118
S
F
Hi Nächste Woche kommt wahrscheinlich meine galaxy watch 6 classic bt 47mm. Momentan nutze ich noch die Galaxy watch 4 classic bt. Wie Wechsel ich nun mit meinen Daten auf die watch 6? Eine manuell Datensicherung geht ja leider nicht mehr. Die automatische Sicherung läuft naja eigentlich gar...
Antworten
9
Aufrufe
200
O
C
Hallo,Meine Galaxy Watch 4 Classic 46mm BT Modell hat Kratzer an der Lünette die ich gerne nicht mehr sehen würde. Da ich kein Fachmann bin und die Reparatur nicht selbst durchführen kann würde ich dies gerne bei Samsung machen lassen. Wieviel würde ein Umtausch der Lünette ungefähr kosten?LG...
Antworten
8
Aufrufe
137
N
Zurück
Oben