Galaxy watch 3 zeigt Benachrichtigungen nicht mehr an

S
S.
User
Meine Galaxy Watch 3 zeigt seit dem neuen Handy Software Update EMUI 11 allgemeine Benachrichtigungen nicht mehr an. Zum Teil dan mal ab und zu wider, dan wider gar nicht und sobald ich das Handy entsperre, bekomme ich auch die Benachrichtigungen auf die Uhr. Nur dan wenn ich das Handy sowiso schon zur Hand habe, braucht mir die Uhr dies auch nicht mehr anzuzeigen.
Vor dem Handy Update hat alles einwandfrei funktioniert. Ich hatte vorher das Vorgängermodell der Uhr und da war das gleiche Problem.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Oder hat jemand das gleiche Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Man sollte die Apps "Galaxy Wearable" und "Samsung Accessory Service" aus der Akkuoptimierung raus nehmen. Falls Du das bereits gemacht hast, vielleicht hat sich das nach dem Update zurück gesetzt.
 
digi2
Hab das mal so gemacht, mal schauen was passiert. Danke für den Tip
 
Neben der Galaxy Wearable App müssen zusätzlich der Samsung Accessory Service, das Watch3 Plugin installiert sein und komplett aus der Akkuoptimierung/Stromsparfunktion raus genommen werden.
 
Diese Apps sind bei mir alle installiert und die Akkuoptimierung kann ich nur bei der Galaxy Wearable App rausnehmen, was ich auch gemacht habe. Die andern Beiden Apps habe ich gar nicht in der Liste der Akkuoptimierung. Ich schaue mal ob es an dem liegt. Danke
 
Ich weiß nicht wie es auf Deinem Smartphone geregelt ist, bei Samsung werden der Accessory Service und das Watch Plugin in den Systemanwendungen aufgeführt und diese müssen erst extra mit aufgerufen werden. Daher sind diese beiden nicht direkt in der normalen Auflistung der vorhandenen Apps zu finden.
 
Kannst du mir sagen wie ich dies dan ändern kan?
 
Leider nicht. Ich hab ein Samsung-Smartphone, da ist die Menüstruktur anders aufgebaut. Ich wüsste nicht wo genau das bei Dir zu finden wäre. Ist in den Geräteeinstellungen eine Zeile mit "Apps", "Anwendungen" oder ähnlichem zu finden?
 
Mittlerweile haben die Handys soviele Funktionen, da habe auch ich den Überblickt verloren.
Ich kann über viel Möglichkeiten auf die genannten Apps zugreifen, habe aber nur bei der Galaxy watch App die Möglichkeit di Akkuoptimierung zu deaktivieren, bei den andern habe ich dies nicht.
 
Naja, wie gesagt kenne ich mich nicht mit dem Gerät aus, welches hier verwendet wird. Was ist das denn genau für eines? Eventuell kann ich aus anderer Quelle noch Informationen beziehen.
 
Ich habe das Huawei Mate 20 pro und vor dem Software Update auf EMUI 11 funktionierte meine Galaxy Watch 3 und das vorgänger Modell einwandfrei. Seit dem Update nicht mehr.
 
L: @Sugus_123
Ich hab erstmal auf die Schnelle im Netz geguckt und dieses hier gefunden, was dem entspricht worauf ich auch hinaus wollte: Huawei: Akku-Optimierung | TechBone
Falls das zu keinem Erfolg führt, ziehe ich die besagte Quelle zu rate.
 
Herzlichen Dank für deine Mühe.
Genau so, wie du es gefunden hast, soweit war ich auch schon. Und dan gehe ich zu der Liste mit "alle Apps" und da finde ich nur die Galaxy Wearable App, die andern Beiden sind da gar nicht aufgelistet.
Lg
 
Gut, ein Versuch war's wert. Und wie ich schrieb, werde ich dann die andere Quelle noch bemühen. Dazu komme ich aber erst später.
 
L: @Sugus_123
Sorry, bin Gestern nicht mehr dazu gekommen, hab aber gerade die erwähnte Quelle kontaktiert. Da sollte was bei rumkommen, da wurden schon öfters schwierigere Angelegenheiten gelöst werden.
 
Gerne. Hatte massive Probleme mit Members, daher die Mehrfachposts. In der anderen Quelle hat sich leider auch nicht's ergeben. Weiterhin noch viel Erfolg.
 
Lieben Dank für deine Mühe.
Falls sich nichts ergibt, kaufe ich dan halt ein neues Gerät. So nützt mich die Smartwatch genau nichts.
Liebe Grüsse
 

Similar threads

N
Hallo meine Lieben Ich habe folgendes Problem Ich habe ein Xiaomi redmi 10 und habe mir bei einigen Tagen die Watch 5 gekauft nun ist es so das ich nicht wirklich Benachrichtigungen von WhatsApp und co erhalte. Die Uhr ist aber mit dem Handy verbunden da telefonieren Problem los funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
269
N
J
Hallo, ich habe eine neue Galaxy Watch 3 und nutze sie zusammen mit dem S10. Auf dem S10 erhalte ich fleißig upday Benachrichtigungen. Leider kommen die Benachrichtigungen nicht auf der Uhr an obwohl ich sie in der App aktiviert hab. Hat jemand eine Lösung dafür? Danke und Grüße Jenny 3136748
Antworten
3
Aufrufe
120
M
D
Hallo zusammen!Ich verzweifel etwas und im Internet finde ich auch keine Infos. Ich besitze die Watch 3 mit LTE (ausgestattet mit esim) und bis Samstag dazu das S10. Seit Samstag besitze ich ein s21, Daten kopieren ging einwandfrei. Komischerweise musste ich aber auch die Uhr neu einrichten...
Antworten
2
Aufrufe
117
D
M
Hab seit gestern die Galaxy Watch 42 mm. Habe alles so wie beschrieben eingestellt, doch trotzdem zeigt sie WhatsApp Benachrichtigungen nicht wirklich an. Nach Start am morgen einmal, die restlichen dann nicht mehr. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.... :) :) :) 1285021
Antworten
9
Aufrufe
131
C
S
Ich habe die neue Galaxy Watch 3 mit meinem Iphone verbunden. Die Benachrichtigungen auf der Uhr kommen immer mit 20 - 40 Sekunden Verspätung an. Vorher bei der Watch 2 war das immer gleichzeitig wie auf dem Iphone. Habe die Uhr schon zurückgesetzt, neu gekoppelt. Iphone neu gestartet, aber hat...
Antworten
2
Aufrufe
148
S
Zurück
Oben